2x gleiche POI-Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich schnall's nicht...


    Bei der Anzeige der POI's erscheint 2x die gleiche Datei "Bikertreff". Wie kann ich dies korrigieren?

  • Hallo Hans,


    hatte ich auch letzte Woche. Habe die benutzereigenen POIs mit der Hand statt mit dem POIloader gelöscht. Mein Fehler. Damit liegen im versteckten Papierkorb auf dem Zumo noch die alten POIs. Der Zumo lädt sie beim Hochfahren auch.


    Abhilfe: Den Zumo mit dem Computer verbinden und die im versteckten Papierkorb des Zumos liegenden Dateien einfach löschen.


    Ich hatte vorher die neuen POIs über den POIloader gelöscht und nach der oben genannten Prozedur wieder über POIloader aufgespielt. Ob das notwendig ist, glaube ich nicht.



    Gruß


    Hilke

  • Hallo Hilke


    Danke für die Antwort.


    Wie finde ich den Papierkorb?


    PS: Mit dem Loader POI's löschen? Diese Möglichkeit habe ich noch nie bemerkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    wo ist denn der versteckte Papierkorb auf dem Garmin Laufwerk?

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • @ woodi99: der versteckte Papierkorb ist nur zu finden, wenn man in Windows XP auch versteckte Dateien anzeigen läßt. Dazu in der Systemsteuerung unter Darstellung und Design in die Ordneroptionen hineingeht, dort den Reiter Ansicht anwählt und dann in dem Fenster unter versteckte Dateien und Ordner einen Haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen macht. Dann wird auf dem Zumo-Laufwerk unter bei mir ist das das G-Laufwerk. Also G:/.Trash angezeigt. .Trash öffnen und die Dateien löschen.



    Hallo Hans,


    bei mir gibt es beim POIloader Version 2.5.3 für Windows die Möglichkeit nach Starten des Programmes einmal mein Garmin-Gerät oder Mapsource anzuwählen kann. Ich wähle Garmin-Gerät und Weiter. Dann erscheint ein Fenster, in dem ich das Gerät suchen lassen kann. Bei mir findet er den Zumo gleich, sonst automatisch suchen lassen. Also weiter. Nun fragt mich das Programm ob ich neue benutzerdefinierte POIs auf Gerät installieren möchte oder Alle zuvor installierten benutzerdefinierten POIs vom Gerät entfernen möchte. Wähle ich das Löschen, kommt noch einmal eine kurze Abfrage. Wird die bejaht, werden alle benutzereignen POIs gelöscht.
    Von Garmin wird eigentlich auch nur diese Art des Umgangs mit POIs empfohlen.


    Gruß


    Hilke

  • Hallo kleine Wolke !
    Wollte mir mal den Inhalt von dem Papierkorb (Trash) meines ZUMO ansehen, da ich zur Zeit etwas Probleme damit habe.
    Habe auch alles wie bei woodi99 beschrieben durchgeführt, nur ich finde auf meinem Zumo 550 keinen Ordner mit dem Namen Trash.
    Wie komme ich dennoch an den Inhalt ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...