Wer hilft Neueinsteiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Profis.

    Habe hier schon seit einiger Zeit still mitgelesen, weil ich meinen Senf oder Halbwissen nicht einringen konnte.

    Jetzt brauch ich mal einen Tip; für Euch wahrscheinlich ganz einfach.

    Wenn ich mit dem MS eine Route plane, also erst die Zwischenziele setze, und dann verbinde, speiere ich die Route erst auf meiner Festplatte als .gpx.
    Danach ziehe ich sie auf die SD-Karte des Zumo und importiere sie. So weit, so schön.

    Wenn ich die Route dann starte, zeigt sie diese auch, allerdings habe ich keine einzige andere Straße auf dem Bildschirm. Ich gehe davon aus, dass es die Möglichkeit gibt, das Straßennetz mit darzustellen, also so, wie ich es eigentlich im MS sehe. Sonst ist das ganze ja wie eine Offroad-Navigation.

    Bitte schnell mal einen Tip einwerfen.

    Vielen Dank

  • Hallo,
    siehst du vor dem Import der Route denn in diesem Gebiet die kleinen Straßen?
    Wenn nein, dann muss das Häkchen im Menü des zumo unter Karte- Karteninfo bei City Navigator Europe NT gesetzt werden. das hast du wahrscheinlich irgendwie abgeschaltet.


    Wenn die Straßen aber vor dem Übertragen sichtbar sind, und danach nicht mehr, sind die Karten in Mapsource möglicherweise für deinen zumo nicht freigeschaltet?

  • Danke, das wäre eine Idee gewesen.

    Aber ich hab wohl alle Karten gelöscht (wie auch immer).
    Nach drei Stunden Neuinstallation ist aber wieder alles da. Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...