nüMaps Lifetime Abonnement, wie ist die Meinung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich stöbere zur Zeit in myGarmin herum und bin auf nüMaps Lifetime Abonnement gestossen.
    Hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, bis zum Lebensende meines ZUMO für knapp 120 Euro.
    Wie ist euere Meinung, Euere Erfahrung damit?
    Wäre schön Euere Meinung zu sehen.

  • Kommt auf deine Ansprüche an ..Wer viel fährt vor allen in den Osten da lohnt sich das.


    In Old Europa eher nicht .Oder für Berufskraftfahrer ist es immer zu gebrauchen .Ich habe


    ein LifeTime Abo und bin zu frieden ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer54 !
    Garmin bietet ja bis zu 4 x im Jahr ein Update an.
    Wie oft hast du denn bis jetzt ein Update pro Jahr bekommen.
    Kommt die Aussage hin, oder übertreibt Garmin ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 2.Update im April gemacht für 2009.Für mich lohnt sich das immer da täglich unterwegs


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sorry war mir nicht bekannt !
    Aber hast Du denn in der Zwischenzeit bereits ein Update von Garmin bekommen ?
    Bei bis zu 4 x muessten doch bereits mindestens ein vrgelegt worden sein, oder ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tourenfahrer54 !
    Seit wann hast Du denn Dein Livetime ?

  • Hallo Wolfgang,

    bisher ist 2x upgedatet worden. (Januar + April)

    Wenn du für dein Gerät 2 normale Updates einkalkulierst, dann sind 2x75 € teurer als 1x 116 Euro für min. 8 UpDates in 2 Jahren oder 12 UpDates in 3 Jahren usw......

  • Ich denke auch, dass sich das lohnt! Aktuelles Kartenmaterial finde ich schon wichtig. Auch in Europa verändern sich die Straßen schnell. Wer mal mit einer veralteten Karte durch Frankreich gefahren ist, weiß wovon ich spreche...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe auch das Nüvi Lifetime Abo.
    ein halbes Update habe ich schon gratis bekomme. Die restlichen Update die noch kommen solange mein Navi lebt, sind jetzt alle gratis.


    Was will ich mehr. Griechenland hat seit dem letzten Update gut zugelegt. Ich bin begeistert.


    Wenn Ihr Euer Navi natürlich alle halbes Jahr wechselt, bringts euch gar nichts.

  • Hallo!

    Sollte man den Zumo vorher auf die neuen Karten 2009 Updaten bevor man das Live Time kauft?

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Capoetv1000 !
    Das dürfte doch eigentlich egal sein.

  • hallo!

    Sollte man den zumo vorher auf die neuen karten 2009 updaten bevor man das live time kauft?

    Gruß alex



    warum? Was soll das bringen?

  • Vor allem die Kombi EU und NA ist echt preiswert...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, wie geht denn das mit dem Update von statten?
    Löscht man im MapSource das alte Kartenmaterial und installiert dann die aktuelle Version?

    Zumo XT auf KTM SD 1290R +++ GpsMap 66s in der Hand

  • Im Prinzip kommen die neuen Karten in Mapsource und somit auf Deiner Festplatte immer dazu.
    Im Garmin selbst überschreiben sie die vorherige Version.
    Du kannst sie vom PC aber händisch löschen: Sie tauchen alle in der Systemsteuerung->Software/Programme auf.

    Ralph

  • Ich denke das es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisst...regelmässige Updates zu einem fairen Preis. Und da mein 550 prima funktioniert werde ich mir dieses Jahr bestimmt kein 660 kaufen...und daher lohnt sich das Update.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...