Oregon 550 und 550t - Neuigkeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also über das USB-Kabel kann man doch als Stromversorgung anschließen was man will. Das USB-Kabel muss nur entsprechende beschaltet sein. Das wurde hier schon oft besprochen.


    Danke daran hab ich noch nicht gedacht!
    Fürn Oregon wäre das ne gute Idee.
    Ich muss mal schauen was es da gibt...



    Aber gerade Du als Radfahrer dürftest doch überhaupt kein Problem mit der Stromversorgung von GARMIN-Geräten haben. Da gibt es doch genügend Beispiele im Internet (auch fertig zu kaufen), wie man über einen Naben-Dynamo ein GARMIN-Gerät mit Strom versorgt.


    Absolut OT:
    Das gilt nur für Fahrräder die dem Normalen entsprechen...
    Wenn du ein Rad hast, wo die Räder einseitig aufgehangen(vollverkleidetes Liege Dreirad) sind klappt das nicht, zumal bei mir da noch ne Trommelbremse drin ist.
    Fürs Hinterrad mit Kettenschaltung gibts da was, das ist aber eigentlich nur sehr geringe Ströme(Stromversorgung für irgend eine elektrische ShimanoGruppe) ausgelegt, da muss man erst mal getestet werden ob das reicht.
    Mein 2tes Rad hat wieder nur ne Einarmgabel vorne
    und das 3te Rad hat zwar ne fast normale Gabel, dafür ist die Nabe aber nur 60mm breit, das ist selbst für den kleinsten SON nicht geeignet....


    Du könntest jetzt natürlich sagen selbst schuld wenn man sich sowas holt.;) Recht hast, aber ich mag meine Räder:cool:


    Tschö
    René

  • Hihi, Trafo am All-Mountain, mit 150mm Federweg, macht Sinn, aber sicher nicht das geraffel wegen am GPS. AA sind super, vor allem da man sie billig und leicht nachkaufen kann. Weil nach 2-3 Jahren sind Akkus einfach hin.


    Bei meinem Laptop kommt alle 12-14 Monate ein neuer Akku, damit 8 Stunden Autonomie wieder moeglich sind (rund 9-10 mit neuem Akku, untervolten sei Dank.).

  • Gibt es mal was neues zum Thema? Wann und wo kommt das Gerät zuerst heraus ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Gibt es mal was neues zum Thema? Wann und wo kommt das Gerät zuerst heraus ??


    Vereinzelt ist bei einigen Händler von der KW30 die Rede.


    mfg
    JLacky

  • Ein Händler hat in einem Forum den 24.7. genannt. Würde ja passen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Seit 10.7. wird das O550 an US online Händler ausgeliefert.


    Soweit ich das sehe wird nur das 550T im Moment schon ausgeliefert. Bei vielen US-Händlern steht das 550 immer noch auf 30KW.


    mfg
    JLacky

  • wo ist jetzt nochmal der unterschied? und was ist im vergleich zum oregon 500 anders?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info.
    In den USA ist das Gerät ja schon erhältlich. Weiss einer, wo es noch zu haben ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glückwunsch!


    Klar, wie ist der Kompass und das neue Display?


    Grüße
    Holger

  • ...woher gekauft? Für wieviel? Bin gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht!
    Grüße vom Theo

  • Was für ne FW Version ist drauf?

    Wie ist der Einsatz als Signalspiegel?:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie finde ich damit aus dem Wald wieder raus? :D


    Zitat

    Receiver performance under tree cover continues to be the Achilles heel of the Oregon product line, in my opinion. If Garmin uses the same receiver on the Dakota, which I’m guessing they will, I hope they will have the incentive to work out their problems with the Cartesio since it impacts so many products in their outdoor GPS line.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Wie finde ich damit aus dem Wald wieder raus? :D



    Könnte man sich auch fragen, ob englishfire dort noch mit seinem 550 herumirrt...:D

  • Hallo englishfire!
    Wie läufts?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mann, seid ihr neugierig..:p

    Lasst den armen Kerl doch erstmal testen^_^

  • In der amerikanischen Bucht gibt's auch schon das Dakota (sofort lieferbar)


    Gruß Tom