Hardware Probleme beim Zümo 550

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Woche ein Zümo 550 und jedesmal wenn ich es über das USB-Kabel mit dem PC verbinde erscheint folgende Nachricht:


    Windows konnte das Installationsprogramm für Volumen nicht laden.Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung


    Sobald ich eine größere Route auf dem Navi erstellen will bricht er die Berechnung nach ca. 60 % ab und sagt das zu wenig Speicher vorhanden ist !!!


    Hat jemand eine Lösung für das Problem ???



    Viele danke schonmal im vorraus !!!

  • Zitat

    Windows konnte das Installationsprogramm für Volumen nicht laden.Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung


    Hast du MapSource installiert? Vielleicht fehlt der USB-Treiber!

    Zitat


    Sobald ich eine größere Route auf dem Navi erstellen will bricht er die Berechnung nach ca. 60 % ab und sagt das zu wenig Speicher vorhanden ist !!!


    Was heißt eine größere Route! Wie groß / lang?


    Gruß
    Marcel

    Gruß Marcel
    StreetPilot 3; Zumo 550; Intercom -Starcom 1 Digital

  • Moin T.,

    ...Sobald ich eine größere Route auf dem Navi erstellen will bricht er die Berechnung nach ca. 60 % ab und sagt das zu wenig Speicher vorhanden ist !!!...


    hier hast Du mit Sicherheit ein Ziel in mehreren hundert Kilometer angegeben, die Autobahn ausgeschlossen und die schnellste Zeit gewählt...
    Da gibt der Zumo wegen der vielen Abbiegehinweisen immer auf. In dem Fall solltest Du die lange Route splitten.
    Du musst Deine Touren (egal wie lang) mit MapSource planen und zum Navi übertragen, dann hast Du das Problem nicht.


    Gruß Frank ;-)

  • Hallo Frank !
    Da habe ich eine Frage zu Deiner Aussage.
    Ich plane eine mehrtägige MOT-Tour in die Dolomiten und ich weiß noch nicht, wo mich die Reise (Motorrad :-) ) hinträgt.
    Daher will ich meine Tour für den nächsten Tag per Finger eingeben.
    Da muss doch eigentlich ohne Absturz funktionieren?
    Und wenn ich wieder zu hause bin, kann ich doch die manuell eingegbenen Touren auslesen, bzw. die Tacks, oder ?


    Schönen Tag noch !

  • Hi Wolfgang,


    Route von 388 KM hab ich gerade getestet (Autobahnen ausgeschlossen, kurze Zeit bzw. schnelle Route) ohne Zwischenziele. Bei 80% quält sich der 550er zwar, rechnet aber noch aus.
    Bei noch größerer Entfernung gibt er dann auf...


    Ich denke aber, dass Du in den Dolos eh pro Tag nicht weiter fahren möchtest.


    Zu Hause kannst Du per PC in Ruhe Deine Tracks auslesen.


    Bis denne,
    Frank ;-))