Auslieferung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Onkel L.... aus Hamburg hat seit heute anstatt bisher 21., die 28. KW als Liefertermin eingetragen.

  • Der Onkel L.... aus Hamburg hat seit heute anstatt bisher 21., die 28. KW als Liefertermin eingetragen.



    gleich 6 wochen verschoben (aktuelle: 22KW) - was ist da schon wieder passiert?

    also an alle die den 660er schon haben, sucht alle fehler/probleme und meldet diese an garmin, dann gibs schon eine gut laufende firmware wenn ich meinen bekomme :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war bei Därr in der Theresienstraße. Im Internet kannst Du sie auch bestellen:
    http://www.daerr.de
    und hier auch
    http://www.lauche-maas.de
    Beide Seiten sehen gleich aus, gehören wohl unter ein Dach.


    Beste Grüße nach Frankfurt


    Hallo Grappa,


    hast Du inzwischen Gelegenheit gehabt dein neuen 660er zu testen, wie sind Deine ersten Eindrücke ?

  • Hi,

    habe folgende Ausführungen im www gefunden:

    Naja!
    [Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/bilder/pixel.gif]
    Ich benutze das Gerät nun schon einige Tage auf dem Motorrad (12-er GS) und im Auto. Dies ist mein erstes wasserdichtes Navi und ich hätte zu diesem Preis mehr erwartet. Vorher war`s ein Medion vom Discounter und da hatte ich einen ruck-zuck Seitenaufbau (Vergrößern der Seitenansicht, o.ä.). Beim 660 dauert das deutlich länger. Viele Kreisverkehre, die schon seit Jahren existent sind, kennt das Navi nicht, aber das ist ja kein Problem, man biegt halt ab oder fährt gerade aus. Der Kreisel wird einem hier aber auch schon 20km vorher angekündigt. Warum nicht zu Weihnachten, dann weiß ich, wo ich Ostern abbiegen soll. Sorry, aber solche Sachen sind schlichtweg überflüssig. Die erste Fahrt direkt vor der Haustür führte in eine Sackgasse, diese gibt es aber schon ewig. Routenplanung am PC habe ich noch nicht gemacht, erwarte aber keine Probleme. Ansonsten klappt alles reibungslos, keine Aufhänger und das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck!! Die Motorradhalterung ist völlig easy und sollte auch am Roller zu bewerkstelligen sein. Im Auto auch kein Problem, alles hält da wo es hingehört. Motorradnavis sind halt teuer, zahlungskräftige Klientel (?), aber dann sollte auch alles perfekt sein. Für Motorradfahrer, böse gesagt und ohne Routenplanung. Billignavi und Plastiktüte. Jahre lang praktiziert und geht auch!
    [Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/gt/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://www.guenstiger.de/gt/pixel.gif]
    Gruß
    tc-rider

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • habe heute das Gerät beim Saturn gesehen (lieferbar!) aber der Preis liegt bei 649,-€

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 649.- , ja ja Saturn ( WIR HASSEN TEUER )


    wers noch glaubt.


    die Gier beim Käufer führt zur Gier beim Verkäufer...

  • Hallo Grappa,

    hätte mal an dich folgende Fragen, da Du ja schon den 660 er hast :

    - werden die Ortsnamen im 660 er nun dargestellt oder nicht ?

    - wie ist das Routing im Auto- bzw. im Motorrad- Modus ( über Autobahn oder nicht ) Autobahnbug vorhanden ja oder nein ?

    - wie Stark ist denn der Duchmesser des Kabels am Motorradcradle worin die Zuleitung ( Strom ) Audio, Micro, USB enthalten ist ? Frage da ich eine RT fahre und von oben an der Scheibe mit dem Kabel hinter die Verkleidung kommen muß.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir den 660 er auch schon mal sobald dieser bei meinem Händler lieferbar ist reservieren lassen habe.

  • Leider bin ich noch nicht ausgiebig zum testen gekommen, da ich im Moment wenig Zeit habe. Aber auf einer Fahrt heute ins Büro habe ich schon mal einen ersten Eindruck bekommen:
    -Leuchtkraft: sehr gut, bei voller Sonne und trotz Sonnenbrille alles zu erkennen, obwohl die Leuchtstärke nur auf 80% eingestellt war.
    -Halterung: für mich auch sehr gut, am Lenker einer Ducati Monster 1100S
    -Akkulaufzeit: na ja, so lala - 5 Std. wie angegeben aber auf keinen Fall (Anschluss an die Batterie ist noch nicht vorhanden)
    -Bedienung (Menuführung/Touchscreen): super, keine Probleme
    -Darstellung: beim rauszoomen ruckelt es schon etwas und das Kartenbild ist nicht immer gleich vollständig - schon ein Schwachpunkt, würde ich sagen.
    -Ortsnamen sind in allen Zoomstufen vorhanden
    -Routing mit Vermeidung Autobahn hat zumindest in der Vorschau bisher funktioniert


    und zum Schluß: das Kabel aus der Halterung ist 7mm dick.


    So weit gefällt mir das Gerät sehr gut, macht einen sehr guten Eindruck, dazu muss ich allerdings sagen, meine Erfahrungen beruhen bisher nur auf Auto-Navis und dass es mein erstes Motorrad-Navi ist.


    So viel für den Moment - später gerne mehr!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • -Akkulaufzeit: na ja, so lala - 5 Std. wie angegeben aber auf keinen Fall (Anschluss an die Batterie ist noch nicht vorhanden)
    -Darstellung: beim rauszoomen ruckelt es schon etwas und das Kartenbild ist nicht immer gleich vollständig - schon ein Schwachpunkt, würde ich sagen.


    Sersen !


    Also ohne einen 660er selbst zu besitzen,
    sind diese beiden Angaben für den Popo...
    Die Akkulaufzeit ist immer abhängig von der Display Hintergrundbeleuchtung und von Der Rechenleistung die der Prozessor leisten muss.
    Dazu müsste man also wissen, wie GARMIN die Akkulaufzeit getestet hat.


    Das Ruckeln beim Zoomen ist genauso abhängig von der Rechenleistung und von der eingestellten Detailstufe.
    Wenn mit höchster Detailstufe gefahren wird,
    benötigt der Prozessor nunmal nen kleine Augenblick um sich A die Daten zurechtzulegen (was sehr warscheinlich als Priorität A behandelt wird vom Prozessor) damit möglichst genau weiter navigiert werden kann,
    dann erst wird Rechenkapazität für die grafische Darstellung reserviert,
    somit ruckelt es halt etwas.
    Wenn das ein Schwachpunkt sein soll,
    dann weiß ich nicht, was Du von einem Gerät in dem Format heutzutage erwartest, Echtzeitgrafik gepaart mit punktgenauer Navigation und Sprachführung???


    Onkel_Benz


  • Hallo zusammen,
    ich habe heute mein 660'er abgeholt und schon ein wenig getestet.
    Der Bildschirmaufbau ist wirklich super langsam.
    Mein 60csx baut im höchsten Detailgrad die Karte mehr als doppelt so schnell auf.
    Um den Bildschirmaufbau auf dem 660'er zu beschleunigen
    habe ich bisher ausprobiert:
    * 3D Gebäude Karte aus
    * Detailstufe niedrig
    * Nur 2D Kartenansicht


    Gebracht hat es nix.
    Wenn ich in der 2D Ansicht die Karte von 120m heraus auf 2km "zoome" dann dauert der Kartenaufbau 12 bis 13 Sekunden.
    Navigiert habe ich nicht.
    Das ist eindeutig zu lange, da muss Garmin dringend nachbessern.


    Grüße
    Blaster

  • Ich hab's geahnt...


    Jetzt werden schon Fahrräder mit Flugzeugen verglichen!


    Bitte ein 660er Unterforum!!!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • - wie Stark ist denn der Duchmesser des Kabels am Motorradcradle worin die Zuleitung ( Strom ) Audio, Micro, USB enthalten ist ? Frage da ich eine RT fahre und von oben an der Scheibe mit dem Kabel hinter die Verkleidung kommen muß.


    Bei mir ist das selbe Problem: Wie führe ich das Kabel, ohne die Verkleidung durchbohren zu müssen?


    Meine momentane Idee: Bei 7mm Kabeldurchmesser kann man das Kabel eventuell zwischen Tachoeinheit und Verkleidung durchführen.


    Ansonsten kann man bereits jetzt im bunten Auktionshaus modifizierte 660er-Kabel erwerben, die zwischen Garminhalter und 3-Teilung des Kabels (also in dem 7mm-Teil) durch einen Stecker trennbar sind. Allerdings ist jeder zusätzliche Stecker auch eine zusätzliche Fehlerquelle ... Ich bin noch unschlüssig!


    Gruß
    AUDAX



  • da stellt sich die frage ob es an der software oder an der hardware liegt...

    ... ich vermute mal an der hardware - oder warum macht garmin immer so ein geheimnis daraus was in ihren geräten steckt :confused: (gewinnsteigerung durch billige hardware und hohen verkaufspreis)

    wird die karte schnell genug beim navigieren angezeigt...

    ...ohne zoom?
    ...während autozoom?

    ps: so gesehen ist es also ein würdiger zumo-nachfolger obwohl es eher einem nüvi zu verwechseln ähnlich sieht :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    zur Info,Zumo 660 ist bei :


    gpsmuc.de, Helmuth Aichinger
    Schillerstrasse 30
    80336 München/Deutschland


    zu bekommen,Preis 599,-


    Gruß
    Tom

  • Ich habe mein Gerät im Globetrotter - Köln gekauft.
    Die haben seit letzter Woche die Regale davon voll.


    Preis - 599,00



    Der Verkäufer sagte mir im übrigen auch,
    das das 550'er im Moment nicht Lieferbar sei.
    Sie wüssten im Augenblick wegen der Preisgestaltung (550'er kostet im Moment auch 599,00 beim Globi) auhc nix genaues.
    Er gehe davon aus, das nur noch die Restbestände vom 550'er verkauft werden. Da nach ist dann Schluss mit 550.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein Gerät im Globetrotter - Köln gekauft.


    Er gehe davon aus, das nur noch die Restbestände vom 550'er verkauft werden. Da nach ist dann Schluss mit 550.


    Blaster



    Soso der Verkäufer geht davon aus. Find ich sehr spannend, hat er denn einen direkten Draht zu Garmin oder ist das Buschfunk oder hat er bei sich zuhause eine Kristallkugel stehen?


    Das will ich wirklich erstmal sehen, daß Garmin den 550er einstellt. Ich halte das für Panikmache. Gegessen wird schließlich erst wenn das Mahl auch ein wenig abgekühlt is, nicht wahr? :cool:


    Und im übrigen möchte ich Onkel Benz an dieser Stelle mal zustimmen, ein eigenes Unterforum für den 660er wäre jetzt wirklich angebracht, denn mir scheint, daß fast alle 550er spezifischen Themen der 660er Gemeinde gar nicht helfen können und ganz besonders auch umgekehrt.

  • scheint woll ein frachterschiff durch die piratenschiffe hindurch geschlüpft zu sein...:D