Auslieferung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Soso der Verkäufer geht davon aus. Find ich sehr spannend, hat er denn einen direkten Draht zu Garmin oder ist das Buschfunk oder hat er bei sich zuhause eine Kristallkugel stehen?


    Das will ich wirklich erstmal sehen, daß Garmin den 550er einstellt. Ich halte das für Panikmache. Gegessen wird schließlich erst wenn das Mahl auch ein wenig abgekühlt is, nicht wahr? :cool:


    Wie Kristallkugel!?
    Bis Seite 5 war der ganze Thread eine Kristallkugel!


    Warum soll Garmin das 550 nicht einstellen?
    Bis auf die "ewig Gestrigen" hier im Forum, wird das Navi doch ganz gut angenommen. Garmin hat jetzt 2 Mopped Navis - warum? wofür?


    Zum einen müsste das Zumo im Preis angepasst werden, zum anderen
    drücken auch die Lagerkosten etc. die Gewinnspanne.


    Meine Eindrücke sind durchaus positiv vom 660.
    Einzelne Details sind nicht ganz so wie sie sein sollten,
    aber alles in allem ein Top Gerät!


    Aber wenn das Convinience Food abgekühlt ist,
    werden wir es ja sehen :D


    Grüße
    Blaster

  • Sersen !


    Naja, die Geräte FW ist eine Beta (immer noch),
    wirklich in der Praxis getestet (auch bei schlechtem Wetter) wurde das 660er auch noch nicht.
    In dem Zusammenhang das 660er als Topgerät zu bezeichnen und die anderen eher kritischen User als "ewig Gestrige". zeugt schon von einer immer größer werdenden Kristallkugel.


    Onkel_Benz

  • Und siehe da Garmin hat die vier Datenfelder auf der rechten Seite wieder

    entdeckt. Hoffentlich fliesst das in die ZUMO 660er Serie noch ein .

    Währe zu begrüssen:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, das garmin den 550er auslaufen lässt.


    der 660er kann (zumindest theoretisch) alles besser und ist weniger robust.


    letzteres dürfte garmin besonders freuen, das verkürzt den konsumzyklus.


    und solange die lager noch voll mit 550ern sind wird garmin bestimmt nix von wegen "auslaufmodell" erzählen. die wollen die preise im ausverkauf möglichst lange möglichst hoch halten.


    deshalb auch die späte markteinführung des 660ers. ist quasi der spätestmögliche termin, um das sommergeschäft (motorrad) noch mitzunehmen, aber eben möglichst lange noch lagersbestände der 550er abzubauen.


    das war jetzt mein blick in die kristallkugel :D


    zum ende der saison wissen wir, wer recht hatte.


    gruß
    Lupus


    ps: bin mir sicher, dass demnächst einige 660er käufer ihre gebrauchten 550er bei eBay anbieten werden. spätestens das wird die preise drücken.

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Sersen !


    Naja, die Geräte FW ist eine Beta (immer noch),
    wirklich in der Praxis getestet (auch bei schlechtem Wetter) wurde das 660er auch noch nicht.
    In dem Zusammenhang das 660er als Topgerät zu bezeichnen und die anderen eher kritischen User als "ewig Gestrige". zeugt schon von einer immer größer werdenden Kristallkugel.


    Onkel_Benz


    Doch ich habe es bei schlechtem Wetter ausprobiert.
    Eine 3 Stündige Regenfahrt dürfte für den Anfang reichen ;)
    Und wer glaubt, das das Zumo 550 Robuster ist, nur weil
    dort eine 0,2 mm dicke Gummischicht dran ist...... ?!


    Kritisch ist ja in Ordnung, aber im Grunde reden die meisten hier
    dieses Gerät schlecht ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben.
    Das meinte ich damit.
    Das gleiche kann man auch in der Diskussion um den neuen Chip
    im 60'er beobachten.


    Hier gilt oft die Devise - erstmal schlecht machen und dann mal sehen
    wie gut es ist.


    Grüße
    Blaster

  • Und siehe da Garmin hat die vier Datenfelder auf der rechten Seite wieder entdeckt. Hoffentlich fliesst das in die ZUMO 660er Serie noch ein.


    Naja, darüber kann man ja auch wieder geteilter Meinung sein.
    Es soll ja auch noch Leute geben, die diese Datenfelder nicht immer im Blcikfeld haben möchten, sondern wirklich nur die Karte sehen wollen und sonst nicht viel drum herum.


    Ich bevorzuge z.B. die Variante mit den Daten auf einer Seite im Hintergrund, die man mit einem Knopfdruck abrufen kann, reicht mir völlig aus.
    Was soll ich z.B. im normalen oder erweiterten Gebrauch mit der ständigen Anzeige meiner aktuellen Höhe, wobei ich zugeben muss, dass dies auf dem flachen Land schon von besonderem Reiz sein kann :D. Ich muss mal irgendwo hinfahren, wo ich unter dem Meeresspiegel bin. Ob das aus "Höhe" eine "Tiefe" wird ? :D


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . Ich muss mal irgendwo hinfahren, wo ich unter dem Meeresspiegel bin. Ob das aus "Höhe" eine "Tiefe" wird ? :D

    Gruß
    Wolfram



    Wird es ,in den Niederlanden fährst du sehr oft mit -1 bis -3 durch die Lande .

    Und von den vier Datenfeldern sind drei frei einzustellen also nicht nur die Höhe.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • zurück zum thema...

    mein zumo wurde heute ( 27.5. 10:00 ) von louis dem dhl-versand übergeben :)

    hoffendlich baut der packetwagen keinen unfall :arbeit:

    ps: bei pda max sollen noch welche auf lager sein ( laut internetseite )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und von den vier Datenfeldern sind drei frei einzustellen also nicht nur die Höhe.


    Wo hast Du das denn her??
    Sach ich doch Glaskugel! :p


    Grüße
    Blaster



  • Garmin hat mehr als nur ein Auto Navi, warum wofür? Ich bin doch gern bereit zu glauben, daß das 550er eingestellt wird, aber ich hätte halt gern Fakten und nicht nur die Meinung eines Globetrotter Verkäufers.


    Außerdem sehe ich hier kaum jemanden der Dir Deinen 660er schlechtredet, es gibt ja auch keinen Grund dafür. Es soll doch jeder mit dem Navi glücklich werden, das am besten zu ihm paßt. Und wenn es Dir gefällt, dann bin ich auch gern ein ewig-gestriger, ich gebe es unumwunden zu ich mag meinen 550er inzwischen sehr. ^^ Möge Dir dieses mit dem 660er ebenso zu teil werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo hast Du das denn her??
    Sach ich doch Glaskugel! :p

    Grüße
    Blaster



    Hallo Blaster,
    da muß ich den Tourenfahrer jetzt mal unterstützen.

    Vier Datenfelder gabs schon beim 278er und Quest.
    Diese konnte man mit, ich schätze 15, Verschiedenen Informationen individuell belegen. Und man konnte eins,keins oder 4 Felder anzeigen lassen. Zusätzlich konnte man auch noch den Navigationstext (oben im Bild ausblenden, dann hatte man ausschließlich die Karte im Bild.
    Und beim 278er,da war ich als Questbesitzer immer neidisch drauf ,konnte man sogar die Felder transparent einblenden.
    So hat Garmin uns früher verwöhnt !!!
    Heute gibt es leider immer mehr Tom Tom und Billig Navi Nachbildungen im Garmingehäuse.

    Gruß Brandimotori

  • Außerdem sehe ich hier kaum jemanden der Dir Deinen 660er schlechtredet, es gibt ja auch keinen Grund dafür. Es soll doch jeder mit dem Navi glücklich werden, das am besten zu ihm paßt. Und wenn es Dir gefällt, dann bin ich auch gern ein ewig-gestriger, ich gebe es unumwunden zu ich mag meinen 550er inzwischen sehr. ^^ Möge Dir dieses mit dem 660er ebenso zu teil werden.


    Hallo kthulu,


    mein Navi kann mir auch niemand schlecht reden.
    Ich habe zu viele davon ;)


    Ne im Ernst, was ich eigentlich meinte, sind die "Glaskugelfakten" die Seitenlang in diesem Thread besprochen werden und wurden,
    obwohl niemand so ein Gerät in der Hand hatte.
    Das ist bei den Meisten ja auch heute noch so.


    Hier gibt es so viele Leute die schon von vorn herein wussten,
    das Ihr 550 und das altehrwürdige 278 um so vieles Besser ist,
    obwohl eben keiner Wusste, wie gut oder schlecht das 660'er überhaupt ist.
    Das nervt mich beim lesen ein wenig.
    Ist ja im übrigen gerade in der Chip Diskussion für 60'er Modell nicht anders.
    Wenn ein Chip z.B. genauer in der Lage ist, bei langsamen Geschwindigkeiten den Standort zu bestimmen,
    hört sich das für mich nicht so schlecht an, für ein Gerät welches
    Hauptsächlich zu Fuß im Outdoorbereich genutzt wird.
    Aber ich schweife hier ab.


    Navigation ist so individuell wie Motorradfahren.
    Es gibt nicht das beste Navi, oder das beste Mopped.
    Aber über Funktionen zu reden, die noch keiner gesehen hat
    ist halt eben Kaffesatzleserei und das ist irgendwie Mist.
    Ich halte es da mit Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....


    Zum Thema 550 wird eingestellt kann ich nur sagen,
    daß ich eine Meinung von jemanden wiedergegeben habe.
    Ich habe nie behauptet, das das 550 eingestellt wird.


    Wenn aber beider Geräte den gleichen Preis haben?!
    Wo wir bei den Nüvi sind. Es gibt so viele davon
    um unterschiedliche Preissegmente abzudecken.
    Das ist zumindest meine Denke.


    Grüße
    Blaster


  • Ich war drauf und dran mir noch ein 278 zu kaufen.
    Aber, dieses Garmin Verwöhnprogramm ist mir einfach zu teuer :p
    Hinzu kommt, das ich beim fahren diesen ganzen Info overflow nicht gebrauchen kann. Wofür brauche ich beim Moppedfahren 15 verschiedene Informationen?! Mir sind die 8 oder 9 im Zumo schon zu viel.
    Und wenn ich dann noch an die Kartenpreise für das 278 denke....
    Dafür bekomme ich ein Netbook, fast genau so groß wie ein 278 ;)
    und Informationstechnisch, die entsprechenden Programme vorausgesetzt, kaum zu überbieten :D


    Ansonsten gilt, für mich das was ich einen Post höher schon geschrieben habe. Navigation ist eine höchst individuelle Angelegenheit.
    Du 278 ich das angebliche Billignavi im Garmingehäuse.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wofür brauche ich beim Moppedfahren 15 verschiedene Informationen?! Mir sind die 8 oder 9 im Zumo schon zu viel.


    Genau darum geht es ja: So wenig überflüssige Information, wie nur irgend möglich. Das ist meiner Meinung nach nur mit frei konfigurierbaren Datenfeldern möglich, weil die Wünsche, was angezeigt werden soll, einfach zu unterschiedlich sind.

    Ich maule ja auch gerne über Garmins Modellpolitik. Aber im Fall des Nüvi 550 und Zumo 660 ist man jedenfalls schon wieder in die Nähe einer für Motorradfahrer sinnvollen Variantenvielfalt gekommen. Ein 278er ist eigentlich ziemlich unsinnig, da eine Kombination Motorrad/Boot wohl kaum benötigt wird. Aber es hätte Garmin doch wenigstens mal zum Nachdenken anregen können, dass das 278er berechtigterweise von vielen als gutes Mopednavi angesehen wird.

  • Sersen !


    Also i versteh hier einige Leute net...
    Wozu muss ich wissen, wie hoch ich über NN bin?
    Wozu muss ich wissen, wann ich ankomme (kann eh nur geschätzt sein)?
    Wozu muss ich unbedingt die Himmelsrichtung wissen, in die ich fahre,
    wenn diese nur in der Bewegung errechnet wird, also kein wirklicher Kompass integriert ist?
    Das Einzige was mich an Infos interessiert (im Routingmodus):
    Wie spät ist es, wieviel Sprit hab ich noch, wo ist evtl. die letzte Übernachtungsmöglichkeit/Tanke.
    Der Rest is doch nur für die Statistik.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Also i versteh hier einige Leute net...
    Das Einzige was mich an Infos interessiert (im Routingmodus):
    Wie spät ist es, wieviel Sprit hab ich noch, wo ist evtl. die letzte Übernachtungsmöglichkeit/Tanke.
    Der Rest is doch nur für die Statistik.


    Onkel_Benz


    Onkel Benz braucht überhaupt kein Navi.
    Wie spät es ist, sehe ich auf der Uhr, die in fast jedem Motorrad verbaut ist, bzw. für kleines Geld nachrüstbar ist.
    Wieviel Sprit ich noch habe, zeigt mir definitiv die Tankanzeige.
    Eine Tankstelle/Übernachtungsmöglichkeit findet man sicher auch ohne Navi.