Auslieferung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurz was zum Thema 660 und Amazon UK.
    Die voraussichtliche Lieferung ist um 2 Tage nach hinten geschoben worden: 13 May 2009 - 14 May 2009
    [EDIT] Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich werde es in ein paar Tagen sehen :) [/EDIT]


    Positiv: Auf dem früher im Thread verlinkten spanischen Video ist zu sehen das das Netzteil mit Wechseladaptern für UK und D geliefert wird. Ich unterstelle mal einen europaweit identischen Lieferumfang, ergo kein Problem. :)


    cu
    ALDI-Tuete

  • ...Kurz was zum Thema 660 und Amazon UK.
    Die voraussichtliche Lieferung ist um 2 Tage nach hinten geschoben worden: 13 May 2009 - 14 May 2009...
    cu
    ALDI-Tuete


    Ob das so stimmt?
    Entweder gab es eine Lieferung, die jetzt bereits aufgebraucht ist oder es gibt eine generelle Verzögerung.
    Bei Amazon.co.uk seht jetzt:
    Usually dispatched within 1 to 2 months.


    Gruß, Mike


  • Kurz was zum Thema 660 und Amazon UK.
    Die voraussichtliche Lieferung ist um 2 Tage nach hinten geschoben worden: 13 May 2009 - 14 May 2009



    Ich habe mit dem Garmin-Händler meines Vertrauens in Berlin (sky-fox) telefoniert, und sie erwarten die Lieferung für Freitag (15.05.).

    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mit dem Garmin-Händler meines Vertrauens in Berlin (sky-fox) telefoniert, und sie erwarten die Lieferung für Freitag (15.05.).

    Ralph



    Diese Aussage habe ich auch von einem anderen Garmin Händler erhalten, der meinte, die Geräte sollen Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche eintreffen.

  • Diese Aussagen habe ich seit fast 2 Monaten gehört, selbst von Garmin auf der Cebit, ich glaube erst daran wenn die ersten "HIER" schreien und Sie Ihn in den Händen halten. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • laut telefonischer auskunft , bei der garmin hotline, gibt es noch keinen 1.liefertermin ... (stand heute 11.30 uhr )

  • GPSW.co.uk am 11.5.:
    This is to confirm that your order has now been despatched.
    All deliveries will require a signature upon receipt of goods.

    Das Teil war schon eine Woche vorher auf Lager, aber meine Zahlung dauerte so lange. England ist bisweilen so weit weg wie der ferne Osten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt wohl aber auch bei deinem Lieferanten Verzögerungen....


    Zitat
    Back orders are currently being shipped on a first come first served basis due to limited availability on this very popular model.
    Zitat Ende

  • Es ist "lustig" zu beobachten, wie bei www.amazon.de die Lieferfristen für das Zumo 660 fast stündlich geändert werden.

    Von "versandfertig in 3 - 5 Tagen" über "allgemein lieferbar in 1 bis 5 Wochen" lautet die Aussage nun "...lieferbar in 1 bis 2 Monaten". Damit hätten wir dann einen Gleichklang zur Lieferfähigkeit von amazon.uk

    Heutige Aussage eines Fachhändlers zur Anlieferung: "...hoffentlich Ende der Woche", und weiter: "...von wegen Wirtschaftskrise, für kein anderes Gerät hatte ich jemals soviele Vorbestellungen.

    Gruß
    tc-rider

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Bei meinem Distributor ist es bestellbar aber noch nicht im Lager verfügbar. Hab grad mal rein gesehen. Preis ist witziger weise identisch mit dem Zumo 550. Bei den Minimal Margen, die mir da geboten werden muss ich aber mindestens 10 Stück auf einmal bestellen und verkaufen um Versicherung, Porto, Verpackung, Maut- und Ökozuschlag rein zu bekommen und noch was zu verdienen. Kundensupport ist da keiner enthalten, das kann niemand bezahlen.


    Endkunden Verkaufspreis steht derzeit bei 649,- inkl Steuer. Ob sich das noch ändert werden wir sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Endkunden Verkaufspreis steht derzeit bei 649,- inkl Steuer. Ob sich das noch ändert werden wir sehen.


    Hallo,


    bei verschiedenen deutschen Händlern ist der Preis bereits unter 600,00 Euro.

  • wart mal ab, was sie kosten, wenn sie lieferbar sind. Das würde einen EK von unter 500,- bedeuten (zzgl. Steuer) und das ist zumindest im kleinen Einzelhandel illusorisch. Kistenschieber mit 1000'er abnahme können das Möglicherweise, ich nicht.


    Nur mal so als Denkanstoß: ich muss pro Lieferung folgendes extra bezahlen:
    Versand: 19,- (keine Palette, da wirds dann teurer)
    Versicherung prozentual vom Warenwert
    Ökopauschale 1,30
    Maut 1,-


    Die Handelsspanne pro Gerät bei den derzeit provisorischen Preisen meines Distributors sind ganze 11,61 wenn ich von EVK ausgehe.

  • Amazon UK hat jetzt auch meine bestehende Bestellung angepaßt:
    Estimated arrival date: 28/05/09 - 23/06/09


    Eigentlich sollte er zu Christi Himmelfahrt schon in den Schwarzwald und zu Pfingsten nach Frankreich... :(


    Man darf gespannt sein.


    cu
    ALDI-Tuete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Handelsspanne pro Gerät bei den derzeit provisorischen Preisen meines Distributors sind ganze 11,61 wenn ich von EVK ausgehe.



    Also legt der "Fachhändler" der noch ein minimum an Beratung und Service

    bietet drauf.Also Geräte nur noch an "Massenumsetzer" wie Polo DL und HG

    bzw die Plödmärkte und Internetchops ausliefern.Oder im Fachhandel dem Kunden

    das Gerät auf den Thresen legen Geld kassieren und "der nächste bitte"

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also legt der "Fachhändler" der noch ein minimum an Beratung und Service bietet drauf.Also Geräte nur noch an "Massenumsetzer" wie Polo DL und HG bzw die Plödmärkte und Internetchops ausliefern.Oder im Fachhandel dem Kunden das Gerät auf den Thresen legen Geld kassieren und "der nächste bitte"

    Gruss


    Ich habe noch nie ein Motorrad-Navi besessen, bin kein technisches Genie und auch kein geduldiger Tüftler. Da kein Händler auf dieser Welt die Zeit haben kann, mir das Gerät und die Software stundenlang erklären zu können, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Bedienungsanleitung zu studieren, bzw. die Funktionen selbst herauszufinden.
    Das ist so beim kleinen Fachhändler - bei dem ich persönlich lieber kaufe - als auch bei den "Massenumsetzern".

  • Stunden lang ist nicht der normal Fall . Auspacken anschliessen kurzer Funktionstest

    ist das mindeste was zu machen ist .An bauen an das Bike muss der Kunde schon selber .

    Eventuell bei Autoanreise das Ding an die Scheibe kleben und ihn dann mit seinem

    "Spielzeug2 nach Hause fahren lassen . Grundeinstellungen bei den aktuellen Garmins

    egal ob ZUMO oder NÜVI incl Satfix 10 Minuten !! Auf dem Weg ins Heim lernt der Kunde

    sofort Steffi oder Yannick bzw die deitsche Stimme ohne TTS kennen .Die meisten Kunden

    habe ich nie wieder gesehen,ausser sie haben ein neues Gerät gekauft....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Die meisten Kunden

    habe ich nie wieder gesehen,ausser sie haben ein neues Gerät gekauft....

    Gruss



    Hi tourenfahrer,

    darf man interessehalber erfahren, was genau Du denn beruflich machst?

    Gruss

    fr



  • Ab und zu ein Garmin verkaufen in meiner knappen Freizeit,an sonsten

    on the Road und viel unterwegs

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance