Auslieferung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Amazon UK hat übrigens schrittweise den Preis erhöht: Von £ 422 auf £ 452 und nun auf £ 499.
    Scheinbar haben die genug Vorbestellungen erhalten, jetzt müssen sie nur noch liefern :D


    cu
    ALDI-Tuete

  • Einer der glaube bei UK bestellt hatte. Aber ist wohl noch ein Einzelfall, vielleicht sind da auch nicht alle Teile eingebaut worden. *gg* :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Zumo 660 gestern bei amazon UK Marketplace-Händler für knapp 450 GBP bestellt, heute wurde es bereits geliefert (bestätigt!):). Allerdings an meine Firmenadresse in London. Für 30 GBP mehr hätte ich es auch nach Deutschland schicken lassen können. Ein Kollege bringt's mir aber mit, also kann ich das Geld auch sparen.
    Derzeit bei anderem UK Marketplace-Händler für 464 GBP erhältlich, Preise variieren wohl täglich bzw von Händler zu Händler, bei amazon selbst weiter 499 GBP.
    Ich wollte mich aber von Garmin nicht länger hinhalten lassen und die Preisdifferenz spricht auch für sich. Wer aber gerne mehr zahlt um für den Fall der Fälle seine Garantieansprüche lieber in Deutschland einzufordern, der muss sich halt noch weiter in Geduld üben - wie lange auch immer :p

  • Der Preis hin und her liegt am Kurs Pfund zu Euro damit der Zumo 660 nicht zu billig wird gegenüber z.B Deutschland wird. Aufgrund der Kursschwankungen wird der Preis in Pfund fast täglich aktuallisiert


    Smilie112

  • Der Preis hin und her liegt am Kurs Pfund zu Euro damit der Zumo 660 nicht zu billig wird gegenüber z.B Deutschland wird. Aufgrund der Kursschwankungen wird der Preis in Pfund fast täglich aktuallisiert


    Smilie112


    Das macht für mich keinen Sinn. Es würde ja bedeuten, das der Preis in England sich am deutschen Markt orientiert, und das glaube ich eher nicht.


    Wenn schon Kursschwankungen für die ständig wechselnden Priese ursächlich sein sollten, dann doch wohl eher die Schwankung gegenüber dem Dollar, denn ein sinkender Pfundkurs (oder Eurokurs) bringt GARMIN weniger Dollars in die US-Kasse.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn schon Kursschwankungen für die ständig wechselnden Priese ursächlich sein sollten, dann doch wohl eher die Schwankung gegenüber dem Dollar, denn ein sinkender Pfundkurs (oder Eurokurs) bringt GARMIN weniger Dollars in die US-Kasse.


    Gruß
    SuzieQ


    Nun dann täte ich mal rechnen lernen!
    Ein sinkender Euro spült mehr Dollar in die US-Notenbank.
    Das ist aber sicherlich nicht der Grund für die Preisschwankungen.
    Preise richten sich immer noch nach Angebot und Nachfrage.
    Der 660er wird durchaus viel nachgefragt (warum auch immer)somit liegen viele Bestellungen vor, das Teil kann aber nur eingeschränkt geliefert werden,
    und das holla die Waldfee mitten in der Saison!
    Der 550er ist aber verfügbar und sofort lieferbar,
    von daher logischerweise selbst in Deutschland das derzeit bessere,
    wenn auch vermeintlich teurere Produkt,
    denn was nutzt mir ein 660er an den ich mich erst gewöhnen muss,
    wenn das Gerät erst in ein paar Wochen lieferbar ist?


    Und an die UK Besteller noch ein kleiner Hinweis:
    Schön die Rechnungen aufheben,
    nicht wegen der Garantie,
    sondern wegen dem Fiskus;)


    Onkel_Benz


  • Hallo Herr "Benz",


    danke für den Hinweis mit "rechnen lernen". Sie haben recht, ich habe hier etwas verwechselt, gemeint war nicht ein sinkender EUR-Kurs, sondern ein sinkender USD-Kurs, somit ein steigender EUR-Kurs


    EUR________USD-Kurs___Dollar
    100,00 €____1,394______139,45 USD
    100,00 €____1,294______129,45 USD


    Dass der Zumo 550 das derzeit teurere Gerät in Deutschland sein soll, kann nur aus ihrer persönlichen Gerüchteküche stammen. Der 550er wird momentan ab 509,00 EUR angeboten, einen 660er Angebot habe ich noch nicht unter 599,00 gesehen, und ich suche fast täglich.
    Aber hier bin ich gerne für andere Wahrheiten empfänglich, dann aber bitte gleich mit einem Link zu dem Anbieter ;)


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das Zumo 550 bekommst Du in Deutschand für € 489,- + Versand

    www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396282

    Ich hatte meins noch vor 6 Wochen in UK für €420,- gekauft, mittlerweile nimmt der Händler in UK ca. € 530,- trotz gleichbliebenen GBP!

    Lohnt sich nicht mehr.:mad:

    Gruß

    Harald

  • da hab ich unsere zwei zumos her:Dhttp://stores.shop.ebay.de/NEEO2-MOTO-MACCHIA__W0QQ_sidZ200728665?_nkw=zumo&submit=Finden
    laufen seit über zwei monaten ohne probleme:tup:

  • Moin,


    der Link von Gold-Mann geht ja auf einen Zumo 500, allerdings zu einem SUPER Preis.


    Was gibt es denn noch für "gravierende" Unterschiede zwischen 500 und 550?
    Ausser der nicht vorinstallierten Europa-Karte und der fehlenden Ansage von Strassennamen.
    Die Europa-Karte kann ich ja per MapSource auf eine entsprechend große SD-Karte ziehen.
    Leider gibt es für den 500 auf der Garmin Seite nur noch recht eingeschränkte Informationen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es fehlt unter anderem die Autohalterung die muss extra


    erworben werden!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    Genauer gesagt: es fehlt nur die Autohalterung,
    ansonsten ist der Lieferumfang identisch mit dem 550er.


    Onkel_Benz

  • Hallo,

    Lieferumfang vom 660er Zümo ist genau identisch wie Zümo 550.. Autohalterung ist auch dabei...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, sorry...


    Ihr habt ja über den 500er Zümo gesprochen.. Natürlich ohne Autohalterung!

  • Hallo an alle,


    nachdem ich hier seit ein paar Tagen mitlese, habe ich mich heute registriert um etwas los zu werden:


    Die Art und Weise, wie hier im Forum miteinander kommuniziert wird, finde ich ziemlich bissig, besserwisserisch und wichtigtuerisch.
    Ich finde, einige Teilnehmer übertreiben es in ihren Beiträgen ein wenig und geben Statements ab, die sich mehr um das persönliche Ego drehen, als um den Austausch von Wissen und Meinungen.


    Mein Wunsch: Bleibt mal ein bisschen gelassener.
    Denn ganz so wild ist das alles gar nicht, wie es hier im Forum dargestellt wird.


    Gestern habe ich ein Zumo 660 in einem Laden in München gekauft, auf meine Frage, ob die jetzt schon alle vorbestellt sein, wurde mir gesagt, es gäbe nicht eine Reservierung!


    Die Welt sieht zum Glück anders aus, als hier im Forum Glauben gemacht wird.


    Schöne Grüße und viel Spaß noch miteinander!

  • hallo grappa,


    willkommen im naviboard :)


    wir sind gespannt auf deine ersten Eindrücke von dem neuen Gerät.


    ;) Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Gestern habe ich ein Zumo 660 in einem Laden in München gekauft, auf meine Frage, ob die jetzt schon alle vorbestellt sein, wurde mir gesagt, es gäbe nicht eine Reservierung!


    Bei welchem Händler in München hast Du Ihn denn erhalten und hat er noch welche?


    Grüssle Marcel