Übersichtlichkeit von Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab schon a bissl gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

    1. Im Mapsource hab ich eine ganze Wolke schwarzer Punkte auf der Karte, die ich gar nicht brauche. Der Übersichtlichkeit halber würde ich die gerne ausblenden. geht das?

    2. Ich hab zwei Routen für Hin- und Rückweg geplant. Um den Rückweg besser bearbeiten zu können wollte ich gerne die Hinweg-Route ausblenden. Hab aber net herausgefunden, wie man sowas machen kann. Gibts da nen Trick?

  • Hallo Zed


    Ich kenne keine Möglichkeit die Route in MS auszublenden.


    Kopiere die Rückroute
    neues leeres Fenster öffnen
    Rückroute einfügen
    Bearbeiten
    danach wieder in die Originaldatei zurückkopieren

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hm... ziemlich unbefriedigend. na gut, ich probiers!
    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    du hast auch die Moeglichkeit unter Routeneigenschaft die color/Farbe transparent zu machen. Dann siehst du die route nur wenn du sie anklickst.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Hab schon a bissl gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

    1. Im Mapsource hab ich eine ganze Wolke schwarzer Punkte auf der Karte, die ich gar nicht brauche. Der Übersichtlichkeit halber würde ich die gerne ausblenden. geht das?

    ?



    Gegen die Schwarze Wolke hilft die Kartendetails vermindern von am höchsten

    auf mittel oder niedrig. .Zu deinen Routen ganz einfach zwei erstellen die

    nicht gewollte löschen . So nun hast du noch eine Route. Die anschauen.

    Um die vorher gelösche wieder an zu zeigen,oben in MS unter Bearbeiten

    auf Rückgängig und schwups ist die Route wieder da . Nun die andere

    löschen und das gleiche Spiel von vorne !!!Viel Erfolg So lassen sich alle

    Veränderungen wieder zückgängig machen ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das klingt schon besser. Danke!

    das bringt mich aber auf ne andere Frage: in Deiner Signatur sind so einige Routenplanungsprogramme aufgeführt, seh ich des richtig? Taugen die mehr als Mapsource? Sind die freeware?

    Was heißt MTP?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix Freeware alles von 39€ MTR-Planer bis zu 1000€ Map&Guide 13..Der MTR Planer wird


    als Auslaufprodukt in diversen Läden günstig angeboten .Halt fast keine Ostanbindung und


    der hohe Norden sprich nur Dänemark vorhanden .Für D immer noch gut gebrauchen .


    Routen vom MTR -Planer lassen sich auf das Gerät wie auch zu MS exportieren .Das


    Importieren von Daten mit dem erhältlichen GPS Modul funktioniert beim ZUMO nicht .


    Wird nicht erkannt...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Aha, danke. Da weiß ich erstmal bescheid.


    Kann man Angelegte Routen eigentlich auf dem rechner ganz normal speicher und bei belieben wieder mit MS aufrufen? Bin grad net zu Haus, sonst würd ichs schnell ausprobieren...

  • Kann man Angelegte Routen eigentlich auf dem rechner ganz normal speicher und bei belieben wieder mit MS aufrufen? Bin grad net zu Haus, sonst würd ichs schnell ausprobieren...


    Wie wäre es mit sich gedulden bis man wieder zu Hause ist und dann schnell selbst ausprobieren??


    Ansonsten: Ja, MapSource beherrscht die Fähigkeiten Dateien zu speichern und auch zu laden. Wow, it's magic! :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach, des vergess ich nur wieder... und gerat wieder in Stress, wenns mal nötig ist.


    Ja krass, die Frage war fei net ganz unberechtigt, bei dieser so ausgereiften Software, wie Map Source.

  • Hi,

    MTP ist Motorrad Touren Planer 2007/2008.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Ah, danke! Ist der Handhabungsfreundlicher, als MS?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    da gibt es hier schon die unterschiedlichsten Threads zu. Es sind 2 unterschiedliche Werkzeuge. Wenn ich ein Gebiet nicht kenne kann ich mir vom MTP tourenvorschlaege machen lassen und sie dann direkt in MapSource bearbeiten oder auch an den Zumo senden (mache ich dann meistens als Track). Anzeigen von gefahrenen routen/tracks mache ich halt meistens mit MapSource. Beide tools haben ihre Vor und Nachteile.
    Es gibt ganz gute videos hier im Thread wo die Handhabung mit Mapsource beschrieben wird ... solltest du dir anschauen.
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46 - Videoanleitungen -
    Viel Spass

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Okay, danke!

    Die Videos kannte ich schon. Haben mir ehrlich gesagt auch bisher am meisten geholfen.