Nüvi 250 versehentlich formatiert!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe, aus welchen Gründen auch immer mein Nüvi 250 formatiert...)-:

    Wie bekomme ich jetzt wieder die Firmware drauf bzw. das Kartenmaterial????

    fogende Dateien sind auf dem Gerät noch drauf : DIAG ( sys_log.bin) und GPX (current.gpx)

    Wollte es schon mit dem Webinstaller versuchen kein Chance.

    Geht da noch was oder ab in den MÜLL`???

    Grüßle



  • wenn keine sicherung existent ist und keine dvd mit karten vorhanden ist...

    tja was bleibt. Mt dem Webupdater gibt es nur die aktuelle FW.Ist dein

    Gerät registriert bei Garmin ?? Länger wie 60 Tage in deinem Besitz?? Dann

    bleibt dir nur für 79€ ein Update zu kaufen .Oder 40€ drauf legen und gleich

    ein neues Navi kaufen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielen Dank--

  • Software drauf Sprache aktuallisiert- kann nicht navigiern bzw, keine Adi eingeben( Meldung: kein Daten verfügbar) auch kein Ponits of Interest vorhanden? Was kann ich noch machen?

  • Bitte Auflisten, was genau jetzt drauf ist!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so wie ich das bis jetzt abgecheckt habe ist die ganze Welt drauf-aber nicht die kleinen Orte in Deutschland --- die Menü Führung sieht wieder aus wie vorher, sorry bin da echt ein Laie


    habe die ob genanten Links install. Problemlos gegangen..

  • Wenn alles komplett ist, dann sollte im Ordner Garmin folgendes sein:


    Ordner
    1. Diag
    2. gpx
    3. Help
    4. POI
    5. RemoteSW
    6. Scrn
    7. Text
    8. Vehicle
    9. Voice

    Dateien
    10. GUPDATE.GCD
    11. GMAPPROM.IMG
    12. GMAPBMAP.IMG
    13. GarminDevice.xml

  • Echt super von Dir das mir behilflich bist,
    also es fehlen POI,REMOTE SW, SCRN, Vehicle,


    und die Gmapmap.img aber die hatte ich umbenannt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datei muss gmapbmap.img heißen und ist die Basemap für das Nüvi .......


    Folgende Ordner musst Du im Ordner Garmin selber erstellen......................:POI, RemoteSW, Vehicle


    Der Ordner Scrn wird beim Screenshot von selbst erstellt!


    Futter für den Ordner Vehicle gibt es hier:
    http://www8.garmin.com/vehicles/bundles/allvehicles.html


    POI gibt es z.B. hier:
    http://www.poiplaza.com/index.php?p=dc&c=18


    und den Ordner RemoteSW sollte dir der Webupdater wieder füllen - einfach alle angezeigten Updates mitnehmen:tup:


    So, jetzt mach erst mal und dann bitte hier wieder Vollzug melden:D

  • Habe POI ´s gefunden auch den Poi Lader install. kann keine ins Gerät kopieren


    und kann immer noch nicht eine Zieleingabe machen. ).;

  • Wird dir im Gerätemenü denn die Europakarte angezeigt und - wenn ja, ist das Häkchen davor auch gesetzt/aktiviert???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte wird angezeigt...aber nur größere Orte und beim einschalten kommt immer die Meldung kann Karten nicht frei schalten...bestätige dann mit ok dann ist die Oberfläche da ---dann auf Zieleingabe(LUPE)-Adresse dann kommt die Meldung Keine Daten verfügbar.


    Wie und wo muß ich das Häckchen setzen???

  • Dann ist die Karte gelockt, das erklärt alles .....................
    Also hattest du doch noch eine ältere Version als diese drauf!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. DVD mit dem richtigen Kartenprodukt besorgen.
    2. Karte von DVD auf dem PC installieren.
    3. Karte mit dem hoffentlich noch vorhandenem oder bei Garmin hinterlegten Code freischalten und die Karten auf dem nüvi installieren.
    4. Datensicherung ;)

  • Ich denke mal, wir haben es auch ohne weiteres Dazutun hinbekommen - ist doch alles Kinderkram............................


    @Buana
    Auch wenn ich mich mal ein Weilchen nicht melde, dann wird trotzdem alles gut:D
    Aber vielen Dank für die gutgemeinten Tips...........................:)


  • Gibt es ähnliches auch für die Nüvi 2*5 Serie?

    Zitat

    Europakarte gibt es legal hier:
    http://www.garmin.com/garmin/c…ile=Samsung_AllEurope.exe
    Diese Version sollte auf deinem Nüvi drauf gewesen sein...


    Das ist die basemap, oder?
    Wie kann man die zZ am Gerät befindliche Version definieren?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    der firmware.rar hilft schon mal, thanx

    Dem Kistl die Infos zu entreißen isja net so...
    Basiskarte: WW Autoroute DEM Basemap NR 2.00
    Extras & Radar: Cyclops von einigen Ländern drinnen, dürfte sich um teaser handeln...
    Karteninfo: CN Europe NT 2010.10 [x] ALL

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi