Zumo startet nicht bei eingelegter SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    seit heute geht nix mehr bei meinem Zumo550 wenn eine SD Karte eingelegt ist. Er lädt bis zum Hinweis "lade Karte", dann wird der Bildschirm kurz Dunkel und er fängt von vorne an zu laden. Das geht ewig so, aber er startet nicht. Nehme ich die SD Karte heraus startet das Gerät einwandfrei. Am Rechner läuft die Karte ganz normal. Habe sie schon neu formatiert, bringt aber auch nichts... Andere Karte habe ich auch schon getestet, bringt nix. Kennt einer das Problem oder noch besser eine Lösung? So ohne MP3 nächste Woche in Urlaub zu fahren fändt ich nicht so toll...

    im Notfall:kann mir vielleicht jemand sagen ob auch auf dem internen Speicher des Zumo MP3 abgelegt und abgespielt werden können oder muessen sie zwingend auch einer SD Karte liegen?


    Danke und Gruß

  • Hallo Zusammen,
    seit heute geht nix mehr bei meinem Zumo550 wenn eine SD Karte eingelegt ist. Er lädt bis zum Hinweis "lade Karte", dann wird der Bildschirm kurz Dunkel und er fängt von vorne an zu laden. Das geht ewig so...Nehme ich die SD Karte heraus startet das Gerät einwandfrei...


    Hallo unbekannt,


    schmeiß mal die POIs runter, und der Zumo startet wieder. Wahrscheinlich hast Du zuviele POI-Dateien drauf.
    MP3s kannst Du auf der Karte lassen, allerdings muss der Zumo die Songs erst "untersuchen"


    Gruß Frank ;-))

  • auch im Zumo intern gibts den MP3-Ordner und Du kannst da ablegen, allerdings halt nicht so viel.
    Vielleicht hast Du irgendetwas auf der Karte, was der Zumo nicht mag aber du schreibst ja, Du hast formatiert. Ohne Daten auf der SD-Karte müßte er doch aber starten, oder?


    EDIT mit lade Karte meint Zumolein übrigens nicht die SD-Karte, sondern die Straßenkarte ;)


    gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eben. die SD Karte ist leer. was sollte es da bringen die pois zu löschen die auf dem Zumo liegen?? gibt es etwas zu beachten wenn ich mp3 auf dem internen speicher ablege? Ordnername oder sowas? Ich habe ein paar mp3 auf dem internen laufwerk aber der player gibt nichts "abspielbares" an...?

  • Wann warst Du zum letzten mal am WebUpdater? Welche Firmware hast Du drauf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe zwei sd-karten getestet. Bei beiden nichts. Webupdate letzte Woche gemacht. Bei beiden nichts.


    Und: wenn ich im Ordner garmin/mp3 stücke ablege zeigt der player trotzdem nichts abspielbares an. Kann es sein, daß die MP3 Funktion Softwareseitig was abbekommen hat?

  • Ich würde mal einen Reset machen und es dann neu versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Also als erstes mal: es ist völlig wurscht in welchem Ordner mp3 abgelegt werden,
    einzig wichtig ist, dass diese sich auf dem Medium befinden!
    Intern halt irgendwo auf dem ZUMO, extern irgendwo auf der Speicherkarte,
    es geht auch völlig ohne den Ordner MP3.
    Diese Loopverhalten des ZUMO kenne ich aus folgenden Situationen:


    -ungültige/unbekannte Dateien intern oder extern
    -FW Update Informationen des Webupdaters auf der SD Karte
    -falsches Format der SD Karte
    -defekte SD Karte
    -zu viele POI Dateien intern oder extern
    -zu viele MP3 Dateien in einem Verzeichnis


    ... nun könnt Ihr Euch was raussuchen.


    Onkel_Benz

  • Hallo nowonder!


    Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem! Mußte auch ohne Musik übers lange Wochenende auskommen :(


    Habe aber jetzt die Lösung gefunden. Du hast vermutlich zu viele POIs drauf. Bei mir waren es ca 25 .poi-Dateien. Als ich die Dateien auf 10 Stück reduziert habe, hat wieder alles funktioniert!


    Grüße The Garf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    mein Zumo wollte auch nicht mehr mit der eingelegten SD Karte starten nach dem ich eine andere SD Karte eingelegt hatte.
    Erst nachdem ich von meiner ZUMO Sicherung einige Dateien im Zumo überschrieben hatte wollte dieser wieder die SD Karte akzeptieren.
    Der Zumo hatte bei einigen Dateien in seinem Internen Speicher das Datum gelöscht ich nehme an das die wohl zerschossen waren.
    So wie es jetzt aussieht läuft wieder alles.

    Gruss
    Dirk

  • Hallo nowonder,


    formatiere Deine SD-Karte mal mit einer ganz normalen Digitalcamera. Ich habe immer verschiedene zur Hand. Eine davon schafft es immer: Pentax, Canon oder auch alle anderen Billigcameras. Manchmal sind das die besseren, da die alles formatieren, was ihnen in den Weg kommt, halt keine Sensibelchen.



    Lege dann die Karte wieder ein. Damit habe ich schon angeblich tote Karten wieder ins Leben zurückgeholt. Windows heißt nicht ab und zu "Windoof".


    Es könnten auch noch unsichtbare Dateien auf der SD-Karte sein.



    @The Garf, wie schaffts Du es einen Thread mit dem Datum 27.05.2009 11:24 zu schreiben?


    Ich dachte, wie alt ist der Thread hier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    Du hast absolut recht. Ich bin am 14.05. 20??(10 gedacht) hängen geblieben und dann nur noch 27.05.2009 gelesen.


    Ich sollte nicht so früh die Beiträge schreiben, sondern noch einmal ins Bett gehen, damit die Augen und der Geist klar werden.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.