POI-Loader und die Struktur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich habe da mal eine Frage zum POI-Loader. Ich habe mir mehrer POIs auf meinen Zumo 550 mit Unterstruktur angelegt und die liegen alle unter
    Extras - Benutzer-Sonderziele(-POIs) -- ist auch gut so.
    Jetzt habe ich mir aus dem Board die TF-Partnerhäuser 2009 als gpi datei heruntergeladen und direkt in das poi verzeichnis des Zumos kopiert und siehe da --
    diese POIs finde ich parallel zm Benutzer-Sonderziele und nicht darunter.

    Meine Frage: Wie bekommt man die Struktur hin das die pois parallel zu Benutzer-Sonderziele abgelegt werden?

    Und eine 2.Frage: Gibt es tools die aus gpi Dateien und oder gpx Dateien auch csv Dateien machen koennen.

    Danke fuer eure Hilfe.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Füge die Daten in MS ein und speichere die als GPX ab. Nun packst du die GPX Dat in deinen


    Ordner auf dem PC in welchem sich deine CSV Daten befinden . Gerät anschliessen POI-Loader


    starten und den Ordner mit allen deinen zu importierenden Daten als Quelle angben .Der


    POI-Poader kann so wohl mit GPX wie auch CSV etwas anfangen. Wenn alles geklappt hat


    werden alle Daten im ZUMO zu finden sein an der richtigen Stelle...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du legst PC einen Ordner POI an, und darin die entsprechenden Unterverzeichnisse - mit den gewünschten Kategorien (Bikertreffs, Supermärkte, Campingplätze etc.) Diese Unterverzeichnisse erscheinen dann auch im Zumo-Menü.


    In Verbindung mit dem POI-Loader braucht man dann nur das Hauptverzeichnis POI auswählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    die Ordnerstruktur die tf + Anne beschrieben haben, hast du ja schon auf dem Navi.
    Diese Sonderstrukturen von den von Garmin zur Verfügung gestellten POI-Dateien können nicht mit dem POI-Loader erzeugt werden. Haben schon einige drann gebastelt, aber es gibt noch keine Lösung. Diese Dateien können auch nicht in CSV oder GPX zurückgeführt werden.

  • Danke Winfried,
    du hast die Frage richtig verstanden, genau das wollte ich wissen, leider ist die Antwort ja nicht positiv.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Habe 2 Ordner (Camping, Erdgastankstellen) auf dem PC unterhalb dem Ordner Poi mit heruntergeladenen Poi`s.
    Jeder der beiden Ordner enthält : .bmp .csv
    Wenn ich in Poiloader als Ordner eben jenen Ordner Poi definiere, dann sollen laut Anleitung nach der Installation die beiden Kategorien getrennt als jeweils eigene Kategorien aufrufbar sein.
    Bei meinem 60csx findet sich nach der Installation (direkt auf das Gerät) im Ordner Garmin/Poi der SD Karte die Datei poi.gpb.
    In der Kategorie "Eigene Points of Interest" finde ich aber nun keine Unterkategorien, sondern alle Poi`s zusammengewürfelt.
    Hat jemand eine Idee.


    Habe den Express Modus zur Installation verwendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es jetzt gefunden:
    (Ist leider im Manual nicht beschrieben, sondern nur im 60csx Unterforum)


    Taste „Find“ > Icon „Eigene Points …“ > Taste "MENU" > Datenbank wählen >


    Gruß, Gibuld

  • Hallo,
    kann jemand helfen?
    Habe das Zumo 660 neu.
    Wie kann ich auf der Micro SD Karte gespeicherte Routen auf das Zumo überspielen?
    Hab es x-mal versucht klappt bei mir nicht.
    Gibt's einen Trick? Danke für die Hilfe.

  • Damit bist du hier falsch.
    Für den Zumo 660 gibt es ein eigenes Unterforum.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...