Oregon Tracks umbennen, Karten von MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur Handhabung meines Oregon400t:


    1. Hab mir aus dem Internet Tracks direkt auf das Gerät kopiert. Leider heißen diese alle "Track-Aufzeichnung" im Track-Manager. Kann ich diese Tracks diekt auf dem Oregon umbenennen? Wie und wo?


    2. Habe mir ein paar zusätzliche Karten via Map-Source auf das Oregon gespielt. Irgendwie akzeptiert das Oregon aber seit neuestem immer nur eine zusätzliche Karte neben den beiden fest installierten. Am Anfang wurden mehrere im Menü: Einstellung->Karte->installierte Karten angezeigt. Jetzt sehe ich immer max. drei zur Auswahl. Woran kann das liegen?


    Ich danke Euch im Voraus!
    Gruß
    HerrM

  • Ist ja eine ganz neue Frage. :mad:
    Über Tracks wurde ja den letzten drei Postings, die man ohne Arbeit direkt sehen kann, gar nix geschrieben. Dann kann man auch nix finden.


    Du kennst dich bestimmt nicht so gut aus, deswegen habe ich an meinem Scrollrad für dich gedreht und unten auf dieser ersten Forumsseite/Oregon etwas gefunden.
    Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich dir nur die Links poste und selbst nicht ausführlich auf deine Fragen antworte. Entschuldigung.


    http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=35953


    http://forum.pocketnavigation.…arch.php?searchid=1717475


    Auch in Sachen Kartenanzahl und Art, gab es hier noch nie Anfragen.
    Gut, dass Du da mal nachfragst und extra einen Thread eröffnest.


    http://forum.pocketnavigation.…arch.php?searchid=1717488


    http://forum.pocketnavigation.…t=gmapsupp.img#post288878


    :stupid:

  • Danke für den Hinweis.
    Es ist absolut in Ordnung, dass Du nur die Links postest.
    Vielleicht schaue ich beim nächsten Mal sogar selbst vorher nach.
    Das Scrollrad habe ich an meiner Maus mittlerweile gefunden.
    Gruß
    HerrM
    (der Thread ist im Eifer des Gefechts mit dem Oregon entstanden, siehs mir einfach nach...^_^)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verstehe nicht, dass die Moderatoren ständige doppelt und hundertfach Fragen hier nicht löschen.

  • Ich verstehe nicht warum du dich über alles aufregst


    Weil man immer so viel Nutzlos-Threads durchkauen muß, bis man eine Antwort findet.....deswegen regt der kleine SportyAndreas sich immer über so was auf.
    Ich finds auch nicht so toll, wenn andere sich aus "Faulheit" mit der Mühe der "Fleissigen" bereichern anstatt sich selbst erstmal zu bemühen. (womit ich dich explizit nicht meine)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schonmal auf die Idee gekommen das jemand 3 Kinder hat, und nicht stundenlang Zeit hat hier im Forum nach Problemlösungen zu suchen? Mein Gott, was ist denn dabei wenn eine Frage gestellt wird, die vielleicht irgendwann schonmal gestellt wurde. Ein Forum ist halt mal so..das unwissende die wissenden Fragen. Dein wissen ist hier im Oregonbereich unverzichtbar. Ich selber habe auch deine abgeänderte Sprachdatei installiert und bin froh das es Leute wie dich gibt. Aber Freundlichkeit sollte bewahrt werden. Nix für ungut

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • :D Ich bin sehr freundlich.....aber direkt. Ein Forum beinhaltet eine Suchfunktion nicht umsonst. Ich habe auch Kinder und dazu noch Schichtarbeit.
    Das verstehst Du doch sicher, dass mit immer den gleichen Fragen, das Forum verstopft wird. Irgendwann findet man nix mehr.
    Da ich und viele andere User hier immer erst sehr lange suchen, bevor sie fragen, habe ich so meine Verständnisprobleme mit "ich habe keine Zeit".
    Die habe ich auch nicht.
    Es soll jeden geholfen werden, das ist ja Sinn der Sache. Dieses Board ist mit die professionellste, deutschsprachige Plattform. Da kann man sich doch selbst mal denken, dass das eigene Anliegen irgendwo schon mal besprochen wurde.
    Weil man dann keine Zeit hat (oder auch mal keine Lust zu lesen oder suchen), fragt man halt nochmal und erwartet dann, dass die "Kenner" schon wieder antworten....zum 100sten Male.
    Das geht doch so nicht.
    Ich würde mir wünschen, dass die Admins da etwas....brutaler.... wären, solche "Anfragen zu bearbeiten".


    Ich will niemanden etwas böses und meckere auch nicht. Ich kritisiere so etwas lediglich. ;) Einfach mal in die Lage derer versetzen, die hier schon tausendmal die gleiche Frage bearbeitet haben.
    Ich könnte solche Fragen auch einfach ignorieren. Allerdings sehe ich dann dabei zu, wie die Verstopfung zunimmt und ich mit meinen eigenen Fragen am Ende nicht weiter komme.
    Das habe ich ausserdem schon ein paar Mal erfolglos hier gepredigt.


    Bestes Beispiel für "Verstopfung" :D sind die mittlerweile Sinnfrei-Threads über das Oregon Display. Da gibt es zig von. Ein Anfänger kann hier gar keine stichhaltigen Antworten in kurzer Zeit erlesen oder suchen, weil ständig die gleiche Leier über das Display in unendlichen Threads erzählt wird.


    Wenn Du in einem Motor zu viel gutes Öl reinkippst, geht er irgendwann kaputt.


    Nix für Ungut, fühl dich nicht angemotzt Carlos......ich hoffe trotzdem, dass Du deine Antworten erhalten hast.

  • Moin Andy,


    ich kann Dich da absolut verstehen...
    Irgendwann nervt es richtig und dann schaut man einfach nicht mehr rein...


    Man könnte Textbausteine mit Standardantworten erstellen und einfach posten.


    Oder die Sig mit FAQ erstellen, dann werden die Antworten automatisch jedesmal gepostet :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, wegen der "Verstopfung" hast du vollkommen recht. Wenn ein Anfänger in der Boardsuche "Display Oregon" eingibt, wird er erschlagen von den vielen Threads, und er findet ohne das er stundenlang liest, erstmal nix brauchbares. Ich würde sagen wir machen hier mal einen Punkt und hören damit auf. Andy, ich hoffe trotzdem, das du auch in Zukunft auf meine Anfragen antworten wirst, und mir weiterhelfen möchtest. Wie gesagt...dein Wissen ist hier im Oregonbereich unverzichtbar.


    Schönen Sonntag
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Sorry, ich finde den Verweis auf die Forensuche reichlich daneben.


    Es scheint sich aber eingebürgert zu haben, die Leute immer und immer wieder damit zurechtweisen zu wollen.


    Das hier ist ein Forum in dem sich über GPS (im weitesten Sinne) ausgetauscht wird.
    Dazu zählen auch Unterhaltungen, die sich wiederholen und wiederholen und wiederholen.


    Wie oft habt ihr bereits den Bundesligaspieltag von gestern "durchgekaut" ohne auch nur einen einzigen neuen Fakt einzubringen?


    Ich habe immer so meine Bedenken, ob es wirklich sinnvoll ist, keine kurze Antwort auf eine Frage zu geben und statt dessen in einem viel längerem Beitrag auf die Forensuche zu verweisen.


    Und dann ist da noch die miese Qualität, bzw. sind da noch die miesen Ergebnisse einer Forensuche.
    Sehr oft fehlt einem Fragendem nämlich schlicht und ergreifend das richtige Stichwort, um eine wirklich sinnvolle Suche zu starten.


    Leute, wir sind so neugierig, dass wir hier viele Beiträge einfach nur mitlesen. Wir haben Spaß daran, es interessiert uns.
    Dazu gehört die Vielfalt der Beiträge und leider auch Wiederholungen.;)


    Und vielleicht noch einen Tipp an diejenigen, die bei nächster Gelegenheit wieder auf die Forensuche verweisen:
    Sucht einfach mal selber. Und zwar mit dem Stichwort, was dem unwissenden Suchenden zur Verfügung steht und sagt mal ehrlich, ob es den Leuten wirklich zuzumuten ist, sich durch diese Masse an Ergebnissen zu arbeiten.


    Gruß
    K.

  • Und vielleicht noch einen Tipp an diejenigen, die bei nächster Gelegenheit wieder auf die Forensuche verweisen:
    Sucht einfach mal selber. Und zwar mit dem Stichwort, was dem unwissenden Suchenden zur Verfügung steht und sagt mal ehrlich, ob es den Leuten wirklich zuzumuten ist, sich durch diese Masse an Ergebnissen zu arbeiten.


    Gruß
    K.


    Genau das ist es doch was Andy meint...
    Du wirst erschlagen von einer Vielzahl gleicher oder ähnlicher Posts zum Thema. Man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr. So kann man ein Board auch gut unbrauchbar machen...


    Und BTW, ich bin sicher Andy hat die Links zu den älteren Freds in seinen Antworten nicht aus dem Kopf eingetippt sondern selber durch kurze Suche gefunden;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...