Beiträge zu: Aktuelle Versionen -GS/BT/GPS/Audio/Text ...etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Sersen !


    Vielleicht erstmal die wirklich aktuelle Firmware 4.5 aufspielen?


    Onkel_Benz


    GTM 12 Empfänger wurde mit meiner Halterung aber einem anderem zumo 550 erkant und hat auch funktioniert.
    Bloß mit meinem zumo geht es nicht.
    Habe alle Update gemacht. Software 4.2 drauf gemacht, die hatte der andere zumo drauf, mit dem es funktioniert hatte. Weis jemand was ich machen soll?
    Außer an Garmin schicken.


    ......:fahned:

  • Bitte nicht den Boden der Höflichkeit und des guten Betragens verlassen, das macht das Leben für alle leichter! Danke!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jens hat mich gebeten, die Beiträge zu seiner Liste der aktuellen Zumo-Sofrware zu löschen, um die Liste frei zu halten. Da ich aber nicht einfach Beiträge unbescholtener user löschen wollte, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Der Thread ist über den link in der gepinnten Liste Aktuelle Versionen -GS/BT/GPS/Audio/Text ...etc. zu erreichen, falls er mangels aktueller Beiträge abgesunken sein sollte. Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Lösung leben.

    paul-josef

  • In der Liste steht u.a.


    USB-Treiber = grmn0200 2.7.0.0 / grmn0400 2.10.0.0 / grmn1200 2.3.0.0 / grmngen 2.2.1.0 / grmnusb 2.2.1.0


    Sind da die Treiber auf dem Computer gemeint? Ich versteh nur Bahnhof, möchte aber gerne alles aktuell halten. Könnt ihr mich erhellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie muss ich vorgehen, um die zu installieren? Brauche ich die überhaupt? Und wo bekomme ich die her?


  • Hallo Jens_WOB,
    schön, so eine Hilfe für mein ZUMO 550 - Problem zu finden.
    Das Problem lautet: der WebUpdater bietet mir NUR die Sprachupdates an, ich brauch aber das BluetoothUpdate 3.40. Was mach ich falsch, bzw. hab ich irgendetwas notwendiges übersehen?
    Vielen Dank vorab und Grüße
    Monaco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Monaco,

    schau mal nach ob Du nicht bereits die aktuelle Version auf dem Zumo hast.
    Dazu bitte Bluetooth aktivieren... dann System -> Systeminfo aufrufen.
    Dort steht dann sowohl die FW-Version, Audio-Version, GPS-Version und Bluetooth-Version!


    Hallo Jens_WOB,
    besten Dank für die Rückmeldung, Die Firmware 3.40 ist drauf und allem Anschein nach auch die aktuelle Software 4.70. Trotzdem bleibt mein Problem bestehen, dass das Zumo das n-com-Headset von Nolan wird zwar gefunden/erkannt, aber eine halbe Sekunde später die Verbindung wieder getrennt. Wie schon geschrieben, vor dem SoftwareUpdate lief die Verbindung absolut problemlos. Von Nolan kam der Hinweis auf die Firmware 3.40 und dann sollte es klappen. Klappt nicht und nun?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Monaco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde das Nolan aus der Zumo-Bluetooth-Optionen "Mit Telefon verbind." entfernen... und unter "Gerät hinzufügen" neu verbinden lassen.


    Hallo Jens,
    das Nolan hatte ich unter "Gerät hinzufügen" installiert, zwischenzeitlich bestimmt 15 Mal rausgeworfen und neu installiert. Es wird auch immer wieder vom Zumo gefunden. Bei dem Verbindungsaufbau geht auch erst mal alles in Ordnung, aber nach ca. 1er Sekunde meldet das Zumo "Verbindung unterbrochen". Also Stand der Technik: GS-Version 4.70 = Installiert, Bluetooth 3.40 = installiert, Nolan-Akku voll aufgeladen, Garmin Zumo 550 in Halterung = externe Stromversorgung (also beide Geräte haben genügend Saft zum "gemeinsamen Arbeiten". Gibt es trotzdem noch eine Fehlerquelle, die ich nicht beachtet habe, oder muss das Teil zu Garmin geschickt werden?
    Vielen Dank im Voraus
    monaco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D:D:D:D:DJuhuuu.... es funktioniert wieder:D:D:D:D:D
    Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem "Verbindungsmodus (schnelleres Blinken)", das hatte ich garnicht geschnallt, dass da ne "Discobeleuchtung" blinken kann/muss.
    Und wie mach ich das jetzt mit dem Bier/Wein für die Hilfe? Oder stehst Du mehr auf Single-Malt? Mach mal einen Vorschlag.
    Liebe Grüße und nochmals besten Dank,
    monaco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ron,
    Es werden dort keine "fertigen" TTS-Ansagen für Navigationsgeräte angeboten...weder für Garmin noch sonstige Hersteller !!!!
    Und von einem existierenden Download einer "Beate" als TTS-Ansage für Garmin-Modelle habe "ich" (bis jetzt) auch noch nie gehört!
    Wenn es diese Beate tatsächlich als Download geben würde wäre sie im Forum von Naviboard.de oder Naviuser.de längst Thema ^^





    danke jens für die schnelle antwort.
    ich habe erkannt, dass man bei nuance.com keine .tts runterladen kann. deshalb meine frage wo (im www)
    falls jemand die "beate", oder ähnlich nett klingende stimme als .tts-download für garmin geräte findet, dann wird dies bestimmt ein thema fürs naviboard.


    ron