Was kann DR nun wircklich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen
    ich stehe kurz vor der anschaffung des reisesets von magellan.


    nun habe ich hier im forum ein paar beiträge gelesen, die mich sehr verunsichern und mich meine kaufentscheidung hat aufschieben lassen (vom gerät bin ich restlos überzeugt).


    frage


    was kann dr nun wircklich??


    mein verwendungszeck ist das motorrad. ich möchte am pc meine routen mit dr planen und auf den mericol spielen können.
    für die aktuelle tour duch frankreich habe ich etwa pro route 50 - 60 wegpunkte. geplant habe ich diese auf mapsend von garmin und war über die bedierfreundlichekeit begeistert.


    kann das dr auch oder eben nicht?
    ist dr eher nur eine feindaten cd ?


    für eure antworten danke ich bereits im voraus


    grüsse aus der ch
    reto

  • Hallo,


    die Frage "Was kann DR nun wircklich" habe ich mir auch schon mal gestellt und das Thema DirectRoute vs. CitySelect/CityNavigator eröffnet.


    Lt. Gröni ist eine automatische Routenführung mit Zwischenzielen nur mit umständlichen Umwegen möglich. Da würde selbst er von abraten.


    Wenn du also pro Tour 50 bis 60 Zwischenziele hast, die du turn-by-turn mit Abbiegehinweisen ansteuern möchtest, kannst du Mapsend DirectRoute dafür IMHO kaum gebrauchen. So etwas komfortables funktioniert IMHO nur mit MapSource CityNavigator bzw. CitySelect an autoroutingfähigen Geräten von Garmin.


    Die Garmin-Lösung ist zwar teurer, aber bevor ich 600 Euro für etwas ausgebe, dass mich in der Praxis nicht voll überzeugt, lege ich lieber noch ein paar Scheinchen drauf, wenn es mir möglich ist.

  • Moin,


    ich fahre übrigens seit drei Jahren ohne Turn-by-Turn-Anweisung auch längere Touren ohne Probleme.
    Tourenplanung ist mit DirectRoute grundsätzlich kein Problem. Einzig die Autoroutingfunktion MIT Zwischenzielen funzt nicht - aber dafür gibt es nun wirklich sehr viel preiswertere Methoden.


    Nach wie vor gibt es kein günstigeres System für GPS-Navigation mit diesen universellen Einsatzmöglichkeiten, wie die Magellan Meridian Serie.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo gröni


    merci für deine stellungnahmen. ich hatte gehofft, dass du mich nicht im stich lassen wirst ;)


    nun vielliecht an paar einfache fragen von einem newby


    was verstehst du genau unter turn-by-turn anweisung und
    hiesst autorouting die automatische berechnung der route wenn ich start und ziel angebe?


    diese bräuchte ich sowieso nicht, da ich alle routen mit michelin-karten (möglichst grüne strasse)
    selber plane

  • Zitat

    Zitat von rero@12.05.2004 - 09:32
    was verstehst du genau unter turn-by-turn anweisung und
    hiesst autorouting die automatische berechnung der route wenn ich start und ziel angebe?


    Moin,


    das hast Du schon richtig verstanden :)
    Turn-by-Turn-Anweisungen gibt Dir das Gerät bei Autorouting mit entsprechender Berechnung zum Ziel.
    Wenn Du Deine eigenen Touren planst, mußt Du nur den Wegpunkten "sprechende Namen" geben und bist genauso gut bedient. Ich mache das immer so, dass ich kurz hinter der gewünschten Abbiegung einen Wegpunkt setze und dann mit Kompassdisplay fahre. Dann zeigt mir das Gerät an, wann die nächste Abbiegung kommt und kurz vor der Abbiegung zeigt die Kompassnadel in die Richtung, in die ich abbiegen muß. Mit einem "sprechende Namen" kann ich mir dann noch Zusatzinfos anzeigen lassen, z.B. die Nummer der Strasse oder der nächste Ort.


    Klappt wirklich prima. Mehr über DirectRoute findest Du auch auf meiner HP.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo rero,


    wenn du keinen Wert auf Autorouting mit Turn-by-Turn-Anweisungen legst, dann würde dir IMHO auch MapSend Streets Europe reichen, da MapSend Direct Route eine Erweiterung zur Turn-by-Turn- Navigation ist. Ist bei Eissing ca. 40 Euro günstiger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hei merci euch allen


    hier fühl ich mich ja richtig verstanden


    grüessli
    reto

  • Zitat

    Zitat von Henning@12.05.2004 - 09:57
    dann würde dir IMHO auch MapSend Streets Europe reichen, da MapSend Direct Route eine Erweiterung zur Turn-by-Turn- Navigation ist.


    Moin,


    darüberhinaus ist allerdings die Strassendatenbank bei DirectRoute auf dem aktuellen Stand - MapSend Streets ist gute 2 Jahre alt. Das macht sich vor allem im Osten Deutschland deutlich bemerkbar.


    Die MapSend Streets gibt es vermutlich demnächst auch vermehrt für kleines Geld bei eblöd B)


    Grüße
    Gröni

  • Hier noch ein ein Link zur ursprünglichen Frage: "Was kann DR nun wirklich": Reiseset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.