Favoriten-position in PoiEdit-Position umändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Vielleicht gab es dieses Thema schon, aber in der Suchen-Funktion habe ich kein geeignetes Resultat gefunden. Deshalb wende ich mich jetzt an Euch.


    Ich habe bei meinem ZUMO 550 in den Favoriten einige Punkte, mit den entsprechenden Positionen. z.B. N 50o57.507 und E 006o58.093.


    Diese Position kann ich nicht in PoiEdit 2007 eingeben, da kommt Mist heraus.


    Kann mir einer schreiben, wie ich z.B. die o.g. Position für PoiEdit umwandeln kann.


    Sorry,mir fehlt das Wissen !:confused:

  • Hallo !
    Es scheint mir zu meinem Problem keiner helfen zu können.
    Dann nützt die Favoriten-Funktion ja überhaupt nichts, wenn ich sie nicht weiter bearbeiten kann.
    So ein Mist !

  • Sersen !


    Naja, solltest Dir das Format mal genauer anschauen,
    das sind Dezimalminuten POI Editor braucht warscheinlich XX°XX'XX" (Grad:Minuten:Sekunden).
    Reine Vermutung von mir habe weder das Programm noch wüsste ich nicht wozu...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Onkel Benz !
    Naja, ich bin unterwegs und gebe interessante Punkte in den Favoriten ein.
    Danach möchte ich die interessante Punkte über das Programm POIEdit als POI eingeben, z.B Bikertreffs.
    Aber in diesem Programm kann ich nur die Formate xx.xxxx N und xx.xxxx E bzw. xxo xx' xx'' N und xxo xx' xx'' eingeben.
    Mit dem angegebenen Format vom ZUM550 kann ich leider noch nichts anfragen.
    Das liegt nicht am ZUMO, sondern an meiner Unwissenheit.
    Deshalb die Frage ans Forum,wie kann ich dieses Format umrechnen ?

  • Sersen !


    Dann änder das Format im ZUMO auf hddd.ddddd° .
    Dann passt des Format doch.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.