PC als Navi am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe nun einige Jahre Erfahrung mit einem PDA auf dem Motorrad. Wir mögen kleine Nebenstrassen und dürfen natürlich auch das Etappenziel nicht aus den Augen verlieren. Mal benutze ich den OZI Explorer mit 200.00er Rasterkarten oder auch TomTom mit den Vektorkarten.


    Mich nervt das kleine manchmal schlecht ablesbare Display, die mit Handschuhen schlecht bedienbare Oberfläche und die für Motorradrouting nur mäßig angepasste Software. Besonders das Handling wenn Strassen gesperrt sind oder in der vorangegangenen Routenplanung Mist gebaut wurde (Durchfahrtsverbot oder Waldweg ;-)).


    Und so suche ich eine Lösung mit einem kleinen TabletPC so 10" groß auf dem ev. TTQV laufen könnte mit SSD Speicher.


    Das Ding könnte in einer Speziellen Tankrucksacktasche auf meiner BMW GS auch etwas Stoßgepolstert ruhen und hätte ganz guten Wetterschutz.


    Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen bezüglich der techn. Dinge im Motorradeinsatz und natürlich auch bezuglich der Software und Bedienung (insbesondere der Touchscreen Bedienung von Standartsoftware wie zB. TTQV)


    Danke für Eure Mithilfe, Peter

  • Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen bezüglich der techn. Dinge im Motorradeinsatz und natürlich auch bezuglich der Software und Bedienung (insbesondere der Touchscreen Bedienung von Standartsoftware wie zB. TTQV)


    Hallo Peter,