Probleme mit dem Update meiner Version CityNavigator v8.0 auf CityNavigator v9.0.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe Probleme mit dem Update meiner Version CityNavigator v8.0 auf CityNavigator v9.0.
    Ich habe mir die DVD als Update von Garmin zusenden lassen.
    Zugegeben, die DVD hat dann ein paar Wochen bei mir zuhause herum gelegen. Aber nun wollte ich mein Kartenmaterial aktualisieren.
    Als erstes habe ich mal die neuste Version von Mapsource installiert. Das hat auch geklappt.
    Danach die DVD eingelegt und alles automatisiert laufen lassen. Auf Aufforderung das Navi an den Rechner angeschlossen. Dann den 25Stelligen Code eingegeben, den ich noch vom alten CityNavigator 8.0 hatte. (hmmm liegt hier vielleicht mein Fehler? Muss ich evtl. einen neune Code anfordern??) Jedenfalls hat er alles ohne meckern installiert. Auch die Meldung dass die Karte freigeschaltet wurde ist gekommen.
    Beim öffnen von Mapsource wird mir dann aber angezeigt, das die Karte CityNavigator v.9.0 nicht freigeschaltet ist. Auch ein herunterfahren und neu starten brachte keine Lösung.
    Nun wurde mir in Mapsource angeboten die Karte online freizuschalten.
    Habe ich versucht! Gerät wurde erkannt. Habe dann nach Eingabe der Seriennummer noch den 7-Stelligen Code der auf der Rückseite der neuen Update DVD stand eingegeben und dann auf den Button Freischalten gedrückt.
    Fehlermeldung: Die Prüfnummer ist falsch!
    Hmmm ich habe aber nur die.
    Hat also auch nicht funktioniert.

    Kann mir von euch jemand helfen?

    Vielen Dank

    Guido

    Meine Gerät ist ein eVenture Cx

  • Was soll das bedeuten "wird nicht mehr freigeschaltet???"
    Also die genaue Versionsbezeichnung des updates lautet
    CityNavigator Europe 2009 Version 11.0
    Die kann ich jetzte nicht mehr benutzen??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird nicht mehr freigeschaltet heißt, das du von Garmin keinen Freischaltcode mehr für dieses Alte Update bekommst, weil es bereits neue Versionen gibt. Das soll den Kunden schützen altes Material zu verwenden. Du hast ja nichts verloren, fordere einfach die aktuelle Version an oder lade sie runter wenn du schnelles DSL hast. Mehr dazu in deinem myGarmin Konto.


    Diese CN9, 3 Jahre alt, kannst du entsorgen.


    BTW: oben redest du von CN9, unten von V2009.11 .... Was denn nun? Aktuell ist CN2010.1