Erhalte bei Antwortschreiben die Systemmitteilung "Sie sind nicht registriert"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich auf einen Beitrag erstelle (neues Thema, Antwort auf eine Frage o.ä) und danach auf Vorschau klicke, erhalte ich oft die Systemmeldung, dass ich nicht angemeldet bin.

    Egal wie ich dann reagiere, mein Beitrag ist futsch.

    Ist mir gerade eben 2 x hintereinander passiert, einmal mit dem "Vorschau" und einmal mit dem "Thema erstellen"-Button.

    Hab mich dann nochmal angemeldet und jetzt hat's geklappt.

    Mich wundert nur, dass oben recht eingeblendet wird "Angemeldet als ralf_58"

    Was mache ich falsch?

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Ist der lästige Effekt neu, oder passiert das schon länger und bist Du sicher, auch das Autologin-Kästchen angehakt zu haben? Hast Du einen neuen Browser, oder sonstwas verändert an Deinem Rechner? Ist es eventuell ein zeitkritisches Problem, wieviel Zeit vergeht zwischen dem Start des Editors und dem Abschicken des Texts? Hast Du mal einfach neu gebootet, nachdem es erstmalig aufgetreten ist?

    Bis zur Behebung des Problems würde ich sicherheitshalber vorm Abschicken den geschriebenen Text ins Clipboard kopieren, damit er nicht gleich weg ist, falls es schief läuft.

    paul-josef

  • Der Effekt tritt in unregelmäßigen Abständen auf, wenn ich zuhause bin genauso auch auf der Arbeit. An der Firewall kanns m.E. nicht liegen.

    Vielleicht schreibe ich zu langsam oder zu lange Texte!?:p

    ===

    Beim Abschicken der Antwort fiel mir noch was auf:

    Der Sendevorgang dauerte nur wenige Sekunden. Es ist schon verschiedentlich vorgekommen, dass ich den Sendevorgang nach einigen Minuten !!! abgebrochen habe. :rolleyes:

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... zuhause ... genauso auch auf der Arbeit.

    Das ist merkwürdig und spricht gegen einen Fehler auf nur einem Rechner. Andererseits kann ich aber nicht an einen Fehler in der Forensoftware glauben, dann hätten sich hier schon jede Menge user beschwert. Auch kann ich selbst so etwas nicht beobachten, obwohl ich das Board regelmäßig von mindestens drei Rechnern aus besuche. Übrigens ist bei allen das Autologin aktiv, da ja nur ich sie benutze, ist das kein Problem.

    In DSL-Zeiten dauert eine Aktualisierung der Seite, die der Server nach erfolgreichem Empfang Deines Textes veranlasst, nur einen Wimpernschlag. Eine plötzliche "Pause" dabei ist eindeutig ein Hinweis auf ein Kommunikationsproblem. Das kann im Browser selbst begründet sein, aber auch im WAN, das ja die Grundlage für den Datenverkehr bietet. Ein lokales Firewallproblem halte ich für unwahrscheinlich, weil es bei der Kommunikation des Browsers mit dem ja bekannten Server des NaviBoards permanent wäre und nicht nur sporadisch auftreten würde.

    Wenn aus irgendeinem Grund auf Deinem Rechner eine Pause eintreten würde, ein Programm zieht alle Rechenpower an sich und blockiert kurz das System, eine DNS-Namensauflösung gelingt nicht, denkbare Gründe gibt es viele, könnte das auf der Serverseite ein timeout auslösen, das die Verbindung mit dem Boardserver zum Zusammenbruch bringt. Ich würde im Browser zunächst einstellen, dass Seiten bei jedem Aufruf neu angefordert und nicht aus dem Cache genommen werden. Alle temporären Internetdateien würde ich löschen und auch das Temp-Verzeichnis leeren.

    Ansonsten beobachten, ob es Hinweise auf irgendeine Spur gibt, die man verfolgen könnte - und meinen Tipp mit dem Kopieren des Texts vor dem Senden berücksichtigen! :lol:

    paul-josef

  • Ich versuchs mal ne Zeit mit der Aktivierung "Angemeldet bleiben".


    Vieleicht liegt es am Bildschirmschoner, wenn der anspringt, muss ich mich im Betrtieb neu einloggen und zu hause das Benutzerkonto neu anmelden.
    Ich beobachte das jetzt mal ne Zeit. Wüsste sonst auch keinen Rat.


    Danke.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Hallo Paul-Josef,


    habt Ihr IP-Ranging aktiv? Denn diesen Effekt hat ich auf Reisen auch schon. Wenn ich aus einem anderen Netz schreibe, muss ich mich erneut anmelden.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Bildschirmschoner ...

    ... sind für mich überflüssiger Spielkram und in Zeiten von LCDs technisch auch nicht mehr erforderlich. Allenfalls ein BlankScreen, das Abschalten des Schirms nach 15 Minuten oder so würde ich aktivieren und den Rechner dabei auch nicht in den Schlafmodus gehen lassen. Ich würde mir aber tatsächlich mal die eingestellten Energiespar-Optionen des Rechners ansehen, das ist eine gute Idee.

    ... IP-Ranging aktiv?

    Was eine IP-Range ist, ist mir im Prinzip schon klar, aber kannst Du das in diesem konkreten Zusammenghang noch etwas präzisieren? Sehe ich das richtig im Zusammenhang mit der Verwendung eines Routers als Pforte zum Internet für ein Heimnetz mit IPs aus einem bestimmten Bereich und NAT ins Internet? Ich kann mir das offen gesagt nicht so richtig vorstellen, weil das schon einen erheblich tieferen Einstieg in die Netzwerktechnik beduten würde, als ihn der normale Internetbenutzer leisten kann - und im Normalfall auch muss.

    Ich selbst habe das Problem ja - wie gesagt - auch nicht.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,


    Sehe ich das richtig im Zusammenhang mit der Verwendung eines Routers als Pforte zum Internet für ein Heimnetz mit IPs aus einem bestimmten Bereich und NAT ins Internet?


    Einige Foren habe einen Schutzmechnismus, der Zuschlägt wenn ich mit eine IP-Adresse kommen, welche zu einem anderen Provider gehört. Ich habe üblicher Weise eine IP von T-Online. Wenn ich Unterweges im Hotel mit eier IP-Adresse von Swisscom unterwegens bin, dann muss ich mich bei einigen Foren auch neu anmelden. Andere wiederum warnen mich, wegen der ungewöhnlichen IP-Adresse. Detailiert kenne ich mit dem Mechanismen aber auch nicht aus.


    Gruss Jörn Weber

  • Hallo Pau-Josef,
    Hallo Joerm Weber


    So ich hab jetzt mal ne Woche von zuhause aus die Anmeldeoption "Angemeldet bleiben" genutzt.


    Beim Brstellen von Beiträgen trat kein Fehler mehr auf.
    Im Betrieb nutze ich diese Anmeldeoption aus sicherheitstechnischen Gründen nicht.


    Wenn ich vom Betrieb aus einen Beitrag schreibe, melde ich mich erst kurz vorher an. dann trat der Fehler auch nicht mehr auf. Scheint also zuhause an meiner Energiesparfunktion und im Betrieb an der Sicherheitseinstellung gelegen zu haben.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...