Zümo 660 - Speicher voll?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf der heutigen Ausfahrt ging unser Zumo 660 einmal unvermittelt aus. Etwas später meldete es "Speicher voll". Noch etwas später meldete es "Routenspeicher voll". Jetzt habe ich eine Frage zum sinnvollen Management von Routen.

    Wenn ich von MS Routen aufs Zumo lade, wo sind die dann auf dem Gerät? Auf der Speicherkarte? Wenn ich eine Route benutzen will, muss ich sie ja erst importieren. Als die Speicher voll-Meldung kam, hatten wir vier Routen zu je ca. 850 km und zwei Routen zu ca. 120 km drauf, also importiert. Ich war der Meinung, dass ich alle Routen importieren muss, damit sie mir zur Verfügung stehen. Nun vermute ich, dass ich die Speicherkarte mit Routen füllen kann, aber nur diejenige Route importieren darf, die ich benötige. Ist das so? Wie gross ist denn der Gerätespeicher?

    Wenn ich eine Route importiere, wird sie quasi dupliziert und bekommt eine 1 hinten dran. Muss das sein? Wie organisiert ihr eure Routen?

    /mod: Titel präzisiert.