Zumo 500 zeigte keine Strasse an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nach einem kleinen Pyrenäenpass musste ich feststellen, dass mein Zumo keine Strasse mehr anzeigte (obwohl ich definitiv auf einer unterwegs war).
    Als ich durch ein Dorf fuhr wurden ein paar graue Wege angezeigt, sonst nichts.
    Nach etwa einer halben Stunde tauchte dann plötzlich wieder eine Strasse auf.


    So was hatte ich bis jetzt noch nie gesehen. Bei der Analyse in MS konnte ich nichts dergleichen festellen, da lag der Track überall auf Strassen.



    Kann es sein, dass im Zumo ein Stück Strasse fehlte (fehlerhafte Kartendaten) oder war das eher eine Fehlfunktion beim Anzeigen der Daten?



    Hans

  • Ich vermute mal ganz klar das dir eventuell eine Kachel gefehlt hat mit den Feindaten .


    Wenn MS die Strasse anzeigt muss der ZUMO die auch haben alles andere währe nicht


    normal. Überprüfe deinen Kartensatz im Gerät .....ist die Fehlerquelle Nummer 1.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ist doch besser so als umgekehrt, oder? :D
    Ich hatte in Norwegen den umgekehrten Fall: Schlammpiste in Serpentinen Abwärts statt Straße....ging aber auch:p


    Melde den Bug doch einfach. Sowas kommt vor. Auch Navis sind nicht perfekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...