Waypoints löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wo sind wir hier?
    Ist das ZUMO jetzt auch noch ein Nüvi ?
    Allerdings bezweifle ich, dass die Favoriten im Nüvi in der current.gpx abgelegt werden;)


    Onkel_Benz


    Doch doch, die werden anscheinend wirklich in der Current.gpx abgelegt.
    Zumindest ist das die einzige Datei, welche nach ner Änderung in den Favoriten ne Datumsaktualisierung bekommen hat.


    PS: Das der Zumo mittlerweile zum Nüvi mutiert ist, dürfte selbst dir nach Betrachtung des neuen 660ers aufgefallen sein ;)

  • I hab weder einen 660er ZUMO noch ein Nüvi.
    Bei meinem ZUMO werden Favoriten auch nicht in der current.gpx abgelegt,
    denn die kann ich lustig löschen und die Favoriten sind immer noch da.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nicht, i hab kein Nüvi.


    Mindestens sechs Möglichkeiten:
    - mir glauben
    - hier lesen
    - hier fragen
    - googeln
    - so ein Teil kaufen
    - bei Garmin anrufen:sofa:


    Bei meinem ZUMO werden Favoriten auch nicht in der current.gpx abgelegt,
    denn die kann ich lustig löschen und die Favoriten sind immer noch da.


    Ist beim Nüvi genauso, warum steht im Nüvi-Tipp 88.
    So groß werden die Unterschiede zwischen den Geräten nicht sein.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage wie das beim Zumo 660 ist...
    Wenn der sich bei den Favoriten genau so wie die neuen Nüvis verhält, dann ist der denen näher als den "alten" Zumos.


    Dann sollte man ein eventuelles Zumo 660 Unterforum lieber gleich in den Nüvi-Bereich stellen :D;)

  • Nun, offenbar sind sie das doch!
    Also belehr mich nicht mit Nüvi Sachen, wenn es um einen ZUMO geht,
    schon überhaupt nicht werde ich mir ein Nüvi kaufen!


    Tips zu Geräten sollte man nur im entsprechenden Bereich geben,
    sonst geht gewaltig was durchanand,
    auch wenn die Geräte auf den ersten Blick gleich zu sein scheinen lieber Landsmann;)


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dann sollte man ein eventuelles Zumo 660 Unterforum lieber gleich in den Nüvi-Bereich stellen :D;)


    :tup:Der Zumo 660 kann nur noch 20 Routen speichern, die Nüvis 10.:D

  • - so ein Teil kaufen

    Ist beim Nüvi genauso, warum steht im Nüvi-Tipp 88.
    So groß werden die Unterschiede zwischen den Geräten nicht sein.




    wenn du schon irgend welche tipps ziitierst, solltest du sie vorher wenigstens komplett lesen oder verstehen (ich weiß leider nicht, wo da bei dir das problem ist), da dort eindeutig steht, dass die favoriten im internen speicher abgelegt sind.

    lg

    harald

  • Uiuiui macht mal langsam Jungs!


    Diese "Waypoints" die ich löschen möchte sind mitnichten Teil einer meiner gespeicherten Routen. Die WP's kann man mittels langem drücken einer Taste am Zumo festlegen, was mir mehrmals unbeabsichtigt passiert ist.
    Ausserdem gibt es noch die WP's Garmin Europe, Garmin USA und Garmin Asia. Diese möchte ich ebenfalls löschen, denn die importiert mir RoadTrip/MapSource immer wieder auf's neue.


    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese WP's zu löschen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uiuiui macht mal langsam Jungs!

    Diese "Waypoints" die ich löschen möchte sind mitnichten Teil einer meiner gespeicherten Routen. Die WP's kann man mittels langem drücken einer Taste am Zumo festlegen, was mir mehrmals unbeabsichtigt passiert ist.

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese WP's zu löschen




    Hallo CrackerJack58.

    Habe gerade mal ein bischen mit meinem Zumo rumgespielt.
    Beim Doppelklick auf den Bildschirm (Fahrzeugsymbol) wurde ein Punkt gespeichert und nach dem Namen gefragt. Nachdem ich den Namen vergeben hatte, wurde der Punkt auf der Karte angezeigt.

    Danach bin ich meine Favoritenliste durchgegangen und hab ihn dort wiedergefungen.

    Unter Zieleingabe > Favoriten > hab ich ihn dann angeklickt. Vor der Streckenberechnung hab ich ihn dann unter Bearbeiten (direkt unter dem LOS-Button) mit Löschen entfernt.

    Mit welcher Taste erstellst du die Waypoints und wo tauchen Sie dann auf?

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3


  • Unter Zieleingabe > Favoriten > hab ich ihn dann angeklickt. Vor der Streckenberechnung hab ich ihn dann unter Bearbeiten (direkt unter dem LOS-Button) mit Löschen entfernt.


    Hehe danke dir, das war's :tup: Hab nun alle ungewollten WP's gelöscht

  • Sersen !


    Nun dann hättest vielleicht gleich schreiben sollen was Du meinst!
    Hättest des mit Garmin-USA und so weiter gleich erwähnt,
    dann hätte so ziemlich jeder gewußt,
    dass Du die Favoriten meinst und keine Waypoints...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wusste auch nicht dass die so heissen. Sorry

  • Nur die Ruhe Benz.

    Da hilft kein Gemotze.

    Als Neuling kann man Favoriten, Wegepunkte, Poi's etc. doch mal verwechseln. Musste sich ja jeder mal dran gewöhnen. :(

    Ein bischen nachdenken und recherchieren hat doch geholfen, nur das Ergebnis zählt.;)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso sollte ich sauer sein?
    Du hattest nunmal nicht recht,
    und ich lag nur zu 99% richtig.
    Hätte der Cracker gleich beschrieben,
    wie diese ominösen "Waypoints" entstanden sind,
    hätte er die Lösung in der ersten Antwort gehabt,
    so einfach ist das!
    Aber mit der Information isser ja leider erst sehr spät rübergekommen.


    Onkel_Benz


    PS: Iberall sin Sachsen ...


  • Du hattest nunmal nicht recht,...


    :confused:Waren es Favoriten oder nicht?;)
    Ist (mir) ja auch egal.
    Mit Sachsen lege ich mich nicht an, die haben alle einen "Dickschädel.":D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...