Kaufberatung eierlegende Wollmilchsau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Habe mich imgrunde schon für ein Garmin entschieden, da ich eine detailierte Karte von Island benötige. Diese Karte wurde von einem Garmin-Besitzer erstellt und kann auf verschiedenen Geräten installiert werden. Hier mal der Link...http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html
    Die Karte sollte sich also auf einem Garmin installieren lassen. (Ich kenne sonst keinen Abieter der eineIsland-Karte im Vertrieb hat)

    Gleichzeitig möchte ich das Navi aber auch im Auto und auf dem Rad benutzen. Es sollte also eine Akkulaufzeit von 8h haben und die Möglichkeit bieten den Akku zu wechseln oder unterwegs aufzuladen. Vom Preis her würde ich noch bis 500euro mitgehen.

    Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen? Danke schonmal im Voraus!!!

    Gruß fulcrum

  • So ein Gerät gibts nicht. Verabschiede dich von dem Gedanken. Kauf fürs Auto ein Nüvi und für Outdoor ein 60'er oder ein HCX oder ein Oregon. Bei den Nüvis ist es halt mit dem Akku ein Problem. 8h schaffen die nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ja das Gerät macht schon einen guten Eindruck. Es ist wohl allerdings ohne TMC.

  • TMC gibts als Zubehör, kann man nachrüsten.

  • ein navi für beides mag es eingeschränkt geben, aber es wird in beiden bereichen ein kompromis nötig sein. Akulaufzeit, outdoorfähigkeit...


    ich würde mir ein navi fürs auto kaufen < 100 Euro und dazu ein outdoor navi wie oben schon geschrieben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kauf Dir fürs Auto ein Nüvi 205t für 120€ oder nen 255t für 150€ (da kannst Du ggf. über MapSource die Islandkarte auf ne SD packen- Downloadanleitung zu MS steht ja auch hier im Forum) und für Outdoor ist dann auch noch genügend Geld übrig, um sich nen Vista hcx (ab 180€) und ggf. ne routingfähige CN NT oder Topokarte für z. B. D Topo DV2/V3 zuzulegen.

    Gruß

    volker

  • Danke für die schnelle Hilfe!! Hm, das war irgendwie zu erwarten. Man stellt als Konsument wohl doch zu hohe Ansprüche oder aber die Firmen verdienen so doppelt. Ich denke ich werd mich mal bisl über das Oregon 400T einlesen und auf das Auto-GPS erst mal verzichten. Auf Island gibt es nicht so viele Strassen als das man sich verfahren könnte :) verlaufen sieht da eher anders aus. Der einzige Trost...Das ist ne Insal man kommt irgendwann ans Wasser. *grins

  • Das Oregon habe ich auch, bin mehr als zufrieden damit. Wenn du Fragen zum Livebetrieb hast frag einfach ^^
    __________________________________________________
    Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
    (* Zitat von Oscar Wilde)
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
    Schau doch mal vorbei: Notebook Mode

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...