zumo 660 kartenupdate - alte karte gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    hab auch mal ne frage
    habe gestern mein zumo 660 registriert und das kartenupdate aug nt2010 heruntergeladen u installiert
    hat alles geklappt und funzt auch bis auf die fehlermeldung beim mapsource start, bei dem mir gesagt wird dass die nt2009 gesperrt ist. die 2010er funzt
    kann einfach überspringen, dann kann man mit der nt2010 einwandfrei arbeiten
    kann man die alte gesperrte karte entfernen, so dass diese meldung nicht mehr kommt?

    danke vorab
    lg klaus müller

  • Schalt halt die Karte frei, den Code haste doch.


    Onkel_Benz

  • nein anscheinend nicht. in der verpackung lag kein 25 stelliger code.:(
    die karte ist ja im gerät.
    oder wo finde ich den?

    klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Schau mal in der Garmin_Device.xml nach,
    die findest auf dem ZUMO im Verzeichnis Garmin, da steht der Code mit drin.
    Die Datei kann man mit dem Editor oder mit Excell öffnen.


    Onkel_Benz

  • ok werde ich mal probieren
    danke vorab für die schnellen antwortn
    gebe dann nochmal ein feedback

    klaus

  • Habe das gleiche Problem. Ein Freischalten geht nur Online und dann nimmt er keine Kombinationen (oder ich versuche die Falschen).


    Ich hab jetzt die Karte aus Windows über Software rausgeschmissen, das scheint zu gehen, zumindest startet MS jetzt ohne Meckermeldung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich habe die CN 2009 NT über myGARMIN online freigeschaltet. Ich weiss nur jetzt leider nicht mehr die einzelnen Schritte.
    Jedenfalls ist die Karte frei, ich hatte auch alle Codes in myGARMIN, die ich mir parallel auch noch auf dem PC gesichert habe.


    Danach habe ich das Update auf die CN 2010 NT gemacht. Auch diese Karte dann online unter myGARMIN freigeschaltet.
    Jetzt wird mir in myGARMIN unter "Karten verwalten" angezeigt:
    Auf diesem Gerät installierte Karten:
    Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2010.10 3DB+JV
    Region: City Navigator Europe NT 2010.10, Deluxe 3DB+JV, All Regions, Apr 09
    Code: XXXXXXXX
    Freischaltcode: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Freischaltdatum: May 27, 2009


    (Für die "X" stehen da natürlich andere Zeichen) :D


    Die vorher installierte CN 2009 NT wird nicht mehr gezeigt.
    In MapSource habe ich aber beide Karte zur Auswahl, ohne das beim Start eine Meckerei kommt.


    Gruß
    SuzieQ

  • Also, dann scheint aber bei Euch irgendwas schiefgelaufen zu sein.
    Ich hab mich auch bei Garmin registriert und hab auf 2010.1 upgedated, aber bei mir funktioniert auch die 2009er noch einwandfrei in MS.

    Unter "Karten freischalten..." stehen auch noch beide Versionen mit dem Status "Freigeschaltet" drin.

    Gruß, Harry

  • Hallo SuzieQ,


    du hast bei Garmin.com doch updated . . .
    das bedeutet deine alte Lizenz ist auf das Update übertragen worden.
    Was auf deinem PC ist interessiert das MyGarmin-Konto nicht.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SuzieQ,


    du hast bei Garmin.com doch updated . . .
    das bedeutet deine alte Lizenz ist auf das Update übertragen worden.
    Was auf deinem PC ist interessiert das MyGarmin-Konto nicht.


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,


    danke für die Info. Das macht ja auch Sinn so.
    Es ist mir auch egal, ob in myGARMIN die Freischaltdaten für die 2009er Karten zu sehen sind oder nicht, Hauptsache es klappt alles ;)
    Und die 2010er Daten sind ja da, die sind ja jetzt wichtig!


    Ich habe halt nur nach der Freischaltung der 2009er Karte die Daten kopiert, ich gehe da lieber immer auf Nummer sicher, man weiss ja nie...


    Gruß
    SuzieQ