Schutzfolie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Die Frage ist nicht ob sondern welche.


    Es wird angeboten eine extrem feste kristallklare aber nicht entspiegelte Folie
    oder eine matte, zweifach entspiegelte Folie.


    Meine Bedenken bei der kristallklaren Folie sind Spiegelungen und Blendungen durch Sonnenlicht.


    Welche habt Ihr drauf?


    Grüße


    Günther

  • Moin,


    ich habe mir diese gekauft. Sie spiegelt nicht, ist passgenau, lässt sich leicht aufbringen. Sie macht auch einen recht festen Eindruck und die Bedienung ist trozdem mit leichtem Drücken möglich.


    Ich bin damit zufrieden :tup:


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Christian,


    da hab ich auch schon gekauft, es gibt aber 2 für den 660.


    Die eine klar aber nicht entspiegelt (scheint eine ähnliche wie die von Suzie zu sein) und die matte entspiegelte die eher der Oberfläche des Displays gleicht.

  • ich hatte auf meinem 550 er eine klare und musste sie wegen der Spiegelunge n austauschen. Hab mir dann auch eine entspiegelte von Vicuti auf den 550ér gemacht. Daher hab ich für den 660ér sofort eine entspiegelte genommen.

  • hallo,

    die matte folie die ich von www.schutzfolien24.de habe ist die

    vikuiti ARMR200 :tup:

    sie ist matt und lässt sich super leicht und blasenfrei aufbringen

    gruß c. meyer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke!


    Die kenne ich schon vom Oregon und wäre wohl auch meine Wahl momentan!


    Grüße


    Günther

  • Ich hab' mir eine DuraSec (HighTec screen protector) Folie für fast 10 Euro gekauft.

    DuraSec wirbt mit "More than 6000 precisely pre-cut parts".

    Obwohl es auf der Verpackunt heisst, es sei für's "Garmin zümo 660 Europa" fehlen oben und unten je ein Millimeter. Weiter spiegelt das Teil und - obwohl keine Blasen - es zeigen sich so eine Art "Schlieren" auf der Unterseite nach dem Anbringen.

    Würde ich nie wieder kaufen das Zeug. Gefällt mir gar nicht. Da hatte ich für meine Modell-Fernsteuerung eine um Welten erfreulichere Folie gekauft (mal schauen, ob ich noch rausfinde, was das für ein Hersteller war).

    Grüsse - Wolfgang