MapSource startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Gemeinde,
    ich habe heute meinen neuen ZUMO 660 bekommen!:)
    Mitgeliefert wurde die DVD City Navigator 2009 NT. Sie startet bei der Installation ganz normal, überträgt auch die Daten und schließt ganz normal ab!
    Leider lässt sich dann MapSource nicht starten, es kommt immer wieder der Fehler:
    Runtime Error!
    Programm:C:/Garmin/MapSource.exe
    This applikation has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Pleas contact......
    Was ist hier los?:confused:
    Karten sind alle online freigeschaltet!
    I hab´s öfter probiert mit Löschen, neu aufspielen usw.
    Was läuft hier falsch?
    Bitte um fachliche Hilfe!
    mfg
    Fredl

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Eventuell musst du dich mit Admin-Rechtne am PC anmelden und dann die Installation ausführen.
    Desweiteren schalte testweise Firewall und Virenschutz ab.
    Gruss
    Michael

  • Servus Gemeinde,

    nachdem ich mich jetzt fast die ganze Nacht mit der Installation vom City Navigator NT und der Software Map Source rumgeschlagen habe, läuft MS endlich:)
    Anscheinend war die alte Software von meinem Quest 1 die sich noch auf dem PC befunden hat der Grund:confused:
    Nach dem ich wirklich alle Ordner und alle Programme des Quest 1 und von dem dazugehörigen MS entfernt habe, ging die Installation problemlos!

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nach dem ich wirklich alle Ordner und alle Programme des Quest 1 und von dem dazugehörigen MS entfernt habe, ging die Installation problemlos!


    Na super! Danke für die Fleissarbeit!


    Ich habe MS auf dem Laptop aber auf dem Hausrechner dasselbe Problem.
    Da aber eigentlich beide auf der ursprünglichen Quest-Version basieren werde ich das demnächst mal testen.


    Greetz


    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der bringt dein MS wieder zum laufen :rolleyes:


    zumindest hat's bei mir geholfen :)

  • Mapsourcefix mach das automatisch, was man sonst manuell machen müsste, also Überprüfen der Karten, ob da was faul ist und das Entfernen der "Karteileichen"