Zwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich habe den 660 jetzt im einsatz. bei selbsterstellten routen klappt der routenimport super. jetzt habe ich versucht eine fertige route zu importieren und erhalte die fehlermeldung: import fehlgeschlagen. zuviele zwischenziele! in der beschreibung steht bis zu 1000 zwischenziele möglich. was mache ich falsch?


    bert

  • das kann nicht sein zwischenziele pro route ich meine 2xx


    1000 kann nicht sein,es dürfen auch nicht zu viele abbiegeanweisungen


    sein.da liegt die grenze pro route bei ich meine 270!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo zusammen,

    ich habe den 660 jetzt im einsatz. bei selbsterstellten routen klappt der routenimport super. jetzt habe ich versucht eine fertige route zu importieren und erhalte die fehlermeldung: import fehlgeschlagen. zuviele zwischenziele! in der beschreibung steht bis zu 1000 zwischenziele möglich. was mache ich falsch?

    bert



    in den spezifikationen von garmin stehen 1000 wegpunkte nicht zwischenziele

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aus dem MTP ausgelese Gerätedaten:

    Zitat

    zumo 660 Software Version 2.80
    Routen: 50 zu je 200 Waypoints
    Waypoints: max. 500 (mit Symbol)
    Trackpunkte: 10000 (ohne Trackback-Funktion)
    Garmin GPS Kommunikationsmodul V 1.45



    ps: da stehen nur 500 wegpunkte statt 1000 :confused:

  • aus dem MTP ausgelese Gerätedaten:



    ps: da stehen nur 500 wegpunkte statt 1000 :confused:


    Aber dafür stehen da ja 50 Routen, es dürften aber nur 20 sein.
    Also, ich finde ja 50 Routen statt 20 besser als 1000 WP statt 500 :D


    Aber Spaß beiseite, ich denke dein MTP liest da was falsch aus...


    Gruß
    SuzueQ

  • Aber Spaß beiseite, ich denke dein MTP liest da was falsch aus...



    ist natürlich möglich, bei einem neuen beta-gerät :mad: ist alles möglich :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    ich erhalte die meldung zuviele Zwischenziele. Ich habe die Tour (Harz, von der Tourenfahrer-Homepage) mal angehangen. Vielleicht könnte ihr das auch mal ausprobieren.
    Danke im Voraus


    Bert

  • Moin Bert,


    habe die Route gerade eben erfolgreich importiert. Importvorgang ca. 45 sec, ohne Probleme.


    Allerdings zeigt mir die importierte Route 693 Zwischenziele an. Ich habe dann noch meinen Schlafort als Start- und Endpunkt hinzugefügt. Am Schluss kam die Meldung "Speicher voll".
    Aber die Route war komplett fertig drin. In der Gesamtansicht wird sie so gezeigt wie ich sie bearbeitet habe.


    Aber wenn ich jetzt die Vorschau aufrufen will, wird die Route nicht mehr gezeigt, das Bild zeigt keine Karte mehr an, sondern nur noch unten grün und oben blau, egal welche Zoomstufe ich nehme. Der Zoom funzt noch.


    Werde die Route jetzt wieder runterschmeissen.


    Men Tipp an dich: Bau die Route doch mit weniger Zwischenstopps in MS nach.


    Gruß
    SuzieQ


    PS: Danke für die Route, ich bin übernächste Woche im Harz, mal sehen ob die mit drankommt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Route ist mit ziemlich ungünstig gesetzten Wegpunkten erstellt und wird bei minimal unterschiedlichem Kartenmaterial völligen Blödsinn ergeben.


    Wenn man Wegpunkte in den Kreuzungsbereich oder auf mehrspurige Straßen setzt, ist es immer besonders kritisch, weil es bei etwas anderem Kartenmaterial (das kann schon der Unterschied von einer Version zur nächsten sein) nicht gewollte Umwege und Abzweigungen produziert. Beispiele für ungünstig gesetzte Wegpunkte sind beispielsweise in Hohenstein, Böseckendorf, Landolfshausen, Ebergötzen und Nienstedt, Altenau und Torfhaus. In CN 2009 sind dort kleine Schleifen und Abstecher in Seitenstraßen vorhanden.


    Sinnvoller ist es, Wegpunkte auf die Streckenabschnitte zu setzen, die einem wichtig sind. Das ist in den meisten Fällen ein Streckenabschnitt zwischen zwei Dörfern und nicht eine Kreuzung oder eine Ortsmitte. Wenn man die Route so geplant hat, machen sich auch kleine Abweichungen im Kartenmaterial nicht besonders bemerkbar. Es gibt dann einen kleinen Ausreißer rechtwinklig zur Straße, an dem man schneller vorbeigefahren ist als die Navistimme Luft holen kann.


    Die Route würde ich so jedenfalls nicht übernehmen, sondern mit ein paar Klicks selber in MapSource erstellen. Der Zeitaufwand ist dafür mit Sicherheit geringer als der, den man zur Korrektur einer so vermurksten Route benötigt.

  • Hallo zusammen,


    habe die Route jetzt selbst erstellt. Klappt jetzt :tup::tup::tup:
    Nochmals vielen Dank für die Tipps.


    Bert