GPS-Simulation schneller laufen lassen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und besitzte seit wenigen Tagen nun auch das Zumo660 und bin bisher echt zufrieden damit :).
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GPS-Simulation schneller laufen zu lassen? Ich würde dieses Feature eigentlich gerne zum vorab testen Routen verwenden. Bei mir läuft die Simulation aber nahezu in "Echtzeit", so dass ich zumTesten einfach ewig brauchen würde.


    Vielen Dank im voraus,


    Squee

  • geht nicht schneller nur in echtzeit .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was heisst denn hier Echtzeit?


    Da ich ständig mit mehr als 200 km unterwegs bis, kann man ganz und garnicht von Echtzeit sprechen :D:D:D


    Aber in diesem Zusammenhang:


    Im Zumo ist offenkundig hinterlegt, welche Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den einzelnen Straßentypen gefahren werden und daraus wird die voraussichtliche Ankunftzeit ermittelt, richtig?


    Lässt sich diese Einstellung ändern? Evtl. in einer auf dem Gerät versteckten Datei? Die Einstellungen in MS können dabei ja wohl keine Rolle spielen, oder?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch mal fuer dich: es laesst sich nix veraendern!fuer


    diese von dir gewuenschte funktion gibt es bei garmin


    keine versteckte einstellungen.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • woher willst du das wissen :confused: hast du schon alle z.b. .xml dateien untersucht :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die geschwindigkeit ist im Zumo/Nuevi fest vorgeben,


    wenn es da etwas gaebe glaube mir ich wuesste es.


    empfehle dir das reine zumo- forum was es da nicht gibt


    kann dir auch keiner aus einer dat. raus zaubern. ausser


    das nach fehlgeschlagenen versuchen nix mehr geht


    das sind die graete die der support mit der bemerkung


    unerlaubte manipulation zurueck schickt.waehre nicht der


    erste und letze fall von garantie verweigerung.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wenn man darauf hören sollte gäbs beim 550er immer noch keine gute deutsche übersetzung :D

    ps: der 660er ist soviel ich bis jetzt sehe gut übersetzt worden bis auf den knopf " an lassen " beim automatischen abschalten - das glingt irgendwie nicht gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......an lassen.
    By the way. Haben die das jetzt in den Griff bekommen?
    Ich ärgere mich immer bei meinem Kumpel,wenn da mal Zigarettenpause angesagt ist, ist das Gerät aus. Beim Quest kann man das einstellen(Bleibt an) . Beim 660er auch ?

  • Hab die Mopedhalterung gerade angebaut. Strom fließt nur wenn die Zündung ein ist.


    Also, Navi eingesteckt und Zündung ein = Navi geht an.
    Zündung aus = Navi bleibt an


    Beim Auto sieht's anders aus.
    Zigarettenanzünder rein = Navi springt an.
    Zigarettenanzünder raus = Navi kommt mit Frage ob's an bleiben soll oder nicht.


    Entweder habe ich Mist bei der Verdrahtung am Moped gebaut oder die Halterung gibt dem 660'er andere Signale.

  • Entweder habe ich Mist bei der Verdrahtung am Moped gebaut oder die Halterung gibt dem 660'er andere Signale.


    Der 660 erkennt wohl welche Halterung er grade andockt, bei mir fragt er aber auch auf dem Mopped ob er sbschalten sol.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Entweder habe ich Mist bei der Verdrahtung am Moped gebaut oder die Halterung gibt dem 660'er andere Signale.


    Das hast Du evtl. tatsächlich mist gebaut. Bei mir kommt die Abfrage auch bei der Motorradhalterung, wenn ich die Zündung abschalte.


    Gruß, Mike

  • Bockmist. Ich ahnte es. Danke für eure Hinweise. Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit.
    Heute nicht mehr, hab schon alles weggepackt und ein Feierabendbier auf getane Arbeit getrunken. Muß ich morgen eben nochmal ran und darf mir dann wieder ein Bier drauf gönnen.;)

  • Moin,


    also ich habe den Stromanschluss am Mopped absichtlich auf Dauerplus gelegt. Damit schaltet sich das Navi nicht bei jedem Stopp aus, manchmal ist es ja nur ne kurze Zigarettenpause.


    Wenn ich dann mal länger aufn Kaffee oder so sitze, kann ich das Navi ja über den Ein-/Ausschaltknopf bedienen.


    Mir ist es so lieber, ich entscheide, nicht die Technik :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Elektrik umgeklemmt.
    Bin direkt an den Sicherungskasten und habe mir den Plus von der Zündung abgegriffen. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.:rolleyes:


    Mir ist's lieber, dass da keine Spannung mehr anliegt wenn die Zündung aus ist. Und wenn das Navi bei kurzen Pausen weiterlaufen soll, kann man ja immer noch die Option wählen. Abschalten tut es ja nur, wenn man nichts macht oder die Option "Beenden" wählt. So gesehen hab ich die Technik im Griff und nicht die Technik mich. ;)



  • Wieso Mist gebaut? Ist doch eine gute Lösung, an Klemme 30 (Dauerplus). Ich hab mein Navi an Klemme 15 (geschaltetes Plus) mit dem Radio, ich kann dann die Zündung ausmachen und dennoch noch am Navi spielen. Wenn ich aber das Moped absperre dann ist auch das Radio und das Navi aus. Find ich für mich die optimale Lösung.


    Wenn du kein Radio hast, also auch die Stellung am Zündschlüssel bietet sich Klemme 30 doch an. Kannst das Navi nie an vergessen und die Batterie leersaugen.


    Gruß