Halter für die Transalp (wenn möglich Bilder)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Leute!
    Demnächst bin ich Transalp-Besitzer (08er Modell) und suche nun einen passenden Halter. Ich suche einen schlichten simplen Halter, der in der Mitte des Lenkers ist. Mit Tankrucksack fahre ich nicht, ist daher kein Problem, wenn er etwas niedriger sitzt. Bei meiner alten Maschine (CBF 600) hatte ich einen Klemmhalter von bikertech.de, gibt es so einen ähnlichen auch für die Transe? Ich kann den gleichen Halter nicht nehmen, da es sonst nicht mit den Inbstrumenten und dem Tank passt... Könnt ihr mir einen Halter empfehlen und evtl auch Bilder posten?


    Vielen Dank!


    LG Tobi

  • Hallo Tobi,


    habe leider kein Foto. Wir haben bei einer Freundin gerade Zumo 550 auf Transalp nach update auf 660er montiert. Beim damaligen Kauf war eine Rammount ( richtig geschrieben ? ) dabei, so dass Positionierung zwischen Lenkeraufnahme möglich war. Blick auf Instrumente frei. Dies sollte auch mit dem Wunderlich Pod ( Bmw - Zubehör ) machbar sein. Rammount ist aber universeller. Strom dann direkt über die Batterie. Nach 1. Ausfahrt gab es keinerlei Klagen - wenn wundert dies bei update von SPIII;).


    LG


    la vache

  • hmm ja das Ram-Mount ist dabei, aber ich finde es persönlich nicht so toll, hätte lieber nen kleinen schlichten Halter, der in der Mitte des Lenkers ist.


    Danke für die Antwort
    LG Tobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann muss ich wohl noch weiter ausschau halten...

  • Moin Tobi,


    als langjähriger "Alper" sei mir dieser Hinweis erlaubt: das beschriebene Mopped ist keine "Transe", sondern eine "Alp". Der Ausdruck "Transe" ist ja schon mit einer anderen Bedeutung besetzt....
    Was nun den Halter betrifft, würde ich einen Blick auf das entsprechende Teil von Honda empfehlen. Als Ergänzung dazu gibt es (ausschließlich bei Honda!) eine am linken Lenkerende zu montierende 3-Tasten-Fernbedienung für den Zumo.
    Ich selbst hatte an der Alp die Halterung von Touratech auf einer selbstkonstruierten Grundplatte aus Alu im Einsatz, die an der Lenkeraufnahme befestigt war. Aber das ist schon Geschichte.
    Inzwischen bevorzuge ich die RAM Mount gestützte Halterung, die ich an der linken Lenkerhälfte befestigt habe. Dies dient überwiegend der besseren Bedienbarkeit des Gerätes während der Fahrt.


    Ciao
    Ondolf

    :rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Oh tut mir leid, hab die Bezeichnung gelesen und dachte, dass es die Abkürzung ist:rolleyes:naja jetzt weiß ich es ja:)


    Ja also der von Honda ist mir eigentlich zu teuer, hab jetzt einen von sw-motech bei Louis gefunden, der gefällt mir ganz gut... Muss jetzt nur noch den Lenkerdurchmesser herausfinden:pLG Tobi