Display Helligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen, :bye:


    ich habe folgendes "Problem", wenn ich mein 60C einschalte ist der Displayhelligkeitsregler auf Mitte eingestellt. Ich verstelle es dann auf volle Helligkeit, wenn ich nun das Gerät aus und wieder einschalte, ist die alte Mittelstellung wieder da. :(


    Ich habe schon überall gesucht, auch unter System/Anzeige, aber jedesmal wenn ich das Gerät neu einschalte, habe ich wieder den alten Stand. :ph34r:


    Kann man das irgendwo fest speichern, damit das Gerät die Einstellung behält?? :(


    Scooter-boy

  • Hi Scooter-boy,


    schau doch mal welche Firmwareversion du auf dem 60C hast. GARMIN hat bei einer der letzten Firmewareupdates, gerade diesen Punkt auch geändert.


    Auf meinem 60CS ist die Firmware 3.3 installiert, die Beleuchtung steht auf 40%, und ist nach jedem Einschalten wieder auf 40%. Wenn ich den Wert auf 10% verändere, ist er beim nächsten Einschalten auch wieder auf 10%. Also so wie es sein soll.


    Mfg
    Jlacky

  • Hallo Jlacky,


    also ich habe auf dem 60 C wenn ich einschalte erstmal gar keine Beleuchtung, erst wenn ich den Ausschaltknopf einmal drücke, geht die Beleuchtung an und steht bei 50%.


    Und wenn ich diese hochsetze auf 100%, ist es beim nächsten einschalten wieder das selbe.


    Die Firmware ist die 3.30.


    Ist halt etwas nervig das ganze, es wäre doch nett wenn nach dem einschalten die Beleuchtung anginge und das auf dem Wert, den man beim Ausschalten eingestellt hatte.


    Naja, vielleicht bei 3.40 oder so...


    Scooter-boy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,


    Version 3.3 ist ok, da sollte das aber funktionieren. Führe mal folgendes durch


    - Gerät einschalten
    - Ausschaltknopf kurz drücken um Beleuchtung einzuschalten
    - Beleuchtung auf 100% stellen
    - UND gleich mit ENTER-Taste bestätigen, nicht warten bis der Einstellbalken von alleine verschwindet.
    - Ausschalten
    - Wieder einschalten
    - Beleuchtung einschalten


    Dann müsste die Bleuchtung auf dem eingestellten Wert stehen. Ohne die ENTER-Taste funktioniert das anscheinen nicht.


    Mfg
    JLack

  • Hi,


    Funktioniert auch so, wie JLacky beschrieben hat - nur darf man die Helligkeit nicht ganz auf Maximum stellen, sonst ist sie beim nächsten Einschalten wieder bei 40%...


    Zumindest hier bei mir - GPSMap 60C mit Firmware 3.30....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Zitat

    Zitat von Fireman@17.05.2004 - 17:03
    Funktioniert auch so, wie JLacky beschrieben hat - nur darf man die Helligkeit nicht ganz auf Maximum stellen, sonst ist sie beim nächsten Einschalten wieder bei 40%...


    Prima Tipp, man lernt nie aus! Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Fireman@17.05.2004 - 17:03
    nur darf man die Helligkeit nicht ganz auf Maximum stellen, sonst ist sie beim nächsten Einschalten wieder bei 40%...


    Hallo,


    also ich habe es jetzt nochmals getestet und nur auf 95 % gestellt, als ich es wieder anschaltete war es noch bei 95 %....


    Damit kann ich leben, ist ja auch hell genug und bevor ich dann jedesmal wieder von 50% hochregeln muß.


    Vielen Dank für die Hilfestellung.


    Scooter-boy