Aktuelle Karten online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört, falls falsches Forum, dann bitte verschieben.
    Da ich einen zumo 550 nutze, schreibe ich hierher.


    wo finde ich online das aktuellste Kartenmaterial?


    Plane eine Tour im Schweizer Jura und möchte herausfinden, ob eine bestimmte Straße vorhanden ist oder nicht.
    Es gibt zB Unterschiede in MS, TTQV und google-maps.


    Letzlich werd ich es dann vor Ort herausfinden...:)



    Gruß
    mklein

  • Mit etwas Glück ist an den Stellen bereits ein Mapper von


    http://www.openstreetmap.org


    vorbeigekommen und hat die neusten Straßeninformationen per GPS gemappt. Somit eine weitere Quelle. Wenn du dort vorbeikommst und die Straßen in OSM doch nicht verfügbar waren so mappe doch einfach die Wege und stell sie dem OSM-Projekt zur Verfügung. Dann sind die Karten für den nächsten Besucher der Gegend korrekt.

  • Plane eine Tour im Schweizer Jura und möchte herausfinden, ob eine bestimmte Straße vorhanden ist oder nicht.


    Der Jura ist eines meiner bervorzugten Heimreviere.
    Welche Route interressiert Dich, evtl. kann ich Dir schon vor der Tour sagen was Du da vorfinden wirst.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Jura ist eines meiner bervorzugten Heimreviere.
    Welche Route interressiert Dich, evtl. kann ich Dir schon vor der Tour sagen was Du da vorfinden wirst.


    Hallo,


    mich interessiert folgende Strecke:
    von Norimont aus Richtung doubs. Nach MS kann man sobald die doubs überquert hat, nach links abbiegen und an der doubs vorbeifahren. In den Michelin-Straßenkarten gibts diese Straße nicht; in google-maps auch nicht.


    Ich werds am Freitag aber genauer wissen, dann sind wir nämlich dort....


    gruß
    mklein

  • Vermutlich meinst Du 'Le Noirmont' und über den Doubs bei 'La Goule'.
    Persönlich war ich noch nicht da.
    Ich denke dies ist ein Fehler in der CN. Auf der Topo CH ist da ein Wanderweg und bei der Topo F gar kein Weg...
    Aud der 1:25'000er Papierkarte ist auch nur ein Wanderweg eingezeichnet.
    Hier die Homepage des Rest. La Goule, kannst ja sonst da mal anrufen und fragen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Vermutlich meinst Du 'Le Noirmont' und über den Doubs bei 'La Goule'.
    Persönlich war ich noch nicht da.
    Ich denke dies ist ein Fehler in der CN. Auf der Topo CH ist da ein Wanderweg und bei der Topo F gar kein Weg...
    Aud der 1:25'000er Papierkarte ist auch nur ein Wanderweg eingezeichnet.
    Hier die Homepage des Rest. La Goule, kannst ja sonst da mal anrufen und fragen.


    Hallo,
    denke auch, dass es ein Fehler ist. In TTQV zeigt die navteq-Karte auch diese "Straße". Hab auch eine OSM-Karte in TTQV, die wiederum kennt die "Straße" nicht.


    Übermorgen weiß ich mehr :D


    werde dann berichten.


    mklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau doch mal undter den beiden links.


    Es sieht so aus, als ist dort ein Grenzübergang. Die Frage ist dann nicht ob ihr über diese Grenze könnt sondern ob ihr über diese Grenze dürft. Ev. nur Fussgänger oder Anwohner Grenznaher Gemeinden.


    http://www.panoramio.com/photo/10667613


    Probiert es aus. Die ganze gegend ist sehr schön und schlieslich ist ja der Weg das Ziehl.


    Viel spass Urs

  • Vermutlich meinst Du 'Le Noirmont' und über den Doubs bei 'La Goule'.



    Hallo Zusammen

    Ich bin diese Strasse bereits mit dem Motorrad und auch mit dem Auto gefahren:
    Sehr abenteuerlich und anspruchsvoll, zum Teil schattig und feucht, asphaltiert mit viel losen Steinen und Kiesel, sehr schmal, Stücke mit grosser Neigung, enge Spitzkehren, im Winter lange gesperrt wegen Schnee.

    Für schwere Maschinen (HD) nicht geeignet.

    Die Überquerung des Flusses ist ein Grenzübertritt, wobei ich noch nie Grenzbeamte angetroffen habe. Aber eine fliedende Kontrolle kann ca 15 km nach der Grenze immer noch erfolgen.

    Wünsche gute Fahrt!

    Grüsse aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Hallo zusammen,


    ich bin am vergangen Freitag die Strecke von Le Noirmont nach Charmauvillers gefahren!


    einige Anmerkungen dazu:


    am Ortsausgang von Le Noirmont steht ein Verkehrszeichen mit Aufschrift "Straße nach Charmauvillers gesperrt" (in französisich). Ich bin dann mit meiner Gruppe weitergefahren um mal zu sehen wie weit wir kommen. Die Brücke an der Talsohle ist dann auch die Grenze bzw Grenzübergang. Niemand da, also weiter!
    Ab der Brücke wird die Strecke äußerst extrem!!!
    Engste Spitzkehren! Nur was für wirklich geübte. Die Strecke ist durchgehend asphaltiert; wir hatten relativ wenig Schotter, Sand und/oder Dreck. Schwierig würde es werden wenn Gegenverkehr kommt, keine Ausweichstellen, wenn Autos entgegen kommen würde es selbst mit dem Moto teilweise eng werden.


    Strecke liegt fast komplett im Wald und ist landschaftlich wunderschön.
    Aber wirklich nur was für Geübte.


    Ansonsten ist die Gegend sehr schön und wunderbar zum Motorrad-Touren-Fahren. Viele kleine enge Straßen rund um den Fluß doubs.


    Wir haben in Les Emibois in einem alten Bauernhaus (Zimmer mit Frühstück) gewohnt. Sehr schöne, angenehme Unterkunft mit sehr lieben Menschen.
    www.gite1666.ch



    Soweit mein kurzer Bericht, wer gerne Routen- oder Track-Daten möchte, bitte an mailen!
    Oder sollte ich die Daten im Forum hinterlegen...?


    gruß
    mklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...