Zumo 500 geht aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Habe mir gestern die aktuelle Firmware aufgespielt und danach die aktuellen Karten (2010.1). Ich habe mir das Live-Time-Abo gegönnt, aber schon wieder bereut... Bin heute morgen mal mit Navi ins Geschäft gefahren, aber die 2 Kreisverkehre die's hier schon seit über 2 Jahren gibt kennt er nicht :(


    Aber nun zum eigentlichen Problem: wenn ich den Zumo in der KFZ-Halterung einschalte geht er beim Laden der Karten einfach aus. Wenn ich ihn außerhalb der Halterung einschalte, geht's einwandfrei. (Und wenn jetzt jemand sagt, ich soll das jetzt immer so machen, krieg ich 'n Anfall :mad:)


    Ich hatte sowas ähnliches schon mal, finde aber den Eintrag nicht mehr. Hat jemand eine Idee nach was ich suchen muss?


    Grüßle, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus


    Thema Kartenaktualität: neue Karten haben idR eine bessere Abdeckung aber sicherlich keine Garantie auf 100% Genauigkeit. Meld einfach bei Garmin einen Kartenfehler, dann ist es möglicherweise schon beim übernachsten Update bereinigt.


    Thema Abschalten beim Laden der Karten: da dies wohl erst seit dem Firmware- / Kartenupdate auftritt, würd ich einfach testweise die aktuelle Firmware per Webupdater nochmals installieren, über das Wartungsmenue einen Reset vornehmen und hoffen dass es dann klappt. U.U. ist aber auch nur ein Kontakt in der Autohalterung unsauber und braucht eine Kontaktpolitur.


    Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir wohl der Gang zu Garmin nicht erspart

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • ...Ich habe mir das Live-Time-Abo gegönnt, aber schon wieder bereut... Bin heute morgen mal mit Navi ins Geschäft gefahren, aber die 2 Kreisverkehre die's hier schon seit über 2 Jahren gibt kennt er nicht...


    Hallo Markus.


    Schau mal hier auf diesen Link:


    https://mapreporter.navteq.com…&forwardTo=submitDurLink&


    Die Karten stammen von Navteq. Melde doch einfach die Stelle dorthin und schon wird das überprüft und bei Gelegenheit in die neuen Karten eingebaut.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...