Welches Nokiahandy funktioniert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nachdem mein Zumo 660 das Nokai N96 nicht will,
    wäre es nett wenn Ihr mir mitteilt welches Handy von Nokia,
    wenn geht N-Serie, mit dem Zumo 660 funktioniert.

    Die Liste von Garmin kenne ich, nur diese angegeben Geräte gibt es fast nicht mehr neu am Markt, vorallem sind sie zu veraltet.

  • Kannst du etwas genauer werden, was nicht funkioniert?

  • Hallo,


    also das N96 lässt sich nur einmal mit dem 660 koppeln, dreht man ein Gerät ab dann verbinden sich die beiden nicht mehr.
    Beim N96 ist diese automatische Koppelung als AUTORISIERT eingestuft.
    Dannach muss man die Verbindungen löschen und neu koppeln, jedoch funktioniert das auch wieder nur einmal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    also es ist kein N-Series, aber das Nokia 6030 funzt problemlos.


    Gruß
    SuzieQ

  • Das N95 funktioiniert bei mir perfekt und mit allen Funktionen.

    Gruß, Harry

  • Hallo,
    also das N96 lässt sich nur einmal mit dem 660 koppeln, dreht man ein Gerät ab dann verbinden sich die beiden nicht mehr.
    Beim N96 ist diese automatische Koppelung als AUTORISIERT eingestuft.
    Dannach muss man die Verbindungen löschen und neu koppeln, jedoch funktioniert das auch wieder nur einmal.


    Servus,
    bei meinem Nokia 5800 - das funzt tadellos mit dem zumo - gibt es bei der BT-Koppelung die Option (sinngemäß, hab das teil gerade nicht da...):
    "neues Gerät als vertrauenswürdig einstufen" oder
    "automatisch verbinden".
    Nur Geräte, die als vertrauenswürdig eingestuft sind, verbinden sich dann automatisch immer wieder neu mit dem Navi...
    liegts vielleicht daran?? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das N85 läßt sich koppeln.
    Aber nach einer Unterbrechung muß die Verbindung vom Handy aus wieder neu hergestellt werden, egal ob autorisiert oder nicht, ob sichtbar oder nicht sichtbar.


    Reiner

  • wir haben ab heute Adapter für die baehr Anlagen, sodas man mit dem N95 telefonieren kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das neue Softwareupdate 3.10 hat auch keine Verbesserung mit dem N96 gebracht, es verbindet sich dennoch nicht automatisch.

    Welches Nokia Handy der N oder E serie kann das perfekt, ausgenommen die bereit genannten, waren auch wenige.

  • MIt meinem E90 (Communicator) geht das ohne Probleme. Man muss nur auf dem E90 "autorisiert" einstellen, dann geht das automatisch nach Einschalten.

  • Das neue Softwareupdate 3.10 hat auch keine Verbesserung mit dem N96 gebracht, es verbindet sich dennoch nicht automatisch.


    Ich hatte ja auch die Hoffnung...


    Was mir aber aufgefallen ist:

    Bisher
    musste ich bis zu dreimal (!) die Verbindungsaufforderung akzeptieren.
    Dann auf "Autorisiert" schalten und nach trennen wurde nicht neu verbunden.
    So kennen wir das ;)


    Neu: Beim ersten Versuch nur eine Bestätigung und mein N96 geht sofort und allein in den Autorisiert-Status! Blöderweise hab ich das irgendwie wieder abgeschaltet und trotz mehrfacher Neuinstallation der FW liess sich das nicht mehr rekonstruieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...