Anfänger-Frag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsgemeinde

    Bin soeben vom Street Pilot III auf den Zumo 550 umgestiegen. Einiges ist mir schon klar geworden, trotz des eher oberflächlich gehaltenen Handbuches. Vieles verbirgt sich mir aber noch, z.B. wie ich auf die Seite gelange, wo die Satellitenverbindungên (Signalstärken) sichtbar sind, wo die Weltzeit sich verbirgt, wie ich in den Fussgänger-Modus gelange u.ä.m.

    Kennt jemand eine "Fundgrube", wo diese und ähnliche Fragen beantwortet sind.

    Dank zum voraus.

  • Sersen !


    Satellitenstatus und Fußgängermodus gibt es nicht.
    UTC läßt sich über Schraubenschlüssel->Standort->Uhrzeit einstellen.


    Onkel_Benz

  • Onkel Benz, für Deine Info. Ich habe danach noch einmal meine Quellen für die "Fussgänger" u.ä. studiert und dabei festgestellt, dass ich diese Informationen von einem Produktebeschrieb des "Nüvi" 550 habe, und nicht vom Zumo.

    Einmal mehr: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Danke aber trotzdem für Deine Info.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Is doch wahr, die meisten sind ja schon mit dem deutschen Benutzerhandbuch überfordert !


    Onkel_Benz


    hier muss ich Onkel_Benz wirklich mal recht geben, mein Schulenglisch reicht dafür auch nicht.



    Soweit ich weiß, kann man sich die GPS-Genauigkeit in m anzeigen lassen (links, 2. Knopf von unten "GPS Genauigkeit") Die Verbindungsqualität wird im ersten Fenster: Zeileingabe/Karte oben links angezeigt (bis zu 5 grüne Balken)