Fragen zu Bluetooth-Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all


    ich war heute beim freundlichen....


    Ich hab mich nach einem Bluetooth-Headset umgeschaut. Das Midland BT2 wurde mir zwar angezeigt, aber wie zu erwarten, und hier bereits mehrfach geschrieben, es ließ sich aber nicht paaren.


    Neuer Versuch Cardo Scala: Gerät wurde erkannt und gepaart . Nach einem Ausschalten und wieder Einschalten des Zumo war die Verbindung wieder weg und wurde ohne anschieben auch nicht wieder hergestellt. Mit einigen Tastendrücken des freundlichen (keine Ahnung, wie er das gemacht hat) auf dem Scala wurde dann wieder eine Verbindung aufgebaut.


    Mein Handy (O2 Orbit2 baugleich HTC Touch Cruise) wird selbständig erkannt, wenn ich den Zumo einschalte. Auch beim versuchsweisen ausschalten des Handy bluetooth wird das vom Zumo anstandslos erkannt und gegebenenfalls auch wieder neu verbunden.


    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Scala? Muss ich denn wirklich die Verbindung mit dem Headset jedesmal neu anstoßen?


    Gruß

  • Hallo

    Also ich habe das Cardo Scala Rider Q2 und ein Nokia N82, und ich muß es nicht jedesmal neu miteinander verbinden.:D

    Es verbindet sich bei jedem anschalten des Zumo 660 von allein mit den beiden Geräten wenn sie eingeschaltet sind.

  • Moin,
    habe zumo 660, scala Q2 multi und Nokia 6130i. Bei mir funktiniert das einwandfrei.:D
    Beim pairen genau die Bedienungsanleitung des Scalas lesen.
    Hatte das auch erst falsch gemacht.:mad:
    Ach ja, nach dem einschalten beider Geräte brauchen diese einen kleinen Augenblick.
    Handy wird nach Aktievierung des Bluetooth sofort gefunden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='smart45','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=296263#post296263']Hi @ all

    ich war heute beim freundlichen....

    Ich hab mich nach einem Bluetooth-Headset umgeschaut. Das Midland BT2 wurde mir zwar angezeigt, aber wie zu erwarten, und hier bereits mehrfach geschrieben, es ließ sich aber nicht paaren.


    Moin,

    dem stimme so nicht ganz zu:)
    Ich habe mal 3 verschieden BT2 mit dem 660er getestet.
    Ergebnis alle BT2 haben gleich reagiert.
    Das Pairing mit dem Zumo hat problemlos funktioniert. Die Sprachausgabe funktioniert. Wird der Zumo aus bzw. wieder angeschaltet wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt.
    Wir das BT2 abgeschaltet funktioniert die Verbindung nicht mehr automatisch, sondern es muss im Menü des Zumos die Verbindung wieder aktiviert werden, wobei das kein Pairing ist

    Grüssle
    Dieter

  • Hi @ all


    Danke für die Infos, :tup:
    das hört sich ja nicht schlecht an bis nun. Ich hab aber das BT2 beim freundlichen nicht gepaart bekommen. Das muss ich dann noch mal testen.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend allerseits

    heute das Scala Rider Q2 Multiset bekommen ,nur der 660 erkennt es nicht. Beide Geräte Eingeschaltet zumo Audio Hinzufügen Hinweis mit ok
    dann kommt Sanduhr und bricht nach einiger Zeit ab.Handy sofort erkannt,
    solche Sachen sind meine große Schwäche.Kann mir jemand weiter helfen.???
    vielen Dank im voraus
    Willi

  • Hallo

    nochmals Durchgelesen und erfolg gehabt.
    Willi

  • Für Inhaber eines Schuberth C3. Ich hab heute mit Schuberth gesprochen und da wurde mir gesagt, dass dieses Jahr noch eine neue Bluesonic Anlage kommen wird und dass das Warten sich lohnen wird. Mehr wollte der Gute MAnn aber auch nicht rauslassen.


    Also ich werde mir noch etwas Zeit lassen.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...