das wundert mich jetzt doch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vor ca 4 Wochen einen Meridian Color gekauft. Im Bundel mit DirectRoute.
    Hier in deutschland bei Comkor. Alles soweit so gut aber....


    Wenn ich Menü, Über drücke steht da


    Basiskarte:


    EU M Marine-1.01


    Also habe ich doch ne Marine Karte drauf und nicht die Land Karte ????????????



    Im Batteriefach ist ein Aufkleber da steht


    Modell: Meridian Color USA



    Ich habe gedacht ich habe ein Europa Modell.
    Macht es Sinn die Basemap zu wechseln ?



    hagen

  • Hallo Hagen,


    das ist bei mir genauso, habe mich auch schon gewundert.
    Wenn ich aber das Gerät ohne Feindaten hochfahre, sehe ich die Europa-Karte. Seltsam.


    Vielleicht weiß jemand Bescheid?


    Gruß
    Andreas

  • Moin,


    das Color wird schon immer mit der Marine-Basemap ausgeliefert. Kein Grund zum Wundern!
    Die Marine-Basemap hat im Gegensatz zur Land-Basemap zusätzlich Bojen, Leuchtfeuer etc enthalten. Ein Basemaptausch ist nicht notwenig, weil keine Strasseninformationen fehlen. Die Marine-Basemap hat ausschließlich zusätzliche Informationen. (weitere Infos in meiner FAQ)


    Ist übrigens sehr interessant, wenn man - so wie ich - in der Nähe vom Wasser wohnt :D


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Na die EU M Marine-1.01 ist ja eine Europa Basemap nur hat sie zusätzlich
    noch Leuchtürme und Bojen drauf.
    Dennoch dürfte es ein US Gerät sein, es war bestimmt vorher eine Nord Amerika
    Basemap drauf . und die wurde mit der EU M Marine-1.01 überspielt die ist auf der Firmenware CD von der Meridian Serie zu finden.
    Die EU M Marine-1.01 ist die original Basemap vom Meridian Marine .


    Gruß

  • Ich behaupte mal ganz mutig, dass alle MeriColor die Marine Map drin haben.
    Mein Gerät ist von Globetrotter, hat auch die Marine Map drin und den USA-Kleber. Wenn das bei zwei unterschiedlichen, großen Händlern der Fall ist, dann kann das nur bereits durch den Importeur so vorgenommen worden sein.

  • Zitat

    Zitat von Pico2220+18.05.2004 - 09:44--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pico2220 @ 18.05.2004 - 09:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Ich behaupte mal ganz mutig, dass alle MeriColor die Marine Map drin haben.


    Zitat

    -Groeni@18.05.2004 - 08:40
    das Color wird schon immer mit der Marine-Basemap ausgeliefert.


    Sehr mutige Behauptung! :P


    Herzlichst
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, ich gehe gleich heute Mittag zur VHS und belege dort einen Kurs "Lesen für Anfänger"

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.