Oregon 400t erkennt SDHC Karte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum. Ich bin neu hier und ich möchte mich zunächst für die vielen Tipps, Informationen usw. bedanken, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.
    Vor 1 Woche habe ich einen 400t + Topo Deutschland gekauft. Ich komme dank der vielen Beiträge, die ich lesen konnte, hiermit gut zurecht.
    Aber natürlich kommt jetzt die erste Frage:
    Ich habe eine 4GB Micro SDHC-Karte gekauft und die Topo Deutschland hierauf eingespielt. Wie im Forum behandelt. Von DVD auf PC, in MapSource freigeschaltet und dann kopiert. Beim Anschluss des Garmin an den PC kann ich auch erkennen, dass unter Wechselträger die Topo Deutschland aufgeführt ist. Aber in meinem Garmin wird sie nicht angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben. Oder kann Oregon keine SDHC-Karte anzeigen

  • Von DVD auf PC, in MapSource freigeschaltet und dann kopiert.

    Wie kopiert? Das geht nicht, du musst alle Kacheln markieren und dann im Menü Übertragen "An Gerät senden" wählen.
    Dann wird eine Image (gmapsupp.img) erstellt und das muss auf der µSD im Ordner Garmin liegen. Dann klappt es auch.

  • Danke, das hört sich gut an. Ich bin aber wohl zu ungeübt. Wäre eine Schritt für Schritt Erklärung möglich ? Wie bekomme z.B. ich die Kacheln in MapSource ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...