Warnhinweis abgeändert!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs,
    jetzt bin ich wohl der Erste der nun auch beim 660er den Warnungstext personalisiert hat. Fazit: es funktioniert einwandfrei. Genauso wie auch schon beim Quest und 550er. Vorgehensweise:

    - BACKUP ANFERTIGEN !!!
    - Zumo\Garmin\Text\German.gtt mit Texteditor öffnen
    - Nach Text "Versuchen Sie niemals" suchen
    - Zwischen "<txt>" und "</txt>" abgeänderten Text eingeben.
    - Geänderte German.gtt speichern

    Und fertig! Jetzt hab ich nur noch ein Problem - ich hätte den Text gern mit Absätzen formatiert. Weiß vielleicht jemand wie ich den Text entsprechend formatieren kann?? Wie erreiche ich einen Absatz bzw. neue Zeile???

    Gruß, Harry

  • Hi,
    das ist nicht ganz ungefährlich. Wenn Dir das Teil im Urlaub geklaut wird, weiß
    derjenige, der es geklaut hat, daß bei Harry keiner zu Hause ist und gibt das
    dann an seine Kumpels weiter, die dann in Seelenruhe Deine Bude ausräumen.
    Mobiltel.-Nr. und Hinweis auf Belohnung statt kompletter Adresse sollte reichen!

  • Hallo zusammen,
    ich finde beide Hinweise nützlich
    A. wie man die meldung inhaltlich ändern kann und
    B. wie man vielleicht etwas sicherer formulieren sollte

    Danke an bei beide autoren :tup:

    ...aber kann mir
    C. jemand sagen wie ich die meldung beim start generell abschalten kann? ...das wäre denn nämlich meine änderung ;)

    Gruß
    Aficionado

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • C. jemand sagen wie ich die meldung beim start generell abschalten kann?


    Wenn das ursprünglich der Warntext bzgl. Bedienung während der Fahrt war, kannst du den nicht abschalten. Den Wunsch hatten in der Zumo 400/500/550 Rubrik schon einige. ;)


    Gruß
    Heinz

  • Moin,


    zu deiner Frage wegen Absätzen im Text.


    Da der Text selbst ja In HTML Tags eingefasst ist, müsste eigentlich der HTML Tag für Zeilenumbruch funktionieren. <br>


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Klaus_K


    Du hast schon Recht, es ist riskant seine Daten hier zu zeigen.


    Wann wird denn der Bildschirm gezeigt? Wenn man den PIN eingeben muß, um ihn zu sehen, kommt Otto Normalverbraucher nicht an diese Info. Wenn ja, dann kann der Profi auch unter der eingegebenen Heimatadresse die leer stehende Wohnung finden.

  • Diese Überlegung bezügl. meiner Adresse hatte ich natürlich auch schon. Aber wie schon anderweitig bemerkt, kann der potenzielle Täter natürlich auch ganz einfach die Heimatadresse auslesen.

    Die Code-Sicherung hab ich nicht aktiviert, da sie ja nicht vor dem Diebstahl des Gerätes schützt. Kein Dieb wird vorher gucken ob evtl. der Garmin-Lock aktiviert ist. Er wird es erst mal klauen und es dann in die Pampa pfeffern oder -wenn es ein Profi ist- es mit irgendwelchen Hintertürchen entsperren. Einen wirklich sicheren Software-Lock gibt es definitiv NICHT!

    Was ich aber relativ gut find, ist dass dieser Bildschirm nicht ganz so einfach abzuändern ist wie der Startbildschirm.

    Gruß, Harry