Wegpunkte von Routen ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann man die Wegpunkt-Symbole von Routen ausblenden?
    Nachdem ich mir ein paar GPX-Dateien mit Routen geladen habe, sehe ich auf der Karte immer eine Masse von Wegpunkten (an jedem kleinen Knick/Kurve des Weges). Die interssieren natürlich niemanden. Man will doch eigenlich nur die Route sehen und "echte" Wegpunkte (also z.B. Sehenswürdigkeiten).
    Kann man diese Routen-Waypoints irgendwie ausblenden und nur die Route anzeigen? Bisher habe ich da noch nichts gefunden.

  • Grüß micl,
    wenn das geht um die GPX-Wegpunkte: nimm alle deine GPX-Dateien (Wegpunkte) und mach eine "private POIs", und lösch alle Wegpunkte im Garmin. Dann hast du "saubere Blick" auf der Karte :)
    Wenn um die "Knoten-GPX" geht, kein Lösung. Kleine Lösung: bei Karte/Text/ ... "klein" für Wegpunkte tippen.


    Grüß,