Zumo Errichter Menu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • klickt mal lange auf das Batterie Symbol



    +++ Vorsicht +++


    Nix machen , wenn ihr nicht wisst was ihr macht


    +++ Vorsicht +++



    Schön ist das Fehlerprotokoll.
    sind ganz brauchbare Infos.


    Klasse auch das bluetooth Menu.
    allerdings wohl kene wirkliche Möglichkeit die
    Sprachqualität mit baehr Anlaghen zu steigern

  • Was kann man denn im BT-Menu einstellen?


    Ich möchte da nix zerschiessen ;)

  • Was kann man denn im BT-Menu einstellen?

    Ich möchte da nix zerschiessen ;)



    eigendlich kann man da garnix zerschiessen.
    man kann nur einige tests machen und informationen holen.

    man kann möglicherweise die bildschirmdarstellung etwas verstellen.

    es erklärt sich normal alles von selbst...

    wenn man da das gerät zerschiessen könnte - dann hätte garmin dafür gesorgt das man da nicht so einfach rankommt.

    ps: nicht zu vergessen das menü - wenn man lange auf den kompass tippt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ist es möglich in dem Menü die Lautstärke für den Kabelgebundenen Anschluß etwas anzuheben, ohne was fasch zu machen?
    meine Helmlautsprecher sind etwas zu Leise, bis 80 kmh geht es noch gerade so.
    Gruß Wolke

  • das geht in der sprachdatei selber mit dem TTS Voice Editor


    Link kann ich hier nicht erstellen wurde hinreichend besprochen.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusamm,


    hab gerade mal das mit dem Menü hinterm Kompass ausprobiert und mal ein wenig durchgeschaut. Bei Message Banners die Banner durchgeklickt bis das Banner " Neue Reiseaufzeichnung " erschien und siehe da oben rechts ein Kamerasymbol.
    Dieses kann man anklicken es bleibt auch erhalten wenn man das Menü verläßt.
    Die so hergestellten Screenshots lassen sich im Laufwerk Garmin und dort im Ordner Garmin/Screenshoots betrachten und auch auf den Rechner ziehen :D
    Viele Interesannte Infos findet man auch.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und siehe da oben rechts ein Kamerasymbol.
    Dieses kann man anklicken es bleibt auch erhalten wenn man das Menü verläßt.



    das kannst du aber auch in den einstellungen-anzeige-screenshot einschalten... :D

  • Hallo tourenfahrer54
    Danke für die schnelle Antwort, unter Zumo 550 habe ich nicht gesucht.
    Werde es bis zur nächsten Ausfahrt ausprobieren.
    Gruß Wolke

  • Ok. hab mich also erfolgreich als Newbie geoutet.
    Würde Man(n) sich intensiver mit den Features beschäftigen und nicht gleich auf die Versteckten Features stürzen wäre das wohl nicht passiert :blond:


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Drückt mal lange auf den Kompass.
    Was soll mir das denn sagen?


    Grüße
    Blaster

  • Beim längerem Drücken auf "Stärke der Satellitensignale" oben links erscheint die grafische Übersicht mit den Satelliten und der Genauigkeit.
    bei mir zZ 5 Meter Genauigkeit mit derzeit 6 satelliten.

    PS: Im zuvor beschriebenen "Service- Menü" läßt sich auf einem der letzten Seiten eine Auswahl zwischen "Kopfhörer" und "Line" treffen.
    Bestimmt für unsere "Baehr- Nutzer" von Interesse!

  • Drückt mal lange auf den Kompass.
    Was soll mir das denn sagen?

    Grüße
    Blaster



    ein weiteres service-menü um informationen zu bekommen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute
    Das mit dem TTS Voice Editor und meinen Helmlautsprechern (etwas Lauter)
    hat funktioniert.
    Gruß Wolke