Umfrage: Shoperfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich will mir demnächst mein erste Navi zulegen (Garmin V Deluxe) :D . Da ich aber sowenige Shops kenne außer KomCor und gps24 wollte ich ne kleine Umfrage starten. Ich würde gerne wissen wollen, wo ihr eurer Navi gekauft habt, ob ihr zufrieden gewesen seid, z.B. Schnelligkeit, Service, Freundlichkeit bei Emails, Reklamationen und Sonstiges.


    Bis dann und vielen Dank :bye:

  • Servus!


    Ich hab meines bei Ebay ersteigert, da es in DE viel billiger ist als in AT.


    Den Haendlernamen schick ich dir als PN, moechte da nicht oeffentlich werben.


    Lg Rudi

  • Zitat

    ich aber sowenige Shops kenne außer KomCor und gps24


    Es gibt ja auch nicht viel mehr!


    Nein, Scherz beiseite: Mittlerweile gibt es doch etliche Verkaufsstellen für GPS-Systeme. Das Problem: Wieviel Zeit hat ein Verkäufer, sich in die komplizierte und beratungsintensive Materie einzuarbeiten, wenn er nebenbei auch Trecking- und Survivalbedarf oder Marinezubehör oder Car-HiFi oder Digi-Cams verkaufen muss?


    Die Auswahl an Läden in Deutschland, die sich ausschließlich oder mit mindestens mit einer ganzen Abteilung auf GPS spezialisiert haben, kannst Du an einer Hand abzählen. Zwei hast Du genannt. Ich denke, auch Touratech gehört zu den wirklich kompetenten Läden.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schau doch einfach mal bei http://www.garmin.de ins Händlerverzeichnis, dort wirst Du bestimmt auch einen Händler in Deiner Nähe finden.
    Allerdings, warum hast Du Dich für ein GPS V entschieden? Aus meiner Sicht ist es als Autoroutinggerät um seine Leistungsfähigkeit (Kartenspeicher und Rechenpower) nicht besonders gut bestellt. Da gibt es jetzt weit aus bessere Geräte.
    Gruss Magic21

  • Hallo,
    es gibt schon noch einige andere Versender. Schau dich mal im Nautic-bereich um...die haben schon GPS verkauft als die Mopped-Fahrer :ph34r: noch geglaubt haben, die Abkürzung stände für Giga-PS.... :lol:


    Nee im Ernst, da gibts die Dinger schon seit Jahren zu zum Teil sehr günstigen Preisen. Ich hab meins bei COMPASS gekauft....
    Ob die dort aber jedes Modell vertreiben habe ich meine Zweifel, denn Strassenrouting ist auf hoher See nicht so dringend erforderlich.


    Bis denn
    Ortwin

  • Zitat

    Zitat von Magic21@18.05.2004 - 21:36

    Allerdings, warum hast Du Dich für ein GPS V entschieden? Aus meiner Sicht ist es als Autoroutinggerät um seine Leistungsfähigkeit (Kartenspeicher und Rechenpower) nicht besonders gut bestellt. Da gibt es jetzt weit aus bessere Geräte.
    Gruss Magic21


    Hi Magic,
    klar hätte ich gerne ein 60 C/ 60 CS, aber da bin ich schon mit der Möglichkeit Autorouting bei fast 900 Euronen. Das ist für den Anfang zu viel. Hoffe das ich mit den Nachteilen des V leben kann (fehlende USB-Schnittstelle/ Rechnerleistung und Speicherproblem). Für meine Zwecke sollte es reichen. :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo scwork,
    da du dich ja schon für ein Gerät entschieden hast, benötigst du ja keine Beratung mehr. Also kannst du dich voll auf den Preis konzentrieren.
    Ich habe mittlerweile 2 Geräte bei Globetrotter gekauft.
    1) Weil es dort immer ein stückchen günstiger war als mir bekannte andere Quellen
    2) Weil Globetrotter halt hier vor Ort ist (Hamburg) und ich die Möglichkeit hatte, mir das Gerät erst mal anzusehen.
    Technische Probleme mit den Geräten hatte ich bisher zum Glück noch nicht, so daß ich über den Service dort nichts weiter sagen kann.

  • Zitat

    [quote]
    klar hätte ich gerne ein 60 C/ 60 CS, aber da bin ich schon mit der Möglichkeit Autorouting bei fast 900 Euronen. Das ist für den Anfang zu viel. Hoffe das ich mit den Nachteilen des V leben kann (fehlende USB-Schnittstelle/ Rechnerleistung und Speicherproblem). Für meine Zwecke sollte es reichen. :unsure:


    Bei Compass kostet das Garmin 60C derzeit 559,95€, das 60 CS 629,95€


    Link zu Compass siehe weiter oben (bei Ortwin)

  • hat schon einer von euch erfahrungen mit diesem shop gemacht?
    http://www.aspid-export.com/
    ich meine, die preise klingen sensationell, zb garmin gpsmap 60 cs (europäische version) MIT carkit um 703 € :blink:
    wenn der einzige unterschied das deutsche handbuch ist, dann kann ich darauf bei einem preisunterschied von ca 250€ gerne verzichten :rolleyes:
    nur, wenn´s mit dem shop bekannterweise probleme gibt, lass ich´s natürlich lieber...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Bei Compass kostet das Garmin 60C derzeit 559,95€, das 60 CS 629,95€


    mit Autokit oder nackt, ohne Karten????????????


    Gruß
    Wolfgang

  • das ist nakt, soviel ich weiß, aber die 703€ bei aspid sind Mmit karten ...

  • Ich habe schon einiges bei Globetrotter gekauft. Sehr angenehmer Laden mit umfangreichem Angebot zu fairen Preisen.


    Ich habe kürzlich was bei ComKor bestellt. Sehr freundliche und fixe Beratung per Mail und anschließende extrem professionelle Bestellabwicklung.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich aber sicher auch noch den Busse Yachtshop ausprobieren. Macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Bisherige Mails wurden immer zügig und kompetent beantwortet und der Preis ist immer etwas unter dem der beiden obigen Anbieter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von scwork@18.05.2004 - 17:44
    Hi, ich will mir demnächst mein erste Navi zulegen (Garmin V Deluxe) ... , wo ihr eurer Navi gekauft habt, ob ihr zufrieden gewesen seid, z.B. Schnelligkeit, Service, Freundlichkeit bei Emails, Reklamationen und Sonstiges.


    mein GPS V habe ich im Juli 2002 bei Touratech bestellt und es wurde unverzüglich geliefert. Alles bestens!


    Ich bin zuvor im Juni des Jahres auf der Rückreise von einer Alpentour persönlich dort gewesen und wurde freundlich, geduldig und sehr kompetent beraten. Dieser Anbieter ist nach meinem Eindruck absolut seriös und für Motorradfahrer eine sehr gute Adresse.

  • ich hab´s jetzt gewagt und mein gpsmap 60 cs bei aspid-export gekauft und wollte hier nur noch meine erfahrungen posten, falls jemand anderer auch am zweifeln ist ;)
    also: den oben geposteten preis hatten sie zwischenzeitig um ca 50€ erhöht, also das gerät MIT cityselect kostete jetzt ca 750€, meines erachtens verglichen mit den hierzulande (insbes in österreich) üblichen preisen immer noch sehr günstig.
    mit versandt, allem drum und dran kam mich das gerät + software jetzt auf rund 780€.
    bestellt hab ich am 7.6, am 17.6. war das paket da :D
    (bei der liefersituation des cs im moment sicher nicht schlecht)
    zum inhalt: alles bestens, gerät mit europäischer basemap, europäische cs software, lediglich das handbuch ist natürlich nur englisch, womit ich zumindest leben kann...
    e-mail wurden umgehend beantwortet, also ich bin mit dem shop voll und ganz zufrieden :)

  • Hab' mein Geko 301 bei http://shop.x-future.de/ gekauft.
    Beratung habe ich nicht gebraucht, auf die Herstellergarantie konnte ich bei dem Preis verzichten, eine Basemap hat das Gerät eh nicht und die Bedienerführung lässt sich auf deutsch umschalten.
    Die Abwicklung war problemlos und schnell, es gab eine Bestätigung der Bestellung, telefonisch war auch jemand erreichbar und in der Lage die Bestellung um das Datenkabel zu erweitern. Das Gerät kam schon am nächsten Tag mit DHL per Nachnahme.
    :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab letzte Woche mein 276C bei sportextreme.com gekauft. Lieferung erfolgte in 3Tagen. Europaversion für 708€ plus 15€ Versand waren ein super Preis. Versand erfolgte mit UPS inkl. Tracking. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung gewesen.


    Gruß TimS

  • sportextreme hab ich mir auch überlegt, ich hab mit den gemailt, sehr freundlicher shop, sprechen auch deutsch :)
    ahb dann aber doch aspid genommen, weil die alles in allem 70€ günstiger waren...

  • Hi Leute,


    warum spart ihr nicht Geld und bestellt in USA ???


    Da gibts ein nacktes (ohne CN) 76 CS für 500 Euros incl Zoll und Einfuhrsteuer ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • weil mir n europäisches lieber ist... :P
    aber ich weiß, das ist ne geschmacksfrage...

  • Ich hab mein Vista bei x-future bestellt und der Ablauf war problemlos und schnell. Vor dem Kauf hatte ich per email einige Infos nachgefragt und die Antwort war innerhalb einer Stunde da ... auch die Lieferung ging dann sehr schnell raus. Soweit bin ich zufrieden ;) ...