POI´s Camingplätze nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Gemeinde,

    ich habe mir bei archiescamping.eu die POI´s der Camingplätze für Europa runtergeladen als .gpx Dateien. Die Anzeige funktioniert im MapSource ohne Probleme!
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich diese Liste auch direkt auf dem ZUMO660 nutzen?
    Ich habe die .gpx-Dateien schon auf die SD-Karte gespielt, aber ich schaffe es nicht das die Campingplätze auch auf dem ZUMO angezeigt werden!:(
    Wie und wo muß ich die POI´s abspeichern, damit ich sie direkt am ZUMO nutzen kann?

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Hallo,


    du musst die Datei mit dem POI-Loader auf den Zumo kopieren. Am besten die GPX-Datei und eine BMP-Datei, wobei beide den gleiche Namen haben müssen,
    in ein Verzeichnis. Der POI-Loader erstellt auf dem Zumo eine POI.GDI-Datei. Diese kannst du auch umbenennen, da diese sonst wieder überschrieben wird,
    wenn du andere POI lädst.
    Wenn du nur die GPX-datei auf dem Zumo speichert ist das für den Zumo nur eine Route.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Moin Fredl,


    so wie ich das sehe, kasnnst du eine GPX Datei nciht als POIs laden, sondern nur als Wegpunkte. Die kannst du dann zwar auswählen und ansteuern, aber nicht auf der Karte alle angezeigt bekommen.
    Dazu müsstest du die POIs über den POI-Loader in den Zumo einlesen. Vorliegen muessen da csv-Dateien und ggf. bmp-Dateien für die Anzeigesymbole.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    der POI-Loader unterstützt die GPX direkt.
    alfreds66: Bitte hier: POIs und Routen aufladen leicht gemacht nachlesen, wie man mit dem POI-Loader umgeht.



    Servus Klaus,

    Danke für die schnelle Hilfe, doch leider funktioniert das Ganze nicht!
    Ich habe mir den POI-Lader runtergeladen, den ZUMO660 am PC angeschlossen, die Datei am PC mit den .gpx-Dateien erstellt und den POI-Lader gestartet. Schritt für Schritt durchgearbeitet und zum Schluß kommt die Meldung: "keine Rückmeldung vom POI Lader":confused:
    Was mache ich falsch?
    .mp3-Dateien draufspielen und nutzen funktioniert ohne Prob´s!
    Ist dieser POI Lader mit dem ZUMO660 kompatibel?

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D