Display Ablesbarkeit, Montagewinkel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, gestern hatte ich meine erste länger Ausfahrt mit dem Zumo 660 das Wetter war bewölkt der Zumo auf der Lenkermitte montiert und das zuerst in nem flache Winkel...
    Ergebniss SCHLECHT sobald es hell drauf scheint kannst nix mehr lesen trotz 100 %.
    Dann habe ich rumgespielt das Gerät vom Winkle her verändert mehr zu mir hergedreht es wurde dann auch akzeptabel.
    Problem was ich noch sehe ist warum wird der Zumo nicht in der Motorradhalterung unter Stromversorgung noch etwas heller.
    Bei meinem Vorgänger zumo 550 und beim Oregon war das so.

    Den Zumo hatte ich oben links am Lenker (konnte bei gleicher Display Problematik einen guten Winkel einstellen) der 660 ist mir hierzu einfach zu groß sieht besch. aus da oben..

    Viele Grüße Oli

  • Hallo Oli,


    wie das Zumo an Deinem Moped ausssieht weiß ich nicht. Ich hab den 660'er bei mir mir der RAM Halterung am Kupplungsgriff angebracht, ein wenig am Winkel rumgespielt und wenn ich nun den Lenker hart rechts einschlage, passt das Navi so gerade noch an der Scheibe vorbei. (FJ 1200). Sieht eigentlich recht schnuckelig aus. Ich hätte es mir klobiger vorgestellt, nachdem ich die Halterung erstmalst gesehen hatte.


    Am Moped habe ich das Display auch auf 100% stehen. Ich denke mal, mit oder ohne externe Stromversorgung, mehr als 100% ist nun mal nicht drin.


    Und bei 100% muß die Sonne scon extrem ungünstig auf das Display scheinen, damit ich nichts mehr sehen kann. Den Fall hatte ich bisher eigentlich noch nicht, dass ich gar nichts mehr ablesen konnte..... allerdings habe ich auch erst ca 500 Km damit abgespult.