Oregon 300 kostengünstige Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt ihr eine billige Variante einer Autohalterung für das Oregon. Sollte deutlich billiger sein als die Garmin Variante.

    Es muß auch keine Ladefunktion haben.

    Bei den Handy bzw. Alzweckhalterungen die ich mir bis jetzt angeschaut habe paßt das Oregon einfach absolut nicht rein und hällt nicht.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas, ich habe auch sehr lange nach einer günstigeren Lösung als die Originalhalterung gesucht und nichts brauchbares gefunden. Letztendlich bin ich aber froh, das ich mich dann doch für die von Garmin entschieden habe. Sie ist sehr klein im vergleich zu Alzweckhalterungen, und stört kaum an der Frontscheibe. Die Batterien im Oregon müssen immer extern geladen werden. Es gibt kein Kabel mit Ladefunktion für den Oregon.


    Ich habe meine Halterung bei diesem Händler gekauft, und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.


    http://cgi.ebay.de/Garmin-KFZ-…%3A1%7C293%3A2%7C294%3A50


    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Es gibt kein Kabel mit Ladefunktion für den Oregon...


    Wenn da mal nicht das KFZ-Anschlusskabel mit gemeint ist:o


    Das gibts im ...Markt umme Ecke für günstig € ~10:).

  • Die Batterien im Oregon müssen immer extern geladen werden. Es gibt kein Kabel mit Ladefunktion für den Oregon.



    Mit Ladeeinrichtung habe ich leztendlich nur gemeint, das es halt mit Strom versorgt wird wenn es im Auto betrieben wird, nicht laden -> falscher Begriff.

    Vermutlich hast du recht und die Garmin ist die vernünftigste Lösung.

    Ich könnte ja fast auf die Autohalterung verzichten, aber manchmal wenn man zu einem Cache fährt will man halt auch nicht noch die Koordinaten in das Autonavi geben. Das ist auch nicht paperless.

    Gruß Thomas

  • Hallo Baba, Hiermit wird der Oregon nur mit Strom versorgt, aber die Batterien werden nicht geladen.


    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Baba, Hiermit wird der Oregon nur mit Strom versorgt, aber die Batterien werden nicht geladen.


    Gruß
    Carlos


    Hallo Carlos,


    ich habe das schon verstanden - du sicher nicht;)


    Gruß baba

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mir leid, daß ich mit einem falschen Satz zu einer richtigen Anmerkung von Carlos geführt habe und dann zu diesem Hin und her.

    Ich denke letzendlich wissen wir alle was geht und was nicht.
    Ich habe die Antworten bekommen, die mir helfen.
    1. Was wirklich gutes und günstiges zum Kaufen (außer Garmin) scheint es nicht zu geben
    2. Ich kann mir was zusammenbasteln, was für meine zwecke ok wäre, aber ob ich basteln will weiß ich nicht

    Die Original Garmin kostet mich ca. 50 Euro
    die Bastellösung 20 Euro
    Eventuelle gute Alternativen auch ca 50 Euro

    Mal schauen.

    Gruß und Danke
    Thomas

  • ...1. Was wirklich gutes und günstiges zum Kaufen (außer Garmin) scheint es nicht zu geben


    Hi,
    Nachteil der original Garmin-Halterung für den O ist meinen Augen ist, dass die Bedienung des O oftmals durch wegkippen behindert wird. Die Kugel-Lagerung erscheint etwas zu schwach zu klemmen und gibt dadurch dem Fingerdruck bei der Bedienung des O nach.
    Der USB-Stecker des KFZ-Ladekabels geht nicht nach unten ab, sondern nach vorne und steht somit immer auf "Klemmung". Ob das auf Dauer gut ist ?:confused:


    Gruß baba

  • Habe so eine Halterung für ein "dickes" Smartphone/PDA (XDA/MDA). Da klemmt der Oregon sehr gut darin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe so eine Halterung für ein "dickes" Smartphone/PDA (XDA/MDA). Da klemmt der Oregon sehr gut darin.



    was denn für eines
    die für die neuen sind einfach zu schmal

  • Hallo Baba, Hiermit wird der Oregon nur mit Strom versorgt, aber die Batterien werden nicht geladen.

    Gruß
    Carlos



    Hat das eine intelligente Weiche?
    Denn sonst werden doch die Akkus zwangsläufig geladen - oder muß man die etwa rausnehmen :confused:

    Danke!

    tschüß
    Till

  • Hi,
    Der USB-Stecker des KFZ-Ladekabels geht nicht nach unten ab, sondern nach vorne und steht somit immer auf "Klemmung". Ob das auf Dauer gut ist ?:confused: Gruß baba



    Hallo,

    Nachdem die USB-Norm jetzt per Ukas der EU generelles Maß wird - haben denn alle USB-Stromspeisungen die gleichen Daten. Dann könnte man ja für das Oregon z. B. in meinem Fall den Auto-Lader des Navigon 8110 nehmen?

    Tschüß
    Till

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Nein, die Akkus müssen nicht entnommen werden. Sie werden nur nicht geladen.

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Hallo,

    Nachdem die USB-Norm jetzt per Ukas der EU generelles Maß wird - haben denn alle USB-Stromspeisungen die gleichen Daten. Dann könnte man ja für das Oregon z. B. in meinem Fall den Auto-Lader des Navigon 8110 nehmen?

    Tschüß
    Till


    Wenn die Leistung des Ladegerätes ausreicht kann man das schon seit 10 Jahren. Wir haben zumindest schon Jahre nur noch ein Ladegerät für Handy, Navi und Garmins.