Welches Garmin für das Motorrad ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • lg

    harald

  • lg

    harald



    Ach sooooo -du hast es einfach nur nicht verstanden -
    war wohl auch zu kompliziert ausgedrückt .

    Ich würde es schon nutzen wollen das Navi -nur eben nicht bei Garmin
    anmelden -na ? kapischko :p

    Oder geht das auch nicht ?
    Mach dir aber mal keinen Kopf -meine Frage wurde ja schon gut beantwortet .

  • Und eine blöde Zietierfunktion habt ihr auch .
    Auch das ist in anderen Foren einfacher :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • harald

  • Und eine blöde Zietierfunktion habt ihr auch .



    bei mir funktioniert sie ohne probleme, das problem liegt eindeutig bei dir (frag mal im tomtom-forum nach, vielleicht bekommst du dort eine erklärung)

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute, ist euch der Regen auf's Gemüt geschlagen?!?


    Selbst wenn es nicht per SatFix (warum muß ich dabei an Maggi denken),
    registriert würde, wären zwei Jahre einfach zu lange. Bis dahin hat es schon
    mehrere Updates auf's Kartenmaterial gegeben. Und man würde sich bei
    GARMIN schon wundern, daß da jemand ankommt, dem man ein neues Navi
    mit zwei Jahre alten Karten angedreht hat.



    Da hätte man allerdings schon selber drauf kommen können, wenn man sich
    ein wenig mit der Materie auskennt. Nicht unbedingt mit GARMIN, auch bei
    HansHans würde man sich über solch einen Vorgang wundern.



    So, und jetzt RAUS. Es scheint die Sonne (Mist, muß ja heute zu 'nem Geburtstag *grummel)

  • Selbst wenn es nicht per SatFix ... registriert würde, wären zwei Jahre einfach zu lange.

    Das war früher tatsächlich möglich und gar nicht so ungewöhnlich. Gerät gekauft, ein Update übersprungen und dann nach zwei Jahren angemeldet und das kostenlose Erstupdate durchgeführt. So habe ich das jedenfalls gemacht.

    Das ist aber sicher nicht im Sinne Garmins, weil die natürlich nicht wollen, dass jemand mit veraltetem Kartenmaterial herumfährt und dann mit dem Routing unzufrieden ist. Vom Stand des Kartenmaterials ist das aber mindestens in Deutschland völlig problemlos, weil die Änderungen von Update zu Update meistens nicht so gravierend sind.



  • Ja ! Viele hier tun ja so als ob es nicht möglich wäre mit älterem Kartenmaterial zu fahren .Mal ehrlich was ist denn schon wirklich
    so neu das man sich nicht zurecht finden könnte .Ja -hier und da fehlt mal ein Kreisverkehr und ab und zu ein neues Baugebiet .
    Und sollte wirklich mal was fehlen ,na dann mach ich eben einen kleinen
    Umweg -beim Biken ist eh der Weg das Ziehl.

    Übrigens -Ich hab gelesen das bei den neueren Geräten von Garmin
    eine Marke gesetzt wird sobald das Gerät zum ersten mal über 40 oder 50 km/h bewegt wurde . Bei der Anmeldung zählt dann genau der Tag als Erstinbetriebnahme .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat:
    Zitat von chris1234
    Das war früher tatsächlich möglich und gar nicht so ungewöhnlich. Gerät gekauft, ein Update übersprungen und dann nach zwei Jahren angemeldet und das kostenlose Erstupdate durchgeführt. So habe ich das jedenfalls gemacht.


    Aha!!!!! -und mich wollte man hier schon für dumm verkaufen !!


    du machst es ja auch besonders leicht. dass es früher ging, hat ja niemand bestritten, aber jetzt schon längere zeit nicht mehr

    Da wird ja sogar schon fieberhaft nach Rechtschreibefehler gefahndet um mir einen anzulöten :D


    Das ist aber sicher nicht im Sinne Garmins,


    Natürlich nicht -wir sollen ja die teuren Geräte kaufen und mitentwickeln .
    Bei Garmin reiften neue Geräte doch immer erst beim Kunden .Und ihr lobt
    die Firma in den Himmel -wie kann das sein ? Warum sind hier alle so unkritisch der Firma gegenüber .Sponsert Garmin das Naviboard?

    lest du wirklich im forum oder schreibst du nur blödsinn? das forum ist voll genug mit beiträgen über mängel von div. geräten, deine behauptung dient offensichtlich nur mehr zum stänkern.


    Ja ! Viele hier tun ja so als ob es nicht möglich wäre mit älterem Kartenmaterial zu fahren .

    echt? wer, wo,... oder wieder nur eine pauschalaussage?


    Übrigens -Ich hab gelesen das bei den neueren Geräten von Garmin
    eine Marke gesetzt wird sobald das Gerät zum ersten mal über 40 oder 50 km/h bewegt wurde . Bei der Anmeldung zählt dann genau der Tag als Erstinbetriebnahme .

    echt, du hast es gelesen? warum dann dieser ganze thread, wenn du es schon weißt?

    lg

    harald

  • .
    Nur weil ihr euch hochpreisige (überteuerte?) Navis leisten könnt seid ihr nichts besseres-Vorsicht .:motz:



    Besser nicht aber gut und überteuert war mein Auto auch na und heule ich deswegen auch ??Wer Wünsche hat der erfüllt sie sich und Ruhe ist ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kinders,ich werd' euch im Urlaub vermissen.


    Noch vier Tage, Freitag noch flott den Onkel unter die Erde bringen. . .


    Und dann für vier Wochen hin&weg


  • Noch vier Tage, Freitag noch flott den Onkel unter die Erde bringen. . .



    dein lieblingsonkel dürfte es ja nicht gerade gewesen sein...

    harald