Bluetooth Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Ich benutze ein interphone Helm Kit um einerseits die Anweisungen vom Zümo zu hören, andererseits um ein Handy zu benützen. Die 1. Verbindung zum Zümo funktionierte tadellos. Nun habe ich aber mittlerweile mehrere Probleme festgestellt:


    1. Der Zümo verbindet sich nicht jedesmal mit beiden Geräten, oft wird das Telefon (Sony Ericson Z610i) nicht erkannt und kann auch nach manuellen Verbindungsversuchen nicht gefunden werden. Seltener wird das Headset nicht verbunden. Meist hilft aus- und wieder einschalten.


    2. Das Telefonbuch und die Anruferlisten des Handys werden zeitweise nicht vom Zümo übernommen.


    3. Die am Zümo angezeigten Namen enthalten noch irgend welche Stuerzeichen, das sieht dann etwa so aus : Vorname=C2=A0Name


    4. Nach einem getätigten Anruf über Bluetootht meldet sich das Telefon am Zümo ab obwohl das Menü im Handy weiterhin eine Verbindung anzeigt. Auch hier hilft nur noch das aus- und wieder einschalten von beiden Geräten weiter.


    Was mache ich falsch? Sind solche Probleme auch bei andern Anwendern aufgetaucht? Handelt es sich hier um Software Probleme beim Zümo oder beim Telefon?


    Danke für eure Hilfe


    Brummel

  • Hei


    Diese "Störzeichen" habe ich auch, daß sind Umlaute die er falsch darstellt.


    lg Goe

  • Hi




    mein W810i funzt ohne Probleme. Auch Umlaute werden richtig dargestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich betreibe den Zumo mit einem Samsung Omnia (Handy) und einem Scala Rider Q2.
    Obwohl das Omnia offiziell nicht unterstützt wird, funzt das ganze hervoragend.
    Selbst das Telefonbuch (nicht von der Sim Karte, sondern das von Outlock Mobile) wird nach einigen Sec. (über 200 Einträge) übernommen, auch wenn der Teilnehmer 2 oder mehr Tel. Nummern besitzt.
    Das Scala Rider macht ebenfalls keine Problems und wird sofort und anstandslos übernommen.
    Das einzige was ich noch lernen muß, ist das Rider und den Zumo bei Nichtbenutzung abzuschalten, sonst ist beim Kaffeetrinken und eingehendem Telefonat (Handy in der Jackentasche) auf einmal ein Zumo mit dem Scala im Topcase am Telefonieren



    Gruß Jochen