Zumo 660 und Blackberry

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin seit ca. 4 Wochen ebenfalls Zumo 660 Besitzer und soweit auch ganz zufrieden.:tup:


    Allerdings stört mich die Anbindung meines Blackberry 8310 an den Zumo. Die Bluetoothverbindung wird zwar problemlos hergestellt und auch das Telefonbuch komplett eingelesen.


    Das Problem ist die Lautstärke - weder verstehe ich den Anrufer noch versteht der Anrufer mich.


    Ich habe das Ganze unter verschiedenen Bedingungen probiert - im Stand, im Auto, auf dem Mopped (über Autocom-Gegensprechanlage) - nichts, ist so nicht nutzbar!!


    Folgende Änderungen habe ich schon probiert:


    • Lautstärke über Mischpult für alle Optionen auf 100% gesetzt
    • Habe auch die im Forum (für den 550er) beschriebene Lautstärkeerhöhung in der Deutsch_steffi.vpm durchgeführt, (funktioniert für die Navi-Ansagen bestens)


    Hat jemand auch dieses Problem (gehabt) und weiß evtl. eine Lösung?


    Danke + Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    habe auch den Zumo 660 der an einer baehr Gegensprechanlage hängt, und mit einem Sony W 890 i Handy gekoppelt ist.

    Fazit: Lautstärke des Telefongesprächs im Helm ist gut, vergleichbar mit der Naviansage. Darfür kan mich mein Gesprächsteilnhemer fats nicht verstehen, das die Worte sehr abgehakt sind.


    Ich kenne mich jetzt da nicht si genau aus, aber ich würde mal die Lautstärke an deinem Blackberry erhöhen, vielleicht liegt es ja daran.