Zumo 660 Rückrufaktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen.
    Von einem Garmin Händler habe ich erfahren, dass Garmin die 660iger zurück holt. Beim etwas härteren Einsatz auf dem Motorrad sollen sich im Gerät Teile lösen.
    Weiß jemand näheres darüber?


    Servus
    Flori

  • no, davon habe ich definitiv nichts gehört.
    Bei meiner Büchse rappelt auch noch nichts.;)

  • no, davon habe ich definitiv nichts gehört.
    Bei meiner Büchse rappelt auch noch nichts.

    Sach mal,
    hat dein Friseur Urlaub? Er frägt ob jemand etwas weiß. Er will nicht wissen, dass du, wie ich und viele anderen nichts davon wissen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo alle zusammen.
    Von einem Garmin Händler habe ich erfahren, dass Garmin die 660iger zurück holt. Beim etwas härteren Einsatz auf dem Motorrad sollen sich im Gerät Teile lösen.
    Weiß jemand näheres darüber?


    Servus
    Flori

    Also weder auf der Garminseite, noch auf den diversen Biker-Foren habe ich bisher dazu etwas gefunden. Also erst mal abwarten.


    MacFan

  • Fakt ist, das von ofiziellen Garmin Händlern zurzeit keine Geräte lieferbar sind.
    Einige (freie )Internethändler behaupten das sie liefern könnten.
    Seriöse Händler wie z.B ComCor sagen ganz klar "zur Zeit nicht lieferbar".
    Ein befreundeter Garmin Händler hat mir halt die Information zu kommen lassen, dass sämtliche Zumo 660 nachgebessert werden. Es würden angeblich Teile auf der Platine verklebt oder vergossen. Er hat mir auch davon abgeraten von freien Händlern zu kaufen, weil diese Geräte aus der ersten Auslieferung stammen würden und einfach verkauft würden. Seine Geräte muste er zu Garmin zurück schicken. Die nachgebesserten Geräte sollen dann mitte Juli wieder zur Verfügung stehen.


    Servus
    Florian


  • Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :eek:


    Das merke dir besser selber.
    So eine schnoddrige Antwort wie deine ist doch unterste Schublade. Man kann diese Frage mit ja oder nein beantworten.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was soll man nun als Besitzer eines Zümo 660 der ersten Auslieferung tun?


    MacFan

  • ..... Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :eek:


    MOD
    Das solltest Du selbst beherzigen, wie ulibo schon richtig bemerkt hat. :cool:
    Vollkommen unnötiger Kommentar.

  • Und was soll man nun als Besitzer eines Zümo 660 der ersten Auslieferung tun?


    MacFan


    Ich werde einfach abwarten bis es von offizieller Seite ein Statement geben wird. Sollte an der Sache was dransein fällt dann erst der Startschuß aktiv zu werden.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    habe gerade mit meinem verkäufer gesprochen (motorama hinwil) ob er schon etwas von der rückrufaktion gehört habe. er bestätigte mir, dass er noch nichts von garmin gehört habe, wenns aber zu einem rückruf komme würde, würde er alle seine betroffenen kunden benachrchtigen.


    gruss zuno

  • Fakt ist, das von ofiziellen Garmin Händlern zurzeit keine Geräte lieferbar sind.
    Einige (freie )Internethändler behaupten das sie liefern könnten.
    Seriöse Händler wie z.B ComCor sagen ganz klar "zur Zeit nicht lieferbar".
    Ein befreundeter Garmin Händler hat mir halt die Information zu kommen lassen, dass sämtliche Zumo 660 nachgebessert werden. Es würden angeblich Teile auf der Platine verklebt oder vergossen. Er hat mir auch davon abgeraten von freien Händlern zu kaufen, weil diese Geräte aus der ersten Auslieferung stammen würden und einfach verkauft würden. Seine Geräte muste er zu Garmin zurück schicken. Die nachgebesserten Geräte sollen dann mitte Juli wieder zur Verfügung stehen.


    Servus
    Florian


    Meine Info vom offiziellen Händler ist, dass sie so gut verkauft haben und die mit liefern nicht nachkommen. Das von mehreren.


    Ich habe am Freitag überall rumtelefoniert bis ich das letzte bei TT bekommen habe, die aber am nächsten Tage eine neue Lieferung erwarteten.

  • Der Download-Link für FW 2.80 wurde auch entfernt ...hmm *grübel*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Meine Info vom Händler ist die folgende:

    Seit dem 24. Juni stellte man fest, dass gewisse Geräte aus der nüvi 7x5er-Reihe einen Endloos-Loop produzieren, welcher vom GPS-Chipset herrührt. GARMIN hat unverzüglich einen Firmwareupdate bereitgestellt, der dieses Problem behebt.


    Da beim zümo 660 der gleiche GPS-Empfänger Chipsatz eingebaut ist, empfiehlt es sich, den zümo 660 baldmöglichst mit dem Firmware-Updater zu aktualisieren.

    Wichtig: die Grundfirmware ist immer noch die 2.80. Der Webupdater zeigt somit an, dass kein neue Firmware vorlieget. Dies jedoch ignorieren und nach weiteren suchen. Danach erscheint ein Auswahlfenster, wo u.a. auch der GPS-Chipset Typ M aufgeführt ist. Dieses Update jetzt ausführen.[FONT=&quot]
    [/FONT]

    Also, ich werde es nun versuchen.


    Gruss Brummel



  • Bei mir finde ich keinen Weiter Button auf dem WebUpdater!
    Hab' ich das Programm falsch installiert oder liegt es daran, dass ich einen Mac habe, obwohl ich natürlich die WebUpdater Version für den Mac genommen habe (grübel, glaube ich zumindest).



    Also jetzt nach dem FW 3.10 sind auch in dem WebUpdate (war die Version fuer Mac :)) noch ein paar Updates fuer mich drin. Die Stimmen und das GPS Dings.
    Vielleicht funktioniert jetzt der Import eines längeren Track!

  • MOD
    Das solltest Du selbst beherzigen, wie ulibo schon richtig bemerkt hat. :cool:
    Vollkommen unnötiger Kommentar.



    das ist mir schon klar.

    Was war die Ursache?

    da frägt jemand im Forum ob etwas zu einer Rückrufaktion bekannt ist. Habe ich gelesen. Eine Stunde später schau ich nochmal rein und sehe in der Übersicht 1 Antwort. Da denke ich mir, das musst du lesen, da weiß jemand was dazu. Ich klicke auf den Thread und was lese ich? "Davon habe ich nichts gehört." Ja warum schreibt er das denn? :confused: Hat er die Frage nicht verstanden oder soll jeder der nichts weiß dies hier reinschreiben?

    Ich habe hier im Forum schon viele Anregungen und Tipps gelesen und danke auch den Schreibern, aber das ist ja ein Hohn für alle, die sinnvolle Beiträge liefern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo 660 User,


    habe gerade nochmal mit einem Motorradausrüster und einem Garmin Händler gesprochen.
    Es ist wohl so, dass sich der eingebaute Lautsprecher lockert. Bei maximaler Lautstärke führt das dann zu unschönen scheppern.
    Den Headset Nutzern wird das wahrscheinlich gar nicht auffallen. Es sind wohl auch nicht alle Geräte betroffen.
    Ist also alles nur halb so wild.
    Fakt ist, dass der Markt zur Zeit leer gefegt ist. Die Teile werden ja auch schon seit 3 Monaten auf Vorbestellung verkauft.
    Hatten wir nich Wirtschaftskrise??


    Servus
    Flori


  • Hatten wir nich Wirtschaftskrise??


    Servus
    Flori


    Sollen wir deshalb jammern oder uns mal was gönnen? :cool:


    Schön wenn das mit dem Lautsprecher schon alles ist.... Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Moin Delta01,


    ich habe mir die Mühe gemacht und alle deine bisherigen 10 Beiträge gelesen.


    Alle haben den gleichen Tenor wie der oben kritisierte. Sinnvolle Hilfebeiträge: FEHLANZEIGE!!! :(


    Gruß
    SuzieQ



  • Hallo,

    Am besten nicht mit Webupdater Updaten. die neueste Firmware direkt downloaden: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4467

    Und danach Webupdater ausführen...