Visier für Sight 'N Go

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nette Idee - sind das Milchzähne?
    Im Ernst: aus welchem Material hast du das gemacht?
    (Jetzt fehlt nur mehr ein 3D-Kompass.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Idee finde ich ja gelungen. Mir wär das aber zu hoch. Das würde bestimmt irgendwann abreißen, wenn man´s in Jacken-,Hosen- oder Gürteltasche steckt. Ein wasserfester Stift ist da einfacher. Zur besseren Sichtbarkeit in weiß oder silbern. Flüssiges Tipp-Ex ginge vielleicht auch.
    Egal ob der Kleber für die Visierung oder Stift: vertragen sich die Lösungsmittel mit der Oregonoberfläche?

  • Das ist Epoxide!!! (zweikomponenten Kleber). Der stärkster Kleber der Welt :D
    Wenn "Milchzähne" abreisen, dann mit Deckel :)
    Ein Strich mit wasserfester Stift ist genial!

  • geile Idee, aber wie ist das mit der Justierung? wie genau ist die? kann ich ohne weiteres 500m gehen, ohne auch nur einen Strich Abweichung zu haben?
    auf 1000m sind ein Strich Abweichung (64Strich-Unterteilung) 100m Abweichung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gestern hab ich das Vista HCX wieder verwendet.
    Und siehe da, Kimme-Korn serienmässig auf der Hardware drauf.
    Das hat kein einziges aktuelles Gerät von Garmin serienmässig auf dem Gehäuse.
    wir wohl auch nie mehr kommen, da "sight'n go" im Garmin Management wohl was mit Takeaway-Pizzaschnitten zu tun hat aber nichts mit Navigation.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja mal genial! Ein Buch vom "Volkseigenen Verlag"- inzwischen ja fast schon ne Rarität ;)
    Neuere Empfehlung wäre dieses kleine Büchlein "Karte, Kompass, GPS".

  • Wozu braucht man diese Funktion eigentlich? Sorry für die dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht :ü


    Nicht nur "sight'n go" sondern auch Wegpunktprojektion ist mit Anpeilen möglich.
    Und das kann prakatisch sein, wenn man keine Karte geladen hat und sich aus dem Gelände erkennbare Merkmale als Wegpunkt ins Empfängerchen packen will. Dazu wird die Richtung angepeilt und die Entfernung geschätzt und eingegeben. Nach dem Speichern der so ermittelten Parameter in einem Wegpunkt kann dieser wie üblich zur Navigation verwendet werden.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Gestern hab ich das Vista HCX wieder verwendet.
    Und siehe da, Kimme-Korn serienmässig auf der Hardware drauf.
    Das hat kein einziges aktuelles Gerät von Garmin serienmässig auf dem Gehäuse.
    wir wohl auch nie mehr kommen, da "sight'n go" im Garmin Management wohl was mit Takeaway-Pizzaschnitten zu tun hat aber nichts mit Navigation.


    ... Sigh'N Go bedeutet nicht, dass das GPS-Gerät mit Kimme und Korn ausgestattet ist, sondern dass sich die angepeilte Richtung auf Tastendruck in die Wegpunkt-Projektion übernehmen lässt.


    Und wer sich Kimme und Korn auf sein GPS klebt, der hat weder den elektronischen Kompass noch Sigh'N Go begriffen.


    Zudem fehlt der Spiegel, und um die Präzision eines Peilkompasses zu erreichen, müsste der Kurs auf 1/2 ° abzulesen sein.


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und einen Spiegel braucht man auch nicht an einem GPS!!!
    Der Spiegel dient dazu, dass ich beim Peilen über Kimme und Korn die Scala ablesen und somit den Scalenring exakt verdrehen kann. Bei den Garmin's kann man mit Tastendruck die angepeilte Richtung festhalten und benötigt somit einen Spiegel nicht.


    Gruss Magic21


  • >>Sigh'N Go
    Es heißt "Sight'N Go"
    Was Du redest ist entweder Blödsinn, oder es betrifft nicht "Sight'N Go".


    Ein Spiegel ist dafür nicht erforderlich - aber von mir aus nimm Dir einen mit.
    Immer wieder lustig, woran manch einer glaubt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >>Sigh'N Go
    Es heißt "Sight'N Go"
    Was Du redest ist entweder Blödsinn, oder es betrifft nicht "Sight'N Go".


    Ein Spiegel ist dafür nicht erforderlich - aber von mir aus nimm Dir einen mit.
    Immer wieder lustig, woran manch einer glaubt.


    :D


    Da ich noch immer mit Papier und Kompass durch die Gegend renne, wenn das GPS den TOn angibt, weiß ich aber was er meint... Mein Kompass hat auch nen Spiegel zum hochklappen. Da ich mich aber nicht schminke, wird er nie benutzt :p

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • heheh... kann gern mal ne ausbildung karte/kompass halten und genau erklären wie das mit spiegel und genauigkeit funktioniert ;)
    und wenn ich mit dem gps peilen muss... dann brauch ich absolut kein kimme/korn,

  • >>und wenn ich mit dem gps peilen muss... dann brauch ich absolut kein kimme/korn,


    Dann erklär mal bitte. Danke!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >>Sigh'N Go
    Es heißt "Sight'N Go"
    Was Du redest ist entweder Blödsinn, oder es betrifft nicht "Sight'N Go".


    Ein Spiegel ist dafür nicht erforderlich - aber von mir aus nimm Dir einen mit.
    Immer wieder lustig, woran manch einer glaubt.



    Freeday, ich kann doch nichts dafür, dass du nicht weiß, wie ein Spiegelkompass aufgebaut ist, und dass gegen das Verkanten auch ein Draht eingespannt sein kann.


    Dass ich Sigh'N Go nicht richtig schreiben kann, ist meiner mangelhaften Schulbildung geschuldet.


    Aber auch darüber darfst du dich gerne lustig machen, die Freude gönne ich dir. ^^